ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Chrom Tür Pins von Ebay bzw. Irmscher

Chrom Tür Pins von Ebay bzw. Irmscher

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 7:10

Hallo,

hat schon jemand die Tür Pins bestellt/angetestet/ausprobiert?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke fürs Feedback :)

Latest

Ähnliche Themen
18 Antworten

Yoh... hab sie bestellt, angetestet, ausprobiert und immer noch dran :)

Sieht geil aus. Hab sie allerdings in Alu-Optik.

Gruß Easy

Hi,

hab die Teile seit längerem in ALU Matt.

Völlig genial, vor allem im Vergleich zu den Plastics....

Wie immer gibts ein aber: Wollte vor einiger Zeit mal die Türverkleidungen abnehmen und mußte feststellen, daß eine der absoluten mini dimensionierten Inbusschrauben sich nicht mehr lösen läßt- Ergebnis: Türverkleidung bleibt dran. Was tun, wenn sie mal wirklich runter muß?

Ausbohren geht irgendwie auch nicht, weil die Schraube extrem nah an der Türverkleidung sitzt, der Kopf ist rundgedreht.

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Aber optisch wirklich gelungen, stehen allerdings auch in verschlossenem Zustand recht weit nach oben raus. Muß man halt mögen oder lassen.

casabinse

Zitat:

stehen allerdings auch in verschlossenem Zustand recht weit nach oben raus

Die kann man in der Höhe so stellen wie man will. Meine hab ich so eingestellt wie die Vorgänger.

Da der Inbus rund ist bleiben dir wohl nicht viele Möglichkeiten. Vorsichtig um den Gewindestab den Pin absägen. Das nächste mal dann nicht so fest anziehen. Es heißt ja nicht um sonst: "Nach fest kommt ab... und dann viel arbeit":)

Gruß Easy

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 8:39

Danke Euch,

 

eion paar Für - ein paar Wider. So lange ich sie nirgendwo in Natura gesehen habe, lasse ich es wohl erst einmal.

Bis dann

Latest

Nix da... kauf dir die Dinger die sehen geil aus :)

Die Montage ist auch kinderleicht.

Anleitung und Bild auf Schelpers Homepage

Gruß Easy

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 9:05

:D

Hast Du die Alten denn problemlos so abbekommen, das sie jederzeit wieder verwendbar sind?

Danke

Latest

Der Erste hat einen Kratzer abbekommen. Aber mit nem Flachen Schraubendreher geht es problemlos.

Und glaub mir der Gedanke die Alten wieder dranzumachen kommt dir erst gar nicht mehr bei den Irmscher-Alu Pins.

Ich empfehl dir auch Alu und nicht Chrom. Ich glaub die passen besser.

Gruß Easy

am 17. Mai 2005 um 14:07

ich hab auch genau die Teile in Chrom und finde sie einfach nur SCHEEE!! Montage war null Problem

Zuerst hab ich mich selbst ein bischen für verrückt gehalten für solchen "Kleinscheiß" so ein Heidengeld zu bezahlen aber jetzt freu ich mich immer wieder drüber, weils halt 1000 mal edler aussieht als die Plastikdinger

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 14:23

Mit dem Design, ob Alu oder Chrom ist echt so eine Sache.

Ich habe ja aussen die Chromgriffe und auch so schon eine Menge chrom. Innen ist es das Alu - Dekor, das beim Sport Standard ist. Die Dekorleisten möchte ich aber irgendwann gegen echte Chromleisten tauschen. (Wenn mir jemand eine bezahlbare Variante anbietet)

Also watt mach ich nu'?

Ich warte noch :)

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

Die kann man in der Höhe so stellen wie man will. Meine hab ich so eingestellt wie die Vorgänger.

Da der Inbus rund ist bleiben dir wohl nicht viele Möglichkeiten. Vorsichtig um den Gewindestab den Pin absägen. Das nächste mal dann nicht so fest anziehen. Es heißt ja nicht um sonst: "Nach fest kommt ab... und dann viel arbeit":)

Gruß Easy

Hi,

habe mal mit Minibohrmaschine vorsichtig gebohrt.

Mit viel Geduld und einem kleinen finalen Ruck hat er (der Pin) sich tatsächlich lösen lassen. Anschließend M4 Gewinde nachgeschnitten und neue Schraube angefertigt.

Sieht aus wie neu. LOL

casabinse

hab mir die Pins ( in Chrom) auch gekauft. Montage war sehr einfach und sehen sehr gut aus. Ich habe sie hier gekauft

.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

waren noch einen Euro billiger.

Gruß omi25td

am 17. Mai 2005 um 20:36

Hi,

ich hab sie in Aluoptik und geb sie auch,nimmer her!

Ich hab sie bei der Motorshow in Essen am Irmscherstand geholt.Da ich immer am letzten oder Vorletzten Tag fahre,bekommt man dann auch super Preise.Hatte noch den Grill gekauft.Für die Pins(4 St) hab ich 28 € gelegt.

Bis denne...

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

ich hab sie in Aluoptik und geb sie auch,nimmer her!

Ich hab sie bei der Motorshow in Essen am Irmscherstand geholt.Da ich immer am letzten oder Vorletzten Tag fahre,bekommt man dann auch super Preise.Hatte noch den Grill gekauft.Für die Pins(4 St) hab ich 28 € gelegt.

Bis denne...

Na Mauzl,

das doch mal ein akzeptabler Preis, gratuliere. Muss zugeben, das ich dieser bescheuerte Preis natürlich auch noch ein wenig hemmt. (50 € für Türpins)

Abe rich sehe gerade das der eine Ebaylink zu einem Verkäufer bei mir um die Ecke führt, da schaue cih mal vorbei, wieder was erfreuliches - fein :)

am 17. Mai 2005 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Hi,

Türverkleidung bleibt dran. Was tun, wenn sie mal wirklich runter muß?

Ausbohren geht irgendwie auch nicht, weil die Schraube extrem nah an der Türverkleidung sitzt, der Kopf ist rundgedreht.

Hat vielleicht jemand ne Idee?

casabinse

Hallo,

Die Türverkleidung kan man toch auch nach obhen abmachen, die Turpins gehn locker durch das loch, hab letstes mahl die türverkleidung von stof nach leder getaust ohne die Türpins ab su machen!

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Chrom Tür Pins von Ebay bzw. Irmscher