ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Chromblende - Auspuff

Chromblende - Auspuff

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 7:20

Guten Morgen Polobesitzer oder werdende Besitzer,

bekanntlich ist die Vorfreude auf das neue Auto groß und viele von uns planen sicherlich auch einige Umbau- oder Ergänzungsarbeiten. Dazu kann unter anderem auch die Montage einer Auspuffblende zählen. Darüber habe ich mir gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die orig. VW-Blende viel zu teuer ist. In einem Golf-Thread bin ich auf eine günstigere Alternative aufmerksam geworden. Eine Skoda-Blende mit der TN: 5L0 071 910.

Die Blende passt lt. Meinung einiger User auf Abschlussrohre mit einem Durchmesser von 60mm.

Ein beispielhaftes Bild findet ihr hier vom User gispi .

 

Eine abschließende Frage habe ich noch an euch - kennt jemand den Abschlussdurchmesser der Abgasanlage des Blue GT, denn genau das wird mein Vorhaben sein. Der angesprochene User Gispi hat offensichtlich auch den 1.4 TSi mit ACT nur weiß ich nicht ob die selbe Abgasanlage, bzw. ähnliche Dimensionen auch beim Polo verwendet werden.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2013 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Da ich in meinem Alter noch nicht mit dem Geld um mich werfen wollte,...

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Polo 6R GT Abholung KW31

Polo 6R TSI 08.2011 - 07.2013

Polo 6R TSI 10.2010 - 08.2011

Polo 6R 1.2 09.2009 - 10.2010

Du bist witzig. :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

nimm Suchfunktion und gibt "Auspuffblende" ein.

Dort gibt zahlreiche Infos.

am 12. Juli 2013 um 9:23

Die Blende vom GTI als Ersatzteil kostet keine 20€ und passt auch bestens.

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 22:22

Naja die Blende vom GTI kostet á 21 € . siehe Link

Die von mir angesprochene Blende kostet á nicht einmal 15€ beim Freundlichen (Skoda).

Da ich in meinem Alter noch nicht mit dem Geld um mich werfen wollte, schaue ich dass ich die 10€ einsparen kann und nichts bestellen muss, ist denke ich immer schön hin und wieder beim Freundlichen hier in der Nähe anzuklopfen!

Ja auf den Thread hätte ich eigentlich stoßen müssen.. hmm hat nicht geklappt - Verzeihung - aber in dem Thread wurde diese Thematik explizit sowieso noch nicht angeschnitten.

Beste Grüße!

am 12. Juli 2013 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Da ich in meinem Alter noch nicht mit dem Geld um mich werfen wollte,...

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Polo 6R GT Abholung KW31

Polo 6R TSI 08.2011 - 07.2013

Polo 6R TSI 10.2010 - 08.2011

Polo 6R 1.2 09.2009 - 10.2010

Du bist witzig. :D

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 23:25

Naja das ist was anderes - an der Basis soll man ja bekanntlich nicht sparen, denn alles was man sonst drauf auf baut wäre ebenso vertan :) Naja geht mir da jedenfalls ums Prinzip - ich verschenke keine 10€ wenn es doch das beinahe gleiche Bauteil wäre - lediglich die Frage ob das auf die AGA vom Blue GT passt ist zu klären ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

... Die Blende passt lt. Meinung einiger User auf Abschlussrohre mit einem Durchmesser von 60 mm. ...

Ich las hier bisher immer beim Polo 1,2 TSI 77 kW hätte das Endrohr einen Durchmesser von 65 mm.

Da wird das vom Blue GT kaum dünner sein oder? :confused:

am 13. Juli 2013 um 10:48

Das Endrohr vom 1,2l TSI hat meines Wissens nach 65mm. Die 60mm Skoda Blende wird dann nicht passen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der GT ein kleineres Endrohr hat. Ich denke es wird das Selbe sein.

Also im Golf-Forum verbauen die ständig die Yeti-Blende. Die passt schon. (wird sogar am 1,2er verbaut) Ich habe die vom A3 drauf und die passt auch ohne Probleme.

mfg Wiesel

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 22:00

Wie läuft das im Autohaus mit einer Rückgabe des bestellten Bauteils. Falls die Blende doch nicht passen sollte. Habe ich da fie Möglichkeit, diese auch zurück zugeben? Dann würde ich mir die Blende mal bestellen. Danke schonmal!

am 14. Juli 2013 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von thorbi11

Wie läuft das im Autohaus mit einer Rückgabe des bestellten Bauteils. Falls die Blende doch nicht passen sollte. Habe ich da fie Möglichkeit, diese auch zurück zugeben? Dann würde ich mir die Blende mal bestellen. Danke schonmal!

Würd ich nachfragen. Bei meinem :) könntest du da schlechte Karten haben...aber ich weiß nicht, ob das nicht jedes AH anders handhabt.

ich hab die blende vom gti an meinem 105 ps tsi, ich würde die zweimal vom gti für den gt bestellen, die blende von yeti passt nicht an den gt und 105 ps tsi, weil wie gesagt die endrohre 65mm haben...die rohre am golf mit 122ps sind kleiner vom durchmesser, der auspuff vom gti sieht "bulliger" aus, wegen ja 5 mm...:rolleyes:

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 14:09

Mhm okay das ist mal eine Auskunft! :) danke sehr!

Danke für die Aufklärung.... Dachte immer die Rohre sind Einheitsbrei und dann eben zweimal vorhanden.

@Thorbi

schau nochmal preislich, ob die vom A3 nicht billiger ist. Also die passt ohne Probleme. War die erste Umbauaktion an meinem Polo. Denn das Werksrohr, ist ja mehr als verkümmert ;).

mfg Wiesel

Habe auch die 65mm Blenden auf meinem BlueGT Modelljahr 16. Weiß jemand ob man die komplett draufschieben muss? Da gibts noch so kleine gezackte Klammern innen... Schiebt man die mit zwischen Blende und Endrohr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen