1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Chrom-Zierring Scheinwerfer RoadKing Classic 2008

Chrom-Zierring Scheinwerfer RoadKing Classic 2008

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. Januar 2008 um 21:53

Hallo!

An meiner Road King Classic 2008 werden momentan einige Chromteile beim Freundlichen montiert.

Bei meinem Besuch heute bei ihm, fiel mir folgendes beim Chrom-Zierring am Hauptscheinwerfer auf:

- Zwischenraum von ca 2mm zwischen den Enden

- Zwischenraum zwiwschen Scheinwerferglas und Zierring

Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht

Mein Freundlicher sagte mir, daß diese nie hundertprozentig passen würden.Stimmt das wirklich? Was meint ihr dazu?

Anbei ein Bild zur Anschauung.

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. Januar 2008 um 22:33

stimmt, zuviel chrom ;o)

am 20. Januar 2008 um 8:59

das mit der Lücke bei dem Scheinwerferring habe ich schon mehrmals gesehen, war auch der Grund warum ich mir das Teil bisher nicht besorgt habe.

am 20. Januar 2008 um 10:30

Hallo Twin Cam,

die Zubehörteile müssen beim Freundlichen teuer bezahlt werden. Wenn sie nicht passen, ist das nicht akzeptabel. Zurückgeben!

Gruß

Kaschumpf

Das mit der Optik ist Geschmacksache , aber der Kauf beim Dealer hat Dich mindestens das Doppelte gegenüber dem Erwerb von Chicagoharley gekostet. Für die Montage brauchste auch keinen Schrauberlehrgang. Dem Dealer sei das Geschäft gegönnt , aber Mörfelden.........

mfg ortler

am 20. Januar 2008 um 10:46

genau das gleiche Problem habe ich auch bei meiner 2007er. Hab mich schon genug geärgert. Ich gucke einfach nicht mehr hin

Ich habe auch das Problem mit dem Hauptscheinwerferring bei den anderen Lampen passt alles vielleicht gibt es ja noch ein Trick,habe 2006 Road King.

Reiner

Hi, an meiner 07er Heritage passt der Ring wie dafür gemacht, keine Lücke.

Gruss

Schdefan

 

Zitat:

Original geschrieben von Schdefan

Hi, an meiner 07er Heritage passt der Ring wie dafür gemacht, keine Lücke.

Gruss

Schdefan

Hy Schdefan,

wie hasst du das denn gemacht hasst du den inneren Chromring weggelassen.

Gruss Reiner

Hi, nein - drüber und passt.

So sieht das echt sch... aus, entweder er passt, oder nicht!

Würde ich auch nicht akzeptieren. Was kostet so ein Teil eigentlich?

Also!

T.

am 23. Februar 2008 um 17:57

Hallo Twin Cam,

ich habe Deinen Beitrag schon vor einiger Zeit gesehen, als meine Chromringe noch unterwegs waren. Heute habe ich sie nun endlich eingebaut und stand vor dem gleichen Problem wie Du. Alle Ringe ließen sich sehr einfach installieren, bis auf den Ring des Hauptscheinwerfers, bei dem sah es genau so aus, wie auf Deinem Foto.

Ich habe es aber jetzt ganz gut hin bekommen, doch es war schon eine ganz schöne Fummelei. Unten paßt der Ring jetzt bei mir ganz genau und schließt bündig ab, nur zur oberen Kante hin, am Scheinwerferglas, ist noch ein ganz kleiner Spalt, mit dem ich aber sehr gut leben kann.

Die Originalschraube habe ich nach mehrmaligen Versuchen dann auch schnell vermurkst. Im Baumarkt habe ich mir heute dann Inbusschrauben gekauft. Die Mutter paßt auch auf deutschem Gewinde. Mit einem hochwertigen Inbusschlüssel (der sich nicht gleich verbiegt) kannst Du viel mehr Kraft auf die Schraube geben, wie mit einem Kreusschraubenzieher. So konnte ich letztendlich den Ring doch noch schön bei ziehen. Zwischedurch hat es zwei mal leicht gekracht. Das Geräusch kam daher, daß sich der neue Ring zwischen Scheinwerfergehäuse und altem Ring seinen Platz gesucht hat, so wie es sein sollte. Hat also nichts gemacht. So weit kam ich vorher, mit der Kreuzschraube, nicht.

Zu Anfang mußt Du die Schraube des Originalrings erst einmal drei vier Umdrehungen lösen, um dann den neuen Ring darüber zu ziehen. Ist der Ring über dem originalen, fummelst Du die Mutter in die Schraube, am besten von der Seite her und drehst den neuen Ring dann in die untere, endgültige Position. Jetzt mußt Du die Schraube des originalen Rings wieder anziehen (hier ist wieder der ungeliebte Spalt übrig geblieben), aber nicht zu fest, sonst kann sich der neue Ring nicht zwischen Gehäuse und Originalring einziehen.

Leider kann man keinen Schraubenschlüssel an der Mutter ansetzen, da einfach kein Platz ist. So habe ich sie dann einfach mit dem Finger fixiert, bis sie stramm saß. Nach zwei bis drei Versuchen, bis ich die richtige Stellung der Schraube am Originalring gefunden hatte, hat es dann geklappt und nun sitzt alles schön fest und auch dort, wo es hin gehört.

Falls Du keine Originalanleitung mehr haben solltest und Dir meine Ausführungen nicht gereicht haben, kann ich sie Dir gerne einmal mailen, ...ist nur eine Seite. ....mußt es halt ein paar mal probieren, bis es paßt.

Nun wünsch ich Dir viel Erfolg und bin auch zuversichtlich, daß Du dieses Problem auch lösen kannst.

Viele Grüße,

Slowrider60

servus! ich möchte mir auch diese scheinwerferzieringe für meine softail deluxe 2008 bestellen. habe ich bei diesem motorrad das gleiche problem mit dem spalt am hauptscheinwerfer, zusatzscheinwerfer?:confused::confused::confused: gruss JOE

am 23. Februar 2008 um 18:36

Hallo Joe,

das kann schon sein. Aber bei Wing41 hat er wohl auf anhieb bei seiner Heritage gepaßt.

Ich weiß auch nicht, warum das so ist. Da sind vielleicht doch Produktionsunterschiede, keine Ahnung

am 17. Januar 2009 um 15:50

Hi Twin Cam

Dein Problem hatte ich auch. Das alles entscheidende ist, dass du den Originalzierring dran lässt, der hält nämlich den neuen!

Damit du unten nicht den Spalt hast, ist es wichtig den alten Ring unten an der Schraube leicht zu lösen !!!!! sonst rutscht die Kante von

dem neuen nicht dahinter. Dann wird alles gut.

Hatte auch das Problem. Auspacken, angucken=kein Problem, und dann losgeschraubt :-((

Dann doch den Beipackzettel gelesen und Problem erkannt/gelesen.

Die Nerven hät ich mir auch sparen können ;-))

Gruß Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen