ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Chrom-Look Felgen

Chrom-Look Felgen

Themenstarteram 13. Dezember 2002 um 7:31

Huhu,

bei meinen Ronalfelgen "bröckelt" sprichwörtlich der Putz ab,

genauergesagt der Chrom-Lack. Sie siind also nicht verchromt. Gibt es "ChromLack" zum kaufen ? Kann das ein normaler Lackierer ? Ich möchte sie wieder über den Winter richten lassen. Strahlen (mit CO² Trockeneis) wär absolut kein Problem. Nurs lackieren ...

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen und Adresse im Raum Stuttgart / Reutlingen :)

Gruß und Danke !

Michi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hey DjSacrifie...

das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!

Ich habe die gleichen Felgen drauf... Ronal 195/50 R15, richtig?

Bin auch aus Stuttgart bzw. seit ein paar Monaten aus Fellbach...

Wenn Du da was weisst, sag mir bescheid, würde mich auch mal Interessieren.

;) ;) ;) ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2002 um 8:36

Wenn ich mich nicht täusche, dann hab ich 195/60/R15 drauf. Aber ist ja egal, Modelle gibts davon wohl genug. Aber der Typ ist schon geil. Kanns nicht glauben, dass die nochmal jemand hat ! Hast du ein Bild ? Wie sehen deine genau aus ?

Kennst du die genauen Bezeichnung ? Möchte die gerne mal in neu sehen ;) *g* Auf meiner ABE steht handschriftlich "Shiny", was einem aber nicht wesentlich weiter bringt, da jede 2 Ronal Felge den Zusatz "Shiny" hat ;)

Verchromen kostet pro Felge 180 Euro, dann erlischt aber die ABE, wegen der starken Erhitzung. Chromatisieren ist auch nicht wesentlich billiger. Denke, Chromlack dürfte reichen, sollte also nicht sooo teuer werden.

Weiß du, was die Ronals gekostet haben ?

Übrigens komm ich aus der Reutlinger Gegend, also nicht weit weg von Fellbach. Können uns ja mal in einer Disse treffen. XXL wär in der Gegend ?!

 

Gruß

Michi

Golf 3 mit 195/60/15 ????????

Das glaube ich nicht Tim !!!!!!!!!!!

Themenstarteram 13. Dezember 2002 um 8:56

Hey, ich kann mich auch irren ! :)

Aber ich werd nachher glaub ich gleich mal runter laufen ins Parkhaus, und mal einen Blick auf die Reifen werfen ... *g*

Gruß

Shit ist das teuer... 180.- pro Felge????????

Die Spinnen ja.

Wie die genaue Bezeichnung ist, weiss ich nicht, ich habe auch keine ABE für die Teile. Auf jeden Fall hat eine Felge inkl. Reifen (195/50 R15) ;) um die 500.- DM gekostet. Habe für die Dinger gar nichts bezahlt, da so ein verrückter gemeint hat, er müsse sich, nur weil auf der hinteren rechten Felge ein kleiner Kratzer (ca. 3 cm) hat, einen kompletten Satz neue Felgen kaufen. Daher habe ich die umsonst bekommen, habe allerdings keine ABE :) Polizei schaut zwar immer wie toll die glänzen, ich war auch schon in drei Polizeikontrollen, aber gesagt hat bis jetzt keiner was!!!

Dann lasse ich die Felgen halt noch einen Sommer wie sie sind und kaufe mir dann nächsten (2004) neue. Ich muss im Februar erst mal zum Zivi und habe daher kein Geld dafür übrig. Die Schweine holen mich jetzt, nachdem ich fast vier Jahre ausgelernt habe.

Themenstarteram 16. Dezember 2002 um 7:03

500Mark für eine Felge bereift ist ja der Hammer. Wenn ich dir Felgen lackieren lassen, dann kostet es mich nur 60 - 80 Euro pro Felge. Ich kenn aber bestimmt einen, der das macht. Dann glänzen sie wieder *g*

Naja, Zivi ... dasm ach ich grad. Ist blöd wenn man schon viel Geld verdienen könnte .. hehe ;) *g*

Gruß

was heisst "wenn man viel Geld verdienen könnte"???

Ich verdiense seit drei Jahren voll!!!

Wie, Du hast jemanden zur Hand der die Felgen billig und gut wieder in Chrom lackiert, habe ich das richtig verstanden??

Mein Freund.... ;);) :):)

Themenstarteram 16. Dezember 2002 um 9:13

Hehe, ein Zivi-Kollege schafft in einer Lackiererei, zudem kenn ich noch einen anderen lackierfreudigen Menschen. Abstrahlen lass ich sie dann von meinem Nachbar, der hat ein CO² Trockeneisstrahlgerät. Dann wird des schon passen *g*

Jaja, gwöhn dich lieber schonmal an die Soldstufe 1, 8 Euro am TAG. */fg*

Gruß

wieviel????????? 1,8 Euro am Tag????????

Da kann ich ja aufs Sozialamt, oder nicht???

Themenstarteram 16. Dezember 2002 um 9:52

Soldstufe 1 = 8,xx Euro am Tag.

Das ist schon wenig. Ist dann ein Stundenlohn

von 1,xx Euro. Fett oder ?

*g*

Gruß

Leck mich doch am *****!!!!

Wie soll ich da 800.- Euro Miete zahlen???

Bin mal gespannt wieviel ich da bekomme, da ich mit meiner Freundinn zusammen wohne.

Themenstarteram 16. Dezember 2002 um 10:33

Wenn die Wohnung auf dich läuft, bekommst du von der Dienststelle einen Mietkostenbeitrag, wenn sie dir nicht sogar alles bezahlen. Mußt die Wohnung aber schon deutlich vor dem Februar angemietet haben, also min. ein halbes Jahr vor Dienstbegin dort gewohnt haben. Dann ist es kein Problem. Ansonsten muß du zur Unterhaltssicherugnsbehörde, und dich von denen über Wasser halten lassen. Bin zufällig Vertrauensmann, kenn mich ein wenig aus ;) *g*

Gewöhn dich schonmal daran, beim MC D nur einen Spar- anstatt eines Maxis zu nehmen ;)

lol

Gruß

ah jetzt ja...

ich überlege schon seit heute Mittag was der letzte Satz heisst...

Ich kann mir nur noch ein Sparmenü, kein Maximenü leisten und selbst da wird es knapp... mach doch sowas nicht mit mir. ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 9:38

Ich habe gerade mit Ronal ge-emailt. Nunja, die Ronal R25, unsere Felgen, haben einen Herstellungsfehler. Drum blättert der Lack ab. Man kann sie auch nicht herrichten. Einfach kaputt. *SNIEF*

ABER: Man bekommt einen NEUEN Satz Felgen, gleiche Größe, als Ersatz, kostenlos. Aber die neuen gefallen mir nicht so gut. Aber egal. So schlecht sind sie auch nicht ;)

Gruß,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen