ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Chromblende Front

Chromblende Front

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 11:11

Hallo zusammen, weiss jemand ob man die Chromblende (die Grössere Variante AMG) ausbauen kann, ohne die Front abzunehmen? Weiss jemand was eine neue Blende kostet? Ich habe leider dort die Kennzeichenhalterung dort, jedoch die Deutsche Version, und mit den kleinen CH Schildern sieht das sehr unpassend aus. Mittlerweile hab ich aber gehen das MB bei den 2013 in der Schweiz passende Halter hat in der richtigen Grösse. Und die will ich nun nachrüsten.

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2014 um 9:41

So, ich bin nun weitergekommen.

Es gibt drei verschiedene Ausführungen für die sogenannte Abdeckung (Chromblende):

Europa A 204 885 2722

Asien/Mexiko A 204 885 2822

USA A 204 885 2022

Die USA-Abdeckung ist komplett ohne Löcher!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 9:08

Also, ich war gestern kurz bei MB, die haben denn passenden kleinen Kennzeichenhalter für CH Fahrzeuge da. Preis 98.- Franken. Hab ich gleich mitgenommen. Nun da ich weiss das diese schönen Löcher von der alten in der Chromspange bleiben werden, wollte ich noch eine neue Spange haben. Leider gibt die nicht so, sondern nur mit der ganzen Front zusammen. Kostet 1200.- unlackiert. Ich werde halt die Löcher mit passenden Chrom Pins schliessen.

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 16:13

Kleines Update! Es gibt offiziell keine kleine Blende für CH Fahrzeuge für den GLK! Ich wollte gerade meine bei MB abholen, doch es wurde wieder die grosse geliefert, obwohl extra ein CH Fahrzeug gewählt wurde vor der Bestellung. Der Service Mann von MB hat dann nochmals telefoniert, da er eigentlich die richtige bestellt hatte, und siehe da.... Offiziell gibt's die nicht, deshalb auch keine Angaben im System von MB. Aber, mit einem zusätzlichem Code kann man diese dann bestellen über die gleiche Teilenummer. MB fertigt diese dann speziell auf Kundenwunsch. Der Preis ist gleich.

http://images.autoscout24.ch/custom/468/2147468/big_mercedes-benz_glk220_dsc09855.jpg

am 2. März 2014 um 11:34

Genau danach suche ich aktuell... Wir haben ungefähr dasselbe Problem.

AMG-Paket an der Front, dieser schwarze Kennzeichenhalter für DE, aber unser Kennzeichen ist nur 40cm lang. Daher sieht man eben außen den Halter. Der Schweizer-Halter in Verbindung mit einem neuen AMG-Chrom-Bügel würde uns sehr weiterhelfen.

Hast Du es nun so, wie auf dem Bild (Link) zu sehen oder gibt es den Chrom-Bügel nicht anders als mit den blöden Löchern?

Themenstarteram 2. März 2014 um 12:00

Ja nur den Chrombügel gibt es scheinbar nicht, nur komplett mit der Front bestellbar, kostet aber ca. 1200.- Franken. Ich hab jetzt den kleinen Halter bekommen, konnte aber noch nicht einbauen. Die Löcher von der alten Blende werde ich mit Chrom Blindstopfen schliessen. So ist der Plan :D

am 2. März 2014 um 16:13

Ich glaube, die Chromblende gibt es auch ohne Löcher.

Der GLK wird doch sicher auch in die USA verkauft - dort wird die Chromblende bestimmt keine Löcher haben, so wie auf dem Bild.

http://images.caricos.com/.../...des-benz_glk350_4matic_8_1024x768.jpg

Themenstarteram 2. März 2014 um 16:22

Die Löcher sind ja nicht das Problem, nur gibt es die Chromblende einzeln nicht zu bestellen! Du bekommst nur die komplette Front (Inkl. Chrombügel), ohne Löcher.

am 2. März 2014 um 16:38

Hier in DE kannst Du den Chrom-Bügel einzeln bestellen - dieser ist dann aber mit den hässlichen Löchern für diese völlig nutzlose, schwarze Kennzeichen-Aufnahme versehen. Somit bin ich eigentlich davon überzeugt, dass es den Chrom-Bügel auch einzeln und eben länderspezifisch zu bestellen gibt.

am 3. März 2014 um 10:46

Ich nochmal:

die Chrom-Blende hat die Teilenummer A 204 885 2722.

Mich würde mal interessieren, ob die Teilenummer Länder-abhängig ist.

Kann doch nicht sein, dass für DE da immer diese Löcher vorgebohrt werden.

Themenstarteram 3. März 2014 um 16:46

220.- Euro soll das Teil kosten? Ich hab jetzt man gesucht, im Netz kommt aber mit der gleichen Nummer zwei verschiedene Teile? Einmal für 220.- und einmal für 1300.-!

am 3. März 2014 um 18:12

Gib die Teilenummer Deinem Händler - der sollte dir die Zeichnung öffnen können. In der Beschreibung stehen dann die Varianten. 1822 am Ende müsste für GLK ohne AMG-Styling sein..

am 4. März 2014 um 9:41

So, ich bin nun weitergekommen.

Es gibt drei verschiedene Ausführungen für die sogenannte Abdeckung (Chromblende):

Europa A 204 885 2722

Asien/Mexiko A 204 885 2822

USA A 204 885 2022

Die USA-Abdeckung ist komplett ohne Löcher!

Themenstarteram 4. März 2014 um 15:52

Und wie ist es mit dem Ausbau? Muss die Front komplett abgenommen werden?

am 4. März 2014 um 20:17

Ich werde dir morgen das Bild aus dem EPC hier hochladen.

Evtl. kannst Du es darauf erkennen.

Ich werde am Donnerstag mal schlau hingucken, wenn die Trittbretter montiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen