Chrom Schlüssel
Hallo liebe Benz Freunde !!!!
Wer kann mir sagen ob es möglich ist den alten Schlüssel von einem W211 auf den
(schönen) neuen Chrom Schlüssel umzubauen ?
Passt die Platine von den alten in den neuen Schlüssel?
Im vorraus bedanke ich mich für eure Infos
Grussssss
Beste Antwort im Thema
Geht über die Stardiagnose und Sippi hat eine
Ähnliche Themen
24 Antworten
Geht nicht!
Nein, kannst Du nicht umbauen. Du benötigst einen komplett neuen Chromschlüssel. Kostet inkl. passend gefertigtem Notschlüssel und Anlernen rund 200 Euro.
Gruß,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Geht nicht!
Hallo !
Kannst du mir sagen wie ich das Abbiegelicht freischalten kann ?
Habe einen E270 EZ.11/04
Gruss
Geht über die Stardiagnose und Sippi hat eine
ich habe 230€ letzte woche für einen neuen schlüssel bezahlt.
umbauen geht nicht.
nur ein Tipp:
nur bei MB kaufen
bestell dir keine Rohlinge von der Bucht
2 neue Schlüssel komplett inlk. allem drum und dran € 495,- beim freundlichen in Köln
170€ MB Jacobi Solingen
Zitat:
Original geschrieben von FCM710
nur ein Tipp:
nur bei MB kaufen
Wieso nicht ? Wenn der Schlüssel unbenutzt ist
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Zitat:
Original geschrieben von FCM710
nur ein Tipp:
nur bei MB kaufen
Kannst Du machen hast dann nen schönen Chromschlüssel. Musst halt noch den alten immer noch versteckt in der Tasche mitnehmen damit du auch Fahren kannt.
Die Schlüssel von MB werden in Sindelfingen für Dein Fahrzeug freigeschaltet und nur gegen Legitimation ausgegeben. Die Datenverwaltung ist also das Allerheiligste weil theoretisch mit den Datensätzen jeder morderne Benz freigeschaltet werden könnte.
Zitat:
Original geschrieben von ard_2
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Kannst Du machen hast dann nen schönen Chromschlüssel. Musst halt noch den alten immer noch versteckt in der Tasche mitnehmen damit du auch Fahren kannt.
Die Schlüssel von MB werden in Sindelfingen für Dein Fahrzeug freigeschaltet und nur gegen Legitimation ausgegeben. Die Datenverwaltung ist also das Allerheiligste weil theoretisch mit den Datensätzen jeder morderne Benz freigeschaltet werden könnte.
ausser du hast einen guten Draht zu deinem freundlichen. Also bei mir wurde der Schlüssel in Essen freigeschaltet
Zitat:
Das ist nicht richtig. Die Schlüssel werden nicht in Sindelfingen freigeschaltet, sondern in Deiner MB-Werkstatt direkt ans lebende Objekt angelernt.
Als ich meinen Chrom-Schlüssel bestellt hatte, hatte der Lagerist ein brandfrisches Exemplar direkt aus dem Lager geholt. Dieses wurde dann direkt an das Fahrzeug angelernt, so dass Auto und Schlüssel überhaupt aufeinander reagieren. Laut Aussage des Lageristen haben sie natürlich immer einen gewissen Vorrat an neuen Schlüsseln auf Lager und können diese bei Bedarf sofort am Kundenfahrzeug anlernen.
Lediglich der Notschlüssel, also das Stäbchen, das in den Chromschlüssel hinten eingeschoben wird, muss bei MB bestellt und passend gefräst werden.
Gruß,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von wirthensohn
Zitat:
Das ist nicht richtig. Die Schlüssel werden nicht in Sindelfingen freigeschaltet, sondern in Deiner MB-Werkstatt direkt ans lebende Objekt angelernt.
Als ich meinen Chrom-Schlüssel bestellt hatte, hatte der Lagerist ein brandfrisches Exemplar direkt aus dem Lager geholt. Dieses wurde dann direkt an das Fahrzeug angelernt, so dass Auto und Schlüssel überhaupt aufeinander reagieren. Laut Aussage des Lageristen haben sie natürlich immer einen gewissen Vorrat an neuen Schlüsseln auf Lager und können diese bei Bedarf sofort am Kundenfahrzeug anlernen.
Lediglich der Notschlüssel, also das Stäbchen, das in den Chromschlüssel hinten eingeschoben wird, muss bei MB bestellt und passend gefräst werden.
Gruß,
Christian
100%
Ich habe meinen Schlüssel bekommen der sofort funtionierte und da musste nichts angelernt werden.
Anlernen klingt logisch. Freischalten über MB jedoch auch. Was machst Du wenn Du in Norwegen den Schlüssel im Fjord versenkst. Anlernen ist dann nicht mehr.
Einigen wir uns auf unentschieden also beide Optionen sind machbar