ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Chrom-Ringe rund um Klimaregler - kitschig?

Chrom-Ringe rund um Klimaregler - kitschig?

Themenstarteram 5. September 2006 um 12:54

Ich bin kein Chrom-Fan (sonst würde ich mir Audi oder MB kaufen :D), trotzdem hätte ich gerne Eure Meinung zu hören, wie Ihr die letzte Zeit angebotenen Chrom-Ringe für Klima-Regler (automatik) findet?

Was gut an der Ringe ist, die sind aus Alu und wenn die nicht so wie Chrom glänzen, sieht vielleicht nett aus. Oder lieber vergessen den Quatsch?

Auf dem Fotos ist es oft täuschend, vielleicht hat jemand die Live gesehen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

habe sie gekauft und eingebaut.....

passgenau und gute qualität!

die optik finde ich sehr schön, aber wie bei vielen sachen ist es doch eine geschmackssache....

also es passt sehr gut in das erscheinnungsbild und man könnte meinen das gehört so :-)))

gruß

 

p.s.: glänzen aber trotzdem!!!! also wem das nicht gefällt sollte es lieber lassen

Themenstarteram 5. September 2006 um 13:22

Hi Chaos,

sind die wirklich aus Alu gefertigt? Braucht man die nur reinstecken, halten die dann fest?

Danke für deine Antwort!

hallo bm2U,

ja, sind sie. und ich war echt angenehm überrascht wie gut die passen. in der ebay beschreibung stand zwar "unter umständen mit uhu ankleben..". aber - wie gesgt einfach reindrücken und fertig!

also die ringe sind wirklich toll verarbeitet und die lieferung erfolgte sogar per einschreiben und ordentlich verpackt.

verkäufer was master-of-the-rings.....falls es da mehrere anbieter gibt kann ich ja nur für diesen sprechen ;-)

Themenstarteram 5. September 2006 um 13:42

Deine positive Meinung hat mich überzeugt, ich werde die wahrscheinlich doch kaufen. Ich hab sogar ne Idee: ich hab als Innenausstatung ALu-Shadow Leisten gebürstet und wenn die Ringe aus Alu sind, dann lassen sie sich auch bürsten (mal durch Schleifpapier ziehen). Damit wird perfekt zur Leisten und Klima-Luftdüsen Alu-Applikationen passen!

geht das?? wenn die aluringe verchromt sind? keine ahnung. vielleicht kannst du ja mit dem verkäufer auch erst noch mal kontakt aufnehmen. ich kann wirklich nur für die optik (mein geschmack) und die passgenauigkeit sprechen.

viel spaß mit den ringen!!

am 5. September 2006 um 14:30

laut angebot bei ebay sind sie hochglanz poliert und aus alu.. ich hab ihn mal angeschrieben bezügl. ausführung in matt... chrom ist absolut nicht mein ding...

Hallo,

ich hab die auch. Mir gefällt`s, ist Geschmackssache. Einen mußte ich mit Kleber etwas fixieren.

Gruß

Ostsee

Ich kann den anderen nur zustimmen.Habe die Ringe seit vergangende Woche. Halten bei meinem E60 ohne Kleber und die Quallität ist sehr gut. Das die Nachgerüstet sind sieht nur jemand der vom 5er Ahnung hat, und der Denkt es sei ein Facelift. Der Rest ist wie immer die persönliche Meinung jedes einzelnen.

MfG

zimmi der 1.

gibt es davon ein foto?

Themenstarteram 6. September 2006 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von poldi99

gibt es davon ein foto?

GANZ viel! Und die gehen rückzug weg!

...naja aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

Wenn´s das passende Ruthenium wäre, könnte man darüber reden. So schauts nach d&w aus.

am 6. September 2006 um 21:21

ich hab den ebay menschen angeschrieben und er hat gemeint das man sie sandstrahlen könnte..dadurch schwindet der glanz und das ding ist matt... wenn wir mehr sind würd er es für uns machen..

am 7. September 2006 um 6:48

Re: Chrom-Ringe rund um Klimaregler - kitschig?

 

Zitat:

Original geschrieben von bm2U

Ich bin kein Chrom-Fan (sonst würde ich mir Audi oder MB kaufen :D), trotzdem hätte ich gerne Eure Meinung zu hören, wie Ihr die letzte Zeit angebotenen Chrom-Ringe für Klima-Regler (automatik) findet?

Was gut an der Ringe ist, die sind aus Alu und wenn die nicht so wie Chrom glänzen, sieht vielleicht nett aus. Oder lieber vergessen den Quatsch?

Auf dem Fotos ist es oft täuschend, vielleicht hat jemand die Live gesehen?

Es hat schon seinen Grund, weshalb BMW-Designer auf solche Ringe BEWUSST verzichten. Weil es ganz einfach furchtbar aussieht. Es stört die schlichte und funktionelle Linie, die sich wohltuend von dem barocken Stil beispielsweise einer E-Klasse abhebt.

Wie du es bereits in deinem Beitrag formuliert hast: "... lieber vergessen den Quatsch"

mfg .... Flüsterer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Chrom-Ringe rund um Klimaregler - kitschig?