ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chromfelgen - Unmöglich ?

Chromfelgen - Unmöglich ?

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 14:12

Langsam kommt mir die Galle hoch...

Gibts wirklich keinen Lieferanten für schöne Chromfelgen in Doitschland oder Schweiz?

Hab wohl jeden grösseren Felgenliferanten in der schweiz angerufen...Antwort: "....Amerikaner..? haben wir nichts..."

Höchstens für nen popeligen Voyager.

In deutschland hab ich bisher Angebote erhalten 75Euro/stk jedoch ohne Zertifikat.

Felgen mit Zertifikat gibts nur als einzelanfertigung ab 1000Euro/stk.

Bin doch nicht behämmert soviel Geld zu bezahlen .

Habt ihr die Original-räder drauf oder fahrt ihr mit Nicht-eingetragenen Felgen rum?

Falls einer noch chrom-Felgen für nen 89er camaro rumliegen hat soll er sich doch mal melden.

 

rexxell *dersichgradmächtigärgert*

Ähnliche Themen
20 Antworten

rexxel

Bei meinem Camaro war das so, daß ich mir die Chromfelgen gekauft habe, die ich wollte, damit zu einer dir bekannten Firma in München fuhr und mich dann mit dem beim Tüv traf um dort auf dem Parkplatz die entsprechenden Schlagzahlen in meine Felgen zu dreschen und diese einzutragen. Wie das bei Euch so sein muß, das weiß ich nicht... Es gibt sicherlich genügend Chromfelgen-Fahrer, die sich da nicht den großen Kopf drüber machen, ob die eingetragen sind oder nicht...

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 14:36

Naja, bei uns kriegste nicht mal was nettes.

Und Felgen aus doitschland zu holen und ohne eintragung ist mir etwas zu heiss.

Zumal unsere Arschlöcher von Bullen schnell sehr geil werden wenn sie ein Auto mit speziellen Felgen sehen. Dann wollen Sie dich natürlich kontrollieren schikanieren und abzocken.

Und wenn du natürlch keine eintragung wegen den felgen hast , ist das ein Orgasmusgleiches Gefühl für die.

Denn dann können sie dich verzeigen, zur Fz-prüfung auffordern oder sogar dein Auto beschlagnahmen.

Und das brauch ich nicht, weil ich sonst eine gerechtfertigte Strafanzeige wegen " Vorsätzlicher Tötung eines Polizeibeamten" am Hals habe.

;)

:eek: ...was wir auf jeden Fall vermeiden möchten... ;)

am 19. Juni 2003 um 14:50

Ich dachte bei diversen GM Modellen passen Felgen von BMW?

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

Denn dann können sie dich verzeigen [...]

Ja, das solls geben... ;) :D

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 15:12

So wie es aussieht kann man auf dem neuen server Worte wie :

Marschieren , Sparschwein , Barsch

schreiben ohne dass es automatisch zensiert wird :D :D :D

Übrigens rexxel

Ich hab mal nochmal deinen Toronado angeschat und festgestellt, dß die Radkappen gut zum Auto passen - im Ernst - ich würd da nicht viel rummachen - ist doch cool so...

am 19. Juni 2003 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von coronet.500

Es gibt sicherlich genügend Chromfelgen-Fahrer, die sich da nicht den großen Kopf drüber machen, ob die eingetragen sind oder nicht...

hör bloss uff, ich musste mich mal mit meinen (nichtzulässigen) Niederquerschnittsreifen von den Bullen fotografieren lassen und das früh um 8 als ich im Streß zur Arbeit wollte und 0% Zeit hatte für so einen Mist.

Resultat waren 3 (oder 4) Punkte in Flensburg und DM 150,- zahlen, ist aber schon 5-6 Jahre her.

am 19. Juni 2003 um 21:29

Re: Chromfelgen - Unmöglich ?

 

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

Höchstens für nen popeligen Voyager.

was soll das denn heißen? :-(

Der Voyager II ist ja wohl das geilste Auto hier im US-Car Forum hinsichtlich Preis in Relation zur Ausstattung/Nutzwert/Baujahr.

PS: Ich suche Felgen im Offroad-Design für meinen Voyager ES, leider kann powertech nichts liefern, weisst du was näheres?

am 20. Juni 2003 um 5:50

Re: Re: Chromfelgen - Unmöglich ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

Der Voyager II ist ja wohl das geilste Auto hier im US-Car Forum hinsichtlich Preis in Relation zur Ausstattung/Nutzwert/Baujahr.

Aaaaah..... ein Grund für endlos Diskussionen! ;) :D

Mit der Aussage solltest Du wohl mal einen eigenenThread auf machen! :D

 

Gruß

GMCcruiser

am 20. Juni 2003 um 9:23

ok ich nehm dich beim Wort :-)

am 20. Juni 2003 um 22:11

Hi rexxell

Nützt Dir eine Deutsche Briefkopie in der Schweiz etwas?

Bei meinem 89er Camaro RS sind ringsrum 8X15" Cragar-Chromfelgen mit vorn 235/60/15 und hinten 265/50/15 er Reifen eingetragen!

Habe aber kein Gutachten dafür!

Die Felgen wurden mir vor 10 Jahren mal auf meinem Monte Carlo eingetragen und mein jetziger TÜV-Prüfer hat gesagt ,da sie auf dem schwereren Monte Carlo eingetragen waren warum soll´s beim leichteren Camaro nicht auch gehen!

Briefkopien muß der TÜV-Prüfer aber nicht anerkennen das liegt in seinem Ermessens-Spielraum.

cu Tom

am 21. Juni 2003 um 9:00

@Collinz

:eek: Du schimpfst ja mit mir! ;)

Das war kein Ratschlag, den ich gegeben habe, lediglich eine Feststellung! Für mich persönlich käme das nicht Tüte, alleine schon bei einem Unfall kann das mächtig ins Auge gehen.

Ich habe seinerzeit für die Eintragung meiner Felgen 800,- DM bezahlt, nur weil ich sicher sein wollte, daß ich bei einer Kontrolle ein ganz ruhiges Gewissen haben kann.

Ich hab sogar die Hi-Jackers!!! und einen offenen Luftfilter eintragen lassen! Und das machen die wenigsten (auch eine Feststellung! ;) )!

Also nochmal zur Sicherheit: ES GIBT LEUTE, DIE SICH NICHTS DABEI DENKEN, wenn die Felgen nicht eingetragen sind, ABER ICH RATE JEDEM DAZU MÖGLICHST ALLES EINZUTRAGEN, was eingetragen werden sollte!

am 21. Juni 2003 um 10:38

Ich habe sogar meine Auspuffbirnen eingetragen:-) Nicht das sich mal ne Omi am Strassenrand nen Herzanfall zulegt und ich wäre dann schuld zwecks Lärmemission oder sowas nene!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chromfelgen - Unmöglich ?