- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Chrome Line Exterieur nachträglich einbauen
Chrome Line Exterieur nachträglich einbauen
Hallo, ich habe gesucht aber nichts was meine Frage beantworten könnte, gefunden.
Ich würde gern bei meinem das Chrome Line Paket nachträglich einbauen lassen. Frage mich aber ob die das wirklich so sauber in der WS einbauen können so das man nciht erkennt das es nachträglich eingebaut wurde.
Verzeiht die Frage, ist mein erster BMW.
schöne Grüße,
Lazz
Ähnliche Themen
18 Antworten
ja das geht da werden einfach neue leisten eiingebaut. einfach nur die regenrinnen und die fensterschachtabdeckugen und fertig.
Hallo, beim Touring muß die hintere, feste Seitenscheibe komplett getauscht werden, da Zierleiste und Scheibe verbunden sind.
Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
ja das geht da werden einfach neue leisten eiingebaut. einfach nur die regenrinnen und die fensterschachtabdeckugen und fertig.
Aber ich glaube, dass die Zeirleisten nur sehr schwer zu entfernen sind...
Danke für die Antworten. Ich besitze keinen Touring, sondern eine Limo.
Das heisst so ganz ist man sich da nicht einig wie das Ergebnis aussehen könnte. Werde die WS auch fragen ob das Sinn macht. 325 Euro wären es mir schon wert. Aber vielleicht wechsle ich auch nur die Nieren.
Wie ist es eigentlich mit dem Schaltknüppel. Kann man den einfach rausdrehen, oder ist er zusätzlich geklebt. Möchte da auch den Standard Alu Schaltknauf entfernen und den schwarzen Sportlederknauf nehmen. Beim online BMW Zubehör Katalog steht das man das in 15 min wechseln kann.
es ist nicht einfach und selbst wenn sie kaputt sind es sind nur die alten mattschwarzen die er eh nicht brauchen wird. glaub mir es wird gut aussehen und du wirst nix negatives entdecken können wenn die leute in der niederlassung fähig sind die zu wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von Lazzarus
Danke für die Antworten. Ich besitze keinen Touring, sondern eine Limo.
Das heisst so ganz ist man sich da nicht einig wie das Ergebnis aussehen könnte. Werde die WS auch fragen ob das Sinn macht. 325 Euro wären es mir schon wert. Aber vielleicht wechsle ich auch nur die Nieren.
Wie ist es eigentlich mit dem Schaltknüppel. Kann man den einfach rausdrehen, oder ist er zusätzlich geklebt. Möchte da auch den Standard Alu Schaltknauf entfernen und den schwarzen Sportlederknauf nehmen. Beim online BMW Zubehör Katalog steht das man das in 15 min wechseln kann.
Dann frag mal nach, wie die Teile zu wechseln sind, ohne was zu beschädigen.. Würde mich auch interessieren! Die Nieren sind kein Problem, halbe Stunde als Anfänger
Und hier was zu Deinem Schaltknauf: (Sufu wäre auch ne Möglichkeit gewesen )
http://www.motor-talk.de/forum/austausch-schaltknauf-t2185001.html
Gruss.
an die SuchFunk. hab ich zu spät gedacht bezüglich Schaltknauf...scheint aber kein großes Problem zu sein.
Danke!
Ja die alten Leisten wären mir eh egal und ob sie kaputt gehen. Ich hoffe nur das sie aber nicht etwas rausreissen und das das dann in die Tür hinein fällt und klappert beim fahren. Immerhin ist die Scheibe gleich neben der Leiste, oder das ein Pin kaputt geht, oder irgendein Teil und das dann die Leiste etwas absteht weil es nicht genau anliegt...
Ich frage deswegen weil ich so etwas bei meinem alten Fahrzeug hab machen lassen, es war nur die dritte Bremsleuchte, aber die haben sie regelrecht rausreissen müssen und dabei hatte ich ein Teil irgendwo im Kofferraum. Beim Öffnen bzw. Schließen des Kofferraums hörte ich das Teil dann immer...
Ich denke, das die Leisten am Fenster unten das kleinere Problem sein werden.
Vermute, die sind gesteckt. Aber die "Regenrinne", also die Umrahmung oben, ist mMn geklebt.
Die wird sicher beim runtermachen kaputtgehn, sprich verbogen.
Aber ich weiss nicht, mit welchen Kräften man da walten muss, um das Ding abzubekommen.
Nachher gibts nen Lackschaden bei der Demontage.
...die Leisten sind von einer fähigen WS ohne Probleme zu tauschen. Habe das gerade machen lassen, allerdings beim E92. Wie die Leisten genau befestigt sind kann ich nicht sagen, aber die EUR 325,- die hier genannt wurden, reichen nicht mal für eine Seite. Beim E92 sind es pro Seite 4 Leisten (Außenspiegel bis Hofmeister Knick, hintere Seitenscheibe, vordere Seitenscheibe und zusätzlich eine kleine Leister unterhalb der Außenspiegel. Materialkosten für den E92 ca. EUR 1.000,- plus AW´s.
Gut das ich dass nicht zahlen muste....
Grüße
Sofern es kein Touring ist (wegen der seitlichen Heckscheibe), ist keine große Sache die Leisten zu wechseln. Die sind alle gesteckt (4x Türschachtleisten) oder geclipst (Seitenrahmenleisten oberhalb der Scheibend). Dann noch die Chrom-Nieren dazu.
Aber es kostet halt eine Menge, allein Material ca. 500€ beim E90. Und dann noch der Einbau.
Ihr müsst allerdings danach suchen, aber
laut dieser BMW Seite http://www.bmw.at/at/de/owners/accessories/showroom/finder.html
kostet es 325 Euro.
Da steht nicht pro Seite.
1000 Euro zahle ich sicher nicht...sollte es so viel kosten. Dann eben nur die Nieren...genaueres weiß ich eh heute.
Gehe heute zum Händler um zu verhandeln
...hab nochmals geschaut, Materialkosten für die Limo pro Seite ca. EUR 161,-; kann also hin kommen mit den EUR 325,-. Die EUR 1.000,- beziehen sich auf das QP
Grüße
frag bei deinem händler nach die preise stimmen nicht immer im katalog. die regenrinnen sind nicht geklebt! die sind geclipst mit so blech-kunstoffklammern. am hinteren ende bei der c säule wo die regenrinne ja senkrecht endet sollte man am besten mit tesa doppelt oder 3 fach abkleben damit man den lack beim ausrutscher nicht beschädigt.
Habe mir auch schonmal überlegt, meinen Chrom gegen schwarz einzutauschen...
Vielleicht geh ichs irgendwann doch mal an.