1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chromfelgen für A6!? > Xtra Cassini

Chromfelgen für A6!? > Xtra Cassini

Audi A6 C6/4F

Hallo
Ich bin auf der Suche nach hochwertigen 19" Chromfelgen für meinen A6 und bin dabei auf folgende gestoßen:
http://www.der-autoladen.de/.../Xtra-Cassini_chrom_500.jpg
Hat jemand schon Erfharungen gemacht mit der Marke Xtra?
Soll ja eine deutsche Marke mit super Qualität sein!?
Und die Felgen sollen Schmiedefelgen sein!?
Weiß jemand noch vergleichbare hochwertige Chromfelgen? Bin für jeden neuen Tipp dankbar!
MfG
Andi

Ähnliche Themen
41 Antworten

müssen es 19 zöller sein?
hätte da noch bbs ck air II felgen in 18 zoll (3 monate alt) rumliegen

Erstens sind 19" Chromfelgen zu kleine für den A6 :p Das wird nicht gut aussehen, wenn Chrom dann ab 20" und tieeefer. ;) Marke hab ich schon i.wio mal gelesen, glaub aber nicht das die so gut sind. Sieht zumindest nicht so aus.

Schau mal auf der Website von Stefan --> http://www.customkingz.de/ Da wirst du mit Sicherheit etwas finden. Er hat nicht viele Hersteller im Shop, aber auf der Website unter Produkte --> Felgen findest du eine große Auswahl und per Mail / Telefon steht er dir mit Sicherheit gerne Rede und Antwort.
Kann mir auf dem A6 4F eine Dolce DC26 in 20" sehr gut vorstellen. Es "muss" mind. eine 20" Felge sein, da die Felgen aufgrund des Tiefbetts schon kleiner wirken und dann auch noch das Chrom, das wirkt alles unter 20" nicht.
Gruß Benny

Hi
Die Xtra Cassini ist ja eigentlich eh schon meine zweite Wahl da die Felge die ich eigentlich möchte leider nicht mehr hergestellt wird und ich keinen Shop mehr finde der die Dinger noch hat! :(:confused::mad:
http://data.motor-talk.de/.../einzelfelge-2084816843354305608.JPG
Wenn da jemand was für mich wüsste wäre das genial! Egal ob 19" oder 20"!
@ ZHENKA HH: Danke für das Angebot aber 18" sind nix für mich und BBS haben mir irgendwie noch nie so gefallen.
@ VTEC OWNER: 19" deswegen weil ich da 1.) schon Reifen hätte und 2.)es die Xtra Felge nur bis 19" gibt.
@ blueXtreme: Danke für den Link! Wenn Dolce dann lieber die DC16 Chrom! Mit den Tiefbettfelgen hast du Recht! Da werd ich mir dann lieber welche ohne Tiefbett suchen!
MfG
Andi

Dolce kann ich von abraten nichts als Ärger beim eintragen
also habe erfahrungen mit Xtra habe die Saturna (stehen übrigen zum Verkauf :D ) und die Ariane gefahren die Saturna haben ein schönes helles Chrom dachte mir daher kann man mit Xtra nix falsch machen aber die Ariane sind echt Müll irgendwie wird das Chrom immer dunkler man bekommt sie auh kaum sauber und ich putze meine Felgen täglich oder alle 2 Tage
auf meinem anderen fahre ich die MAM MT1 in Chrom die Felgen finde ich von der Optik genail in der Sonne sind se wie riesige Spiegel :D nur leider is die verarbeitung von MAM Schrott :(

Hi
Dass leider die meisten Chromfelgen Müll sind ist der Grund wieso ich dieses Topic afgemacht habe.
Welche Marken ausser BBS stellen denn hochwertige Chromfelgen her? Brock? Oxigin?
MfG
Andi
Aus dem Rennen bisher: MAM, Keskin, Modul Wheels

von Oxigin habe ich auch viel schlechtes gehört habe nun einen Satz ASA bestellt mal sehen wie die sind
Schmidt soll wohl gut von der Quali sein naja evtl. mache ich es damals wie bei meinem Golf und lass mir welche verchromen nur dann hat man wieder Spass mit dem TÜV ^^

Was hat verchromen mit dem TÜV zu tun??
P.s. Ich hatte mall die ASA AR1 Chrom,es ist nur eine art Chrombeschichtung,echtes Chrom ist das nicht,nach einem Jahr blätterte der Mist ab!!
Schmidt Felgen in Durchrom kann ich empfehlen,kosten halt ne ecke!!

ehm wenn du ne lackierte Felge hast und diese verchromen lässt änderst du die Oberflächenstruktur und das muss vom TÜV abgenommen werden

:rolleyes: und der TÜV erstellt dannn extra für dich ein neues Festigkeits oder Materialgutachten :confused: ist nicht dein ersnt oder:rolleyes:

doch hatte damals für meinen VR6 die RH Turbo also diese Porsche look felgen sind ja von Werk aus Silber lackiert habe ganz normal eingetragen bekommen 1 Jahr später habe ich die verchromen lassen somit war eintragung und Gutachten hinfällig musste sie per Einzelabnahme nochmal eintragen lassen
und musste alles von der Firma die das gemacht haben besorgen welches Verfahren angewendet wurde usw...

Hallo
Das ASA Mist sind hab ich auch schon oft gelesen!
Ich habe selber Oxigin Eins und die sind nach 2 Jahren immer noch wie neu. Wie die jedoch in Chrom sind weiß ich leider nicht.
Was wisst ihr zu AEZ und/oder Corniche?
MfG
Andi
Aus dem Rennen bisher: ASA, MAM, Keskin, Modul Wheels

Lach, und anhand irgendeines wisches den dir eine Felgenklinik mitgibt wird dann eine Einzelabnahme gemacht ?? Hat der TÜVER die dicke der beschichtung gemessen,die Körnung, Hitzebeständigkeit ???Da hätte dir der "verchromer" ein eigens erstelltes Gutachten machen müssen,und wieviel so ein Gutachten kostet weißt du oder ?? Ich denke auch nicht das du deine Felgen "Echt" verchromen hast lassen,das wäre fast unbezahlbar!!!!! Wird wohl eher eine "Chromlegierung" gewesen sein oder?
Da hat dich dein TÜVER ganz schön verarscht,wenn man ne lackierte felge abschleift, und dann polieren oder Hochglanzverdichten lässt intressiert das keine S.. !!!Solange nicht die Grundstruktur behandlet wird ist das völlig legitim, dann müsste jeder dem der lack abplatzt,sie nachlackieren lässt seine Felgen NEU per Einzelabnahme eintragen lassen,da kein lackierer alles genauso wie der Felgenhersteller macht ,und die Lackschicht nicht merh Original ist! Dem ist aber nicht so!!!
Ist aber auch OT
@ Andi:
Warum kaufst dir keine Originalen Audi Felgen, das Felgenprogramm von Audi ist sehr groß,sind Immho die schönsten und passen am besten an den 4F , Qualitativ kannst da auch nix falsch machen!!!!

Hallo
Wer sagt dass die Felgen von Audi qualitativ besser sind als die bisher als nicht gut bewertet wurden?
Die meisten Felgen von Audi sind Speedline Felgen aus Italien, also auch nicht besser als MAM usw., jedoch zum absoluten Apothekerpreis (neu und gebraucht!)
Ausserdem gefallen mir ausser den 20" Schmiedefelgen im 7-Doppelspeichen Look keine Felgen von Audi. Diese Schmiedefelgen sind mir jedoch zu teuer! 600€ pro Felge würde ich nie im Leben ausgeben!
MfG
Andi

Deine Antwort