ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Chrom im Innenraum...

Chrom im Innenraum...

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 8:11

Moin!

So ich habe zu Weihnachten den Orig. Chrom Schaltknauf von BMW geschenkt bekommen und nun überlege ich mir ob ich nicht auch gleich einen Chrom-farbenen Schaltrahmen dazu nehmen sollte!? Ich möchte allerdings nicht ZUVIEL Chrom im innenraum haben da es ab einer gewissen grenze doch auch "unschön" aussieht! (Meiner Meinung nach) ;)

Ich wollte also bezüglich des Schaltrahmens wissen welche erfahrugen ihr mit denen gemacht habt und welche ihr da empfehlen könnt! Es gibt ja 1000de bei Ebay aber auch von Foliatec gibts welche! Was ist allso besser?!

Gruß

Marc

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich würd das teil net montieren. Jeden Rahmen den ich bisher gesehen hab, sah echt seltsam aus, weil die teile nur irgendwie verschraubt werden.

Ein wenig, WENIG, chrom im innenraum ist auf jeden fall sehr edel. Mach lieber ein paar andere kleinigkeiten in chrom. Tachoringe zB, dann die türgriffe, lautsprecher ringe vielleicht

dezent im wagen verteilt und nicht zu viel davon das man bei sonne fast schon geblendet wird.

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 8:19

Ja zuviel Chrom wollte ich auch nicht!

Hatte an-stelle des Schaltrahmens an die Umrandung der Fensterheber in Chrom gedacht! Tachoringe wären natürlich das absolute NON-PLUS-ULTRA aber da traue ich mich nicht ran! Mit dem Lenkrad abbau und dem Tachogedöne ich denke das geht bei mir nur SCHIEF :(

Die kleinen Rahmen für die Fensterheberschalter sind auch cool...willsch auch noch haben.

Das mim Tacho is eigentlich garnet schwer.

Du kannst die Tachokombi auch evtl durchs lenkrad kriegen, ohne das lenkrad zu demontieren.

Den tacho schraubste erst über die beiden schrauben ab, dann kannste den tacho rausnehmen und die kabel abstecken. danach brauchste so dünne torx schraubendreher, dann machste die verkleidung ab. dann siehste, das die tacho innereien an der frontscheibe festgehakt sind, diese weissen riegel kannste mit nem schraubenzieher oder sachte mit ner spitzzange wegschieben, dann haste alles schon auseinander.

Dann klebste die ringe rein. nimm aber nen gescheiten kleber. denn der, der bei den ringen dabei ist, ist meistens scheisse. patex kraftkleber geht auch, aber SPARSAM sonst siffts raus. und aufpassen, das nix auf die tachoscheibe kommt.

umgekehrt wieder einbauen.

Wenn du airbaglenker hast und dir das vielleicht zutraust, machste folgendes.

Du ziehst die kabel an der batterie ab. dann sicherheitshalber mal ne halbe stunde warten. dann kannste hinten vom lenker die prallplatte abschrauben, dann haste den airbag in der hand, den abziehen und dann kannste mit ner 16er nuss das lenkrad abschrauben. und tu die batterie net anschließen, eher das lenkrad wieder dran ist, sonst haste nen fehler im arbeitspeicher.

umgekehrt einbauen.

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 8:36

Danke dir schonmal für deine Anleitung!

Ich habe das drei-speichen Airbaglenkrad. Nur habe ich auch noch ein bisschen schitt vor dem auseinandernehmen des Tachos nicht das ne Nadel abfällt oder was weiss ich! Ich habe nicht gerade Hände die zum Schrauben geeignet sind! Es sind eher zwei linke-hände was das angeht :)

Naja mal schaun! So lange versuche ich es dann denke ich mit den Fensterheberrahmen in Chrom! Also du meinst die Schaltrahmen wären nix!?

Ich denke auch wenn einem der Rahem später mal nicht mehr gefällt und man ihn wieder abnehmen will, hat man von den Schrauben des Rahmens, immer noch löscher in der Konsole und so toll ist das ja dann auch nicht!

am 29. Dezember 2004 um 8:48

wenn mir wer erzählen kann, wie ich hier was einfügen kann (hat mein ie irgendwie gekillt), könnte ich dir gern die link zu etwas von mir posten! :mad:

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 8:53

Zitat:

wenn mir wer erzählen kann, wie ich hier was einfügen kann (hat mein ie irgendwie gekillt), könnte ich dir gern die link zu etwas von mir posten!

Naa dann hoffe ich dochmal das dir das jemand erzählen kann! ;)

Bin für jede Meinung und für jeden TIP bezüglich Chrom im Innenraum dankbar!

am 29. Dezember 2004 um 9:05

ich poste das mal wenn ich nachher an meinem notebook bin.

hab mir jetzt erst für knapp 30 € chromlüftungsregler und nen chromlichtschalter gegönnt *g*

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 10:22

Du hast ziemlich viel Chrom verbaut oder?

Woher beziehst du deine Teile? Über Ebay? Wie ist die Quali?

Greetz

Marc

am 29. Dezember 2004 um 10:24

sanituning, ebay, kann mich nicht beklagen, aber ich hab viel wieder rausgeworfen, hatte mal so klebeteiel, die sind nach einem Jahr von der Sonne total ausgebleciht...sah nimmer schön aus!

am 29. Dezember 2004 um 10:29

also soooo sahs mal aus

click

aber das meiste ist shcon wieder draußen, weils nicht passgenau war, zu allem ärger durfte ich gleich mein handschufah neulacken, da die klebereste nur mit verdünner zu killen waren.

und sooooo

click

schauts auch nimmer aus, da mein auto ständig im Umbau ist ;)

Die Chromfolie auf dem Warndeieck- und den Fensterheberschalter hab ich auch wieder abgerissen, war zu wenig kontrast da!

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 10:39

Na deine Selbst gelackte Konsole gefällt mir ja immer noch sau-gut! Hatte dich da auch glaueb ich schonmal zu an PN-t! :)

Ich denke aber bei mir wird es sich entweder auf Schaltknauf, Fensterheber und Chrom-spange fürs Lenkrad begrenzen!

Danke aber für die Fotos und Meinungen!

Gruß

Marc

am 29. Dezember 2004 um 10:42

die ist net selbsgelackt *g* 110 € bei MHW :D

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 10:45

Zitat:

die ist net selbsgelackt *g* 110 € bei MHW

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....

Ich dachte du hättest die selber gelackt! Hast du aber doch auch schon ODER?!

Wie war das mit der Katze oder dem Hund des Nachbarn?

Ach sag mal sind die Chromteile wie Fensterheberrahmen und Schaltrahem Metal oder Plastik?

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

die ist net selbsgelackt *g* 110 € bei MHW :D

Selbst schuld! :D Muhahahahah!

 

Mit Filler und Farbe aus der Dose haste das gleiche ergebnis....nur für vielleicht 15 Euro :D

Ich habs so bei mir gemacht...kann sich sehen lassen.

Aber is mir zu langweilig geworden....werd meine innenraum teile nun mit echtcarbon selbst beziehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Chrom im Innenraum...