- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Styling und optisches Tuning
- Chromfelgen in 18" oder 20"
Chromfelgen in 18" oder 20"
Hallo,
ich brauch mal euren Tipp. Bin auf der Suche nach Chromfelgen für meinen A6. Nun habe ich auf www.razorwheels.de die günstigen Angebote gesehen und will bald zuschlagen. Zur Auswahl stehen
http://www.razorwheels.de/razor_shop/images/018_compton.jpg
20 Zoll Chromfelgen für 279 euro
oder
http://www.razorwheels.de/razor_shop/images/vorlage.jpg
18 Zoll Barracuda Chromfelgen für 299
Welche Felge würdet Ihr empfehlen auf einem A6??????
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
mir gefallen die 18" besser , sind ja mit reifen alles in allem auch günstiger.
gerd
280€ für ne verchromte 20'' Felge?
Das kann doch gar nichts sein...
Hallo,
doch ist wahr. Habe gerade mit den telefoniert...ist halt Lagerware oder so...auf jeden Fall geiles Schnäppchen und sofort lieferbar....
Aber ich kann mich nicht entscheiden, welches Design besser aussieht. Ich denke 20 Zoll für den Preis ist fast unschlagbar....aber die 18 Zoll sehen auch lecker aus....
Helft mir,,,,,
Hmmm... naja, ich weiß nicht. Wäre da SEHR skeptisch was die Qualität angeht.
Optisch finde ich die 18'er auch schöner, aber zu klein für den A6.
Schonmal über die ASA AR1 (gibts auch in Chrom) in 19'' nachgedacht. Sehen sehr ähnlich aus und sind auch nicht sooo teuer, da sich die Händler bei ebay gegenseitig im Preis drücken.
Wenns dann wirklich eine von den beiden sein muss, dann die Barracuda.
Gruß
Hallo,
denke halt auch 18 Zoll ist zu klein....Design gefällt mir aber bisschen besser.
Also laut razorwheels gibt es Garantie wegen Qualität usw. und deshalb mache ich mir darum keine Sorgen...
Gibt es vielleicht hier welche mit einem A6 und 20 zoll montiert?
Ich würd definitiv die 20" nehmen sehen otisch von der grösse besser aus da 18" schon garnicht mehr so wirkt bei diesem Fahrzeug und es zu viele mit diesen grössen auf der Strasse gibt.
Aber was die qualli angeht hab ich gehört und auf bildern selbst gesehen das die Chrom schicht nicht besonders gut ausschaut von Barracuda im allgemein.
Ich kann dir mal ein A6 mit 20" zeigen sind zwar keine BArracuda, kannst dir jedoch schonmal nen Bild machen wie das dann ausschaut! Der auf dem Bild ist dazu noch tiefer, frag mich aber nicht wieviel.
Hallo,
ich rate dir auch zu den 20 Zoll. Die 18 Zöller werden vom A6 total verschluckt. Ich hatte das Prob., dass ich die Niveauregulierung drin hatte und konnte somit auch kein Fahrwerk einbauen.
Hier mal ein Foto davon.
HEHE soll das etwa der alt/neue Country sein oder wie
Ne das ist absolut nicht drinne sowas, dann lieber gleich was grösseres nehmen aber bringt auch nicht so viel bei einer Nivea.
Gruss Sebi
Nun is ja der Offroader weg
Zitat:
Original geschrieben von DragSteve
Hallo,
denke halt auch 18 Zoll ist zu klein....
IMHO sind die 18er für den A6 nicht zu klein - fahre selbst 8x18 mit 245er Bereifung.
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
.... - fahre selbst 8x18 mit 245er Bereifung.
Stimmt tust du und beweisst das sie doch zu klein wirken
Der eintzige Vorteil bei diesen Felgen ist, dass die kein Aussenbett haben und somit etwas grösser wirken als mit, jedoch immer noch zu klein für den A6 im Gesamtbild!
Zitat:
Original geschrieben von Budd
Stimmt tust du und beweisst das sie doch zu klein wirken
Der eintzige Vorteil bei diesen Felgen ist, dass die kein Aussenbett haben und somit etwas grösser wirken als mit, jedoch immer noch zu klein für den A6 im Gesamtbild!
Gut - ich lasse Dir mal Deine Meinung!
Für mich waren die 18er der beste Kompromiss aus Optik, Sportlichkeit, Komfort und Schonung der Felgen - und meine 18er wirken in der Tat so groß wie manche 19er...
Hallo,
also ob 20" oder 18" ist eine Frage des Komforts den du noch haben willst, denn es macht definitiv einen Unterschied, selbst mit AAS.
Was die Qualität angeht, hab ich aber ehrlich gesagt auch meine Zweifel. Schau mal auf die Preise von normalen 20"-Alus, die sind ja schon teuerer.
Besonders bemerkbar wird sich das dann in der Pflege machen. Ich hatte meine jetzt länger nicht geputzt und der Bremsstaub hat sich richtig eingebrannt, sodaß ich anfangs Zweifel hatte, das jemals wieder sauber zu bekommen (wenn ich mal etwas zügiger unterwegs bin, dann werden die Räder richtig heiß, kann man manchmal nicht mehr anfassen ohne sich zu verbrennen).
Hab mir dann einfach mal von einem Freund, der ein Autohaus hat, das Mittel geben lassen, womit die die normalen Felgen reinigen und wovor bei Chrom strengstens gewarnt wird, weil das Mittel sehr aggresiv ist. Nach 2 Anwendungen mit jeweils 5min Einwirkzeit waren die Räder wieder richtig schön sauber, ohne irgenwelche Spuren zu hinterlassen. Dann nochmal mit Politur und die Räder sahen fast wie neu aus.
Ob das diese Felgen vertragen, wage ich zu bezweifeln.
Haben allerdings den Vorteil, das Bordsteinberührungen finanziell nicht so weh tun, wenn die Felgen so billig (vielleicht auch preiswert ;-)) sind.
Solltest du dich dafür entscheiden, poste mal deine Erfahrungen.
Gruß Mavy