ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Chromfelgen Pflege! Worauf muss man achten?

Chromfelgen Pflege! Worauf muss man achten?

Themenstarteram 10. März 2006 um 9:44

Hi. Hab mir nen Satz felgen gekauft fürn Sommer und bekommen (siehe Anhang), jetzt wollt ich mal fragen worauf man achten muss zwecks reinigen und so?? Sind die anfälliger als normale Felgen wegem dem Chrom?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schau mal ein paar Seiten zurück;) Flo hatte sowas änliches erst gefragt

Was soll das sein 15 zoll oder was :D Für welches auto sollen die denn sein bitte?Die gibt es nämlich nicht für jeden.

Themenstarteram 10. März 2006 um 10:03

Sind 12 Zoll fürn alten Mini ;) ;) Nee, sind 20 Zoll fürn E39 M5. Mit Gutachten!!

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Sind 12 Zoll fürn alten Mini ;) ;) Nee, sind 20 Zoll fürn E39 M5. Mit Gutachten!!

Die sehen aber garnicht aus wie 20 zoll :eek:

Hast du mal andere bilder davon bitte ? Die wirken so klein.

am 10. März 2006 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Schau mal ein paar Seiten zurück;) Flo hatte sowas änliches erst gefragt

Yep, klick it!

Themenstarteram 10. März 2006 um 10:17

Hab nur die zwei. Sind aber 20iger. Steht zumindest drauf **LOL** ... Werd ich ja spätestens beim Reifen aufziehen merken ;)

Wie kann ich denn eine Felge Polieren damit sie so glänzt?Das haben doch schon welche selber gemacht oder?

Themenstarteram 10. März 2006 um 10:20

Uhhhhh man. Indem du die verchromst! Grins...

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Wie kann ich denn eine Felge Polieren damit sie so glänzt?Das haben doch schon welche selber gemacht oder?

Hab meine Felgen von meiner GSXR auch mal selber poliert:D Nie wieder:( Scheiß Arbeit ist das!

Themenstarteram 10. März 2006 um 10:25

Hatte ich auch (siehe Anhang auf meinem alten 540) vorallem bleiben die nie sauber.

P.s. Jetzt weiß ich trotzdem net mehr..

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Hatte ich auch (siehe Anhang auf meinem alten 540) vorallem bleiben die nie sauber.

P.s. Jetzt weiß ich trotzdem net mehr..

Hey was hast du denn auf den Felgen für Bmw Nabendeckel drauf?Welche größe?Und welche Dimension hatten die Felgen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hab meine Felgen von meiner GSXR auch mal selber poliert Nie wieder Scheiß Arbeit ist das!

mmh,weißt du was soetwas kostet wenn man machen lässt?

Themenstarteram 10. März 2006 um 10:37

Also das waren die normalen Deckel von den Winterrädern. Hab die selbst mit nen bekannten gemacht. Hat mich ca. 50 Euro an Material gekostet und zig Stunden in dr Garage :( Würde es aber nicht empfehlen, wenn du die net danach mit irgend nem Lack versiegelst dann bleiben die auf dauer net so. War auch bei mir das Problem. Und mit Säure haltigem Felgenreiniger kannste auch nich ran. Und Klarlack hält ja auch nich da die Oberfläche viel zu glatt ist bei polierten Felgen. 150 Euro pro Stück musst du bei ner Firma auf jedenfall Rechnen. Und so glänzen wie verchromte werden polierte Felgen nie...

Ps. Das waren 8 x 18 mit 245 und 10 x 18 mit 265ern

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Also das waren die normalen Deckel von den Winterrädern.

Ps. Das waren 8 x 18 mit 245 und 10 x 18 mit 265ern

Aha also passen die Originalen Deckel da rauf das ist super.Ich hab die selben Felgen in 8,5 225/40x18 und 10 225/40x18.Deswegen fragte ich :)

Themenstarteram 10. März 2006 um 10:53

Na denke schon, bei mir hats gepasst. Würde sie aber nicht polieren, nur so als Tip!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Chromfelgen Pflege! Worauf muss man achten?