ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Chrome-Line Exterieur mit saphirschwarz ja oder nein?

Chrome-Line Exterieur mit saphirschwarz ja oder nein?

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 14:56

Grüß Euch!

In den nächsten Tagen soll ich meinen 3er Limo 316d in saphirschwarz übernehmen. Jetzt bietet mir der Händler noch einen Chrome-Line Exterieur zum Nachrüsten für 445 EUR inkl. Arbeit.

Soll ich zuschlagen? Material-Kosten sind ca. 335 EUR, Arbeit 110 EUR.

Schaut der Wagen dann schon wesentlich besser aus? Ich weiß, es ist teilweise eine Geschmacksache, aber trotzdem möchte ich mir eure Meinungen anhören.

Vielen Dank!

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Juli 2011 um 15:36

Wie Du richtig sagst - es ist Geschmackssache ;)

Ich persönlich finde Chrome-Line bei einem schwarzen Auto sehr schön, weil es einen Kontrast bildet und habe meine Autos entsprechend auch immer so bestellt.

Andere wiederum mögen es, wenn das Auto komplett schwarz ist, am besten noch mit schwarzer Performance-Niere. Wobei da das Hochglanz-Shadow Line natürlich schon hochwertiger aussieht als die dumpfen Serienleisten.

Schau Dir Dein Auto doch an, findest Du es serienmäßig schön, oder fühlst Du Dich mit Chrome-Line wohler und bist auch noch bereit 450 Euro dafür auszugeben?

ich finde chrom-Line bei schwarz ein Muss.

am 11. Juli 2011 um 15:41

wie gesagt,Geschmacksache

mir gefällt ganz schwarz besser - hätte ich bei unserem 1er auch lieber gehabt

Gruß

odi

Shadowline sieht sportlicher aus - Chromline ist was für die ältere Generation! ;)

Wenn es vor allem wenigstens richtiges Chrom wäre, dieses Plastik-Imitat heutzutage...

Aber natürlich alles Geschmackssache!

Mir gefällt die Chrom Line sehr gut bei dunklen Farben (wie bei meinem ;))... ohne fehlt dem Auto imho etwas.

mfg

Monarch

am 11. Juli 2011 um 16:39

Ganz schwarz sieht wie ich finde am besten aus.

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Ganz schwarz sieht wie ich finde am besten aus.

Stimme ich zu...

Bei hellen Farben finde ich es OK, bei schwarz sticht es m. E. zu sehr raus und wirkt zu aufgesetzt.

Aber Geschmackssache ist Geschmackssache...

Chromline bei schwarz ist ein muss. Hat überhaupt nichts mit altherrenwagen zu tun.

Man kann sich ewig drüber streiten. Manchen gefallen an einem Auto auch schwarze Felgen. Meiner Meinung nach sieht es nur bei ganz wenigen Ausnahmen gut aus, ich denke immer es werden schwarze Stahlfelgen gefahren. Meins ist das nicht. Andere stehen drauf. Wenn man jetzt an ein schwarzes Auto, schwarze Felgen montiert, würde das Chromzeug besch....aussehen, finde ich. Hat man silberne Räder, dann siehts wieder einiges stimmiger aus. Schwarze Leisten und silberne Felgen gehn aber auch finde ich.

Aber wie schon alle gesagt haben: Reine Geschmackssache, mir gefallen schwarze Leisten an sich besser.

Ich bin auch für Kontrast - ich finde alles schwarz nicht schön. Ich hab zwar die Shadow-Line - würde aber nächstes Mal die Chromleisten auch lassen.

Schwarze Felgen sind so gar nicht mein Geschmack - aber jeder hat ja seinen eigenen. ;) Man bildet sich ja auch manchmal seine Meinung durch die Meinung der anderen, gerade wenn man sich selber der Eigenen nicht so sicher ist. ;)

Gruss MIc :)

Zitat:

Original geschrieben von Dafdos

Shadowline sieht sportlicher aus - Chromline ist was für die ältere Generation! ;)

Als ich meinen E90 bestellt habe, war ich 25;)

Alles was im M-Paket das Fahren sportlicher macht - nur keine M-Anbauteile und keine M-Felgen.

Dafür Spacegrau + Chromline...

Auf weiss + M-Optik habe ich mit Rücksicht auf meine damalige Kundenklientel verzichtet.

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 10:51

Ich werds erstmal lassen, kann ich doch später selber nachrüsten - Anleitung habe ich bereits hier bei MT gefunden. Ich werde mich für den Alpine SoundSystem entscheiden, den könnte ich selber wohl nicht einbauen....

Danke für alle Tipps!

Gruß

Martin

Mir gefällts nicht in Chrom, die Leisten sind so dick und stechen dann so billig raus. Beim A5 gefallen mir die seitlichen Chromleisten schon, sind dünner.

Ein E9X mit M-Paket und Chromleisten find ich überhaupt nicht passend und m.M. nach gar nicht konfigurierbar, oder?

am 12. Juli 2011 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Ein E9X mit M-Paket und Chromleisten find ich überhaupt nicht passend und m.M. nach gar nicht konfigurierbar, oder?

Selbstverständlich ist das konfigurierbar. Und ob es passend ist oder nicht, muss ja jeder für sich selbst entscheiden, darum geht es hier ja ;)

Ich bin froh, dass wir hier verschiedene Geschmäcker haben, sonst würde ja jeder in der gleichen Konfiguration an Farbe, Leisten, Rädern und Leder rumfahren... wie öde! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Chrome-Line Exterieur mit saphirschwarz ja oder nein?