ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chrom Spiegel, was haltet ihr davon ?

Chrom Spiegel, was haltet ihr davon ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. April 2006 um 14:50

Bekomme in wenigen Tagen meinen neuen A6 Avant

in der Farbe daytonagrau.

Überlege mir jetzt, da ich beide S-Line Pakete habe, also eine sportliche Optik, die beiden Seitenspiegel zu verschönern.

Frage: was haltet ihr von verchromten Außenspiegel, also keine Aufsätze sondern ein komplettes Gehäuse, beides zusammen für 75,- Euro.

Paßt das zu daytonagrau.

was glaubt ihr, wie lange und wie schwierig der Ab- Anbau ist.

Danke für die Antwort.

Spiegel passen angeblich für alle A6 Modelle ab Bj 05 Typ 4F 5 -0001 , das müßte ja auch meiner sein !!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich halte von Chromspiegeln überhaupt nichts. Sieht mir wesentlich zu prollig aus.

Hochglanzchrom passt eher zu Passat & Co.. Audi verwendet eher poliertes Alu, etc.

Wie z.B. bei den S/RS-Spiegeln.

am 12. April 2006 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Ich halte von Chromspiegeln überhaupt nichts. Sieht mir wesentlich zu prollig aus.

Hochglanzchrom passt eher zu Passat & Co.. Audi verwendet eher poliertes Alu, etc.

Wie z.B. bei den S/RS-Spiegeln.

Bei normalen A4/A6,etc halte ich das auch nur für prollig. Kauf dir doch ein S4 oder S6, dann hast du die - und es sieht nicht nach Möchte-gern aus.

Ich habe die Kappen beim Tuner rangehalten (zu Vergleichszwecken, um dann evtl. richtige Spiegel zu kaufen) ... und sorry, was bei anderen vielleicht nett aussieht, wirkt beim 4 F einfach nicht ... ganz ehrlich ... ich würde es lassen.

Mir gefällt es.Aber meine InPro Kappen sehen nach einem Winter total räudig aus.Werde meine originalen jetzt anständig lackieren lassen.

Alex

die 75,-€ kannst du glatt vergessen. Die Teile kosten 300,-€ das Stück und sind immer nur komplett zu bekommen oder meinst du den Chrom-Kitsch von in Pro?

Der Umbau ist allerdings einfach

Meine Meinung: die gehören nur an die S/RS Audis. Finde es immer extrem peinlich, wenn jemand z.B. einen 1.9tdi fährt und die S-Spiegel dran hat....

Wenn du sie aber doch dranmachen willst, dann laß die Finger von diesem In-Pro Plastikmüll und besorg dir die neuen S6 Kappen oder Original S4-8E Spiegelkappen, die sind baugleich mit den 4F Spiegelgehäusen. Bis vor 2-3 Jahren haben solche Kappen bei ebay mal eben 500-700€ gekostet, glaube heute sind sie wesentlich günstiger, da auch Audi nicht mehr so auf die Exklusivität achtet... leider.

@ Timo

Hallo;also Chromspiegel findest du extrem peinlich,aber dein Auto strotzt nur so von s-line Anbauteilen!!Was ist denn daran bitte anders ??

Gruß Alex

am 13. April 2006 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von ap11

@ Timo

Hallo;also Chromspiegel findest du extrem peinlich,aber dein Auto strotzt nur so von s-line Anbauteilen!!Was ist denn daran bitte anders ??

Gruß Alex

Der Schuh passt mir auch, insofern ziehe ich ihn mir auch an.

Ich fahre auch mit S-Line durch die Gegend, würde aber nicht im Traum darauf kommen, mir Chromspiegelkappen anzubauen.

Schon gar nicht irgendwelche Dinger aus'm Zubehör.

S-Line gibt's ab Werk zu bestellen, alle original, alles passend.

Aber S-Spiegelkappen (auch originale) auf einem Nicht-S-Modell wirken auf mich wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Themenstarteram 13. April 2006 um 9:53

i

 

Danke für die schnellen Antworten. Muß jetzt eingestehen, dass ihr alle recht habt. Habe zwar 180 Diesel-PS, aber leider keinen S6. Also lasse ich das alles so. Sieht ja auch schon richtig sportlich aus. Da auch nur Negatives über diese InPro Spiegel geschrieben wurde, bin ich mir jetzt sicher, dass ich das Geld lieber in eine Tankfüllung investiere.

am 13. April 2006 um 10:35

die Chromspiegelkappen sind sicherlich Geschmacksache.

auf einem dunklen 4 B verbaut, finde ich die nicht schlecht.

was einige hier über die Qualität der in.pro Gehäuse schreiben, kann ich nicht bestätigen.

Gruß Wolfgang

am 13. April 2006 um 12:01

Die Original-Dinger finde ich durchaus chick, auch wenn sie mir das Geld nicht wert wären - aber das muss ja jeder selber wissen.

Von verchromtem Plastik würde ich aber die Finger lassen. Das hat für mich den Charme eines schief angeklebten "M" hinten an einem 316er BMW, nur dass es eine Fahrzeugklasse höher noch peinlicher ist.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

@ Timo

Hallo;also Chromspiegel findest du extrem peinlich,aber dein Auto strotzt nur so von s-line Anbauteilen!!Was ist denn daran bitte anders ??

Gruß Alex

Bin ich hier im falschen Film? Zunächsteinmal gehört der A6 meinem Vater. Die "Anbauteile", wie du sie nennst, haben wir AB WERK mitbestellt. Komischerweise finde ich Chromspiegel nicht im A6 Konfigurator?! Ich denke ja wohl, daß das zwei Paar Schuhe sind, oder? Man muß immer noch unterscheiden zwischen Sonderausstattung und nachträglich drangemachten Chromspiegeln.

Falls du jedoch von meinem bestellten A3 sprichst. Da habe ich ja nichtmal das S line Ext. Paket mitbestellt, sondern nur den S line Dachkantenspoiler...

Ich fahre mit Sline und Chromkappen "rumm" und ich muss sagen das ich es auch prollig finde und genau das wegen gefällts mir ! (meine Meinung) Und bis jetz Habe ich nur positive Erfahrungen gemacht , wurde sogar schon an der Tankstelle gefragt ob es ein S6 sei

Hallo pinlar73

Ich kann dir nur eins sagen. Sei selbstbewusst!

Wenn’s dir gefällt, mach’s drauf und scheiß auf die Meinung von anderen.

Wieso glaubst du, dass die anderen besseren Geschmack haben als du?

Würden alle sich immer die Graue Masse einschließen, wäre es sehr langweilig.

Stell die vor, alle fahren gleiche Autos, tragen gleiche Kleidung…

Dieses Geschwätz über “möchte gern“ und s.w. kann ich überhaupt nicht verstehen.

Es fahren viele A6 mit Felgen von S8 zum Beispiel. Sind sie alle „ möchte gern“?

Wieso ist es mit Spiegel anders?

Also alles quatsch.

Das einzige auf was man schauen soll, dass die Anbauteile ordentlich verarbeitet sind und nicht billig aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chrom Spiegel, was haltet ihr davon ?