ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Chromleisten

Chromleisten

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 16:46

Hallo Leute,

also erstmal habe ich die SuFu genutzt aber nicht das passende Thema gefunden.

Ich habe vor meinen 5er ein bisschen zu veredeln.

Bei VW bekommt man ja als Originalzubehör die Kofferraumchromleiste, die ich hier auch schon bei einigen gesehen habe und sehr gut finde!

Nun zu meiner eigentlichen Frage, bekommt man die Chromleisten für die Türen und den Grill auch von VW oder nur von Drittanbietern.

Und sind diese, welche ja auch passgenau angeboten werden auch so hochwertig oder fallen die gleich ab etc.?

Danke für eure Hilfe...

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Ja du bekommst es alles bei VW.

In Internet findest Du es wesentlich billiger. Bist Du ein Internetfreund?

Gruß Rolf

http://www.hellbeck.net

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 17:00

Hey,

ja kauf das meiste im Internet, mir geht es nur bei solchen Dingen auch wirklich um Qualität, da geb ich auch mal ein paar Euros mehr aus.

Ich kann mir nämlich den Preisunterschied zwischen 10 € ebay und 50 € VW nicht wirklich erklären.

Gruß

bei vw sind das sleisten die in den grill eingeclipst werden, da brauchste fürs chrompacket neue seitenleisten und nen neuen grill.

 

bei ebay das ist chromband aus dem baumarkt/von atu dort kriegste das auch für den preis.

meistens sind die originalteile (neu) bei ebay eine ganze ecke teurer als bei vw direkt

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 12:56

ah okay danke, dann werd ich einfach mal beim Händler nachfragen.

Qualitativ gute chromleisten für den grill vorn gibt es bei in.Pro, das sind 4 edelstahlleisten die man auf den normalen grill aufklebt die sehen um welten besser aus als die originalen von VW oder irgendwelches chromband zum selber aufkleben.

Hier mal 2 bilder von meinem golf.

Bild 1, Bild 2

Die seitenleisten mit chromstreifen hingegen würde ich wieder von VW kaufen da gibt es nichts schöneres wie ich finde, leider kosten die 4 leisten für die türen grundiert um die 150 euro :(.

Gruss

Maik

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 15:32

Jo Danke, bei einem VW Autohaus hier im Nachbarort bekomme ich alle 4 original VW Leisten grundiert mit chrom für insgesamt 110 €, die werde ich auf jeden Fall holen!

Die Chromleisten sehen gut aus im Frontgrill, werde mir noch überlegen obs die werden oder doch die Originalen, hab mir nämlich geschworen nur VW Originalteile zu holen :D

Hast übrigens den gleichen wie ich (2.0 TDI 8V ?) ;)

Sieht gut aus! Was ist das für eine Chromleiste unterhalb des Grills und welchen Bösen Blick hast du (den von Mattig)?

MfG

Tante Edith sagt: Frage zum Motor hat sich erledigt, hab gerade deine Signatur gelesen :D

am 13. März 2009 um 14:45

@ Maik380

die 4 leisten die du im grill hast... habe ich von vw original bekommen.

und das mit den seiten leisten hatte ich auch schon vor aber die sind geklebt und da muss man erst die alten ab machen..... ach was ist das für ein gitter unter deinen kühlergrill?

Zitat:

Original geschrieben von peiniger

ach was ist das für ein gitter unter deinen kühlergrill?

Das ist sogenanntes 'alu renngitter' :D, schau mal bei ebay und gib den begriff mal dort ein da wirst du was finden, ich hatte das gitter damals bei lidl gekauft als es im angebot war.

Der vorteil an dem gitter ist das dir nix mehr in den kühler reinfliegt, ich habe da nämlich schon die komischsten dinge rausgeangelt.

Gruss

Maik

am 22. März 2009 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Original geschrieben von peiniger

ach was ist das für ein gitter unter deinen kühlergrill?

Das ist sogenanntes 'alu renngitter' :D, schau mal bei ebay und gib den begriff mal dort ein da wirst du was finden, ich hatte das gitter damals bei lidl gekauft als es im angebot war.

Der vorteil an dem gitter ist das dir nix mehr in den kühler reinfliegt, ich habe da nämlich schon die komischsten dinge rausgeangelt.

Gruss

Maik

Hallo,

wo gibt es denn diesen Chromstreifen bzw. Chromrahmen für das mittlere untere Lufteinlassgitter? Ist das einfach zum Draufkleben, oder muss man das ganze Gitter austauschen? Danke!

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von mchf2000

wo gibt es denn diesen Chromstreifen bzw. Chromrahmen für das mittlere untere Lufteinlassgitter? Ist das einfach zum Draufkleben, oder muss man das ganze Gitter austauschen? Danke!

Das ist ein chromstreifen der selbstständig klebt, den habe ich einfach nur drangemacht und fertig ist es.

Bei ebay gibt es da auch ab und mal einen kompletten grill im soganannten audi lock zum sofort kaufen, kauf das aber nicht, denn wenn du es selber machst kommst du 10 mal billiger weg.

Das chromband gibt es ab und zu mal bei lidl im angebot oder auch bei ATU, ich habe meins z.B. von conrad.

Wenn du noch bis dezember warten kannst, kannst du auch die 3 gitter von mir komplett haben wie sie auf dem bild zu sehen sind.

Gruss

Maik

am 23. März 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von mchf2000

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

 

Das ist sogenanntes 'alu renngitter' :D, schau mal bei ebay und gib den begriff mal dort ein da wirst du was finden, ich hatte das gitter damals bei lidl gekauft als es im angebot war.

Der vorteil an dem gitter ist das dir nix mehr in den kühler reinfliegt, ich habe da nämlich schon die komischsten dinge rausgeangelt.

Gruss

Maik

Hallo,

wo gibt es denn diesen Chromstreifen bzw. Chromrahmen für das mittlere untere Lufteinlassgitter? Ist das einfach zum Draufkleben, oder muss man das ganze Gitter austauschen? Danke!

Gruß

Michael

Gibt es ein solches Gitter als Einsatz auch (von wem ?) auch fertig zu kaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von Dummbacke

Gibt es ein solches Gitter als Einsatz auch (von wem ?) auch fertig zu kaufen ?

Fertig bzw. passfertig zu kaufen gibt es das nicht, das gibt es meist nur am stück in der größe 20x100cm, du musst das dann halt nur noch zuschneiden und gescheit befestigen.

Ich habe das gitter von irgend einem dicounter mal im angebot gekauft, da kam des in der größe 20x100cm glaub ich 5 euro oder so, ansonnsten ebay oder ATU.

Gruss

Maik

am 23. März 2009 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Original geschrieben von mchf2000

wo gibt es denn diesen Chromstreifen bzw. Chromrahmen für das mittlere untere Lufteinlassgitter? Ist das einfach zum Draufkleben, oder muss man das ganze Gitter austauschen? Danke!

Das ist ein chromstreifen der selbstständig klebt, den habe ich einfach nur drangemacht und fertig ist es.

Bei ebay gibt es da auch ab und mal einen kompletten grill im soganannten audi lock zum sofort kaufen, kauf das aber nicht, denn wenn du es selber machst kommst du 10 mal billiger weg.

Das chromband gibt es ab und zu mal bei lidl im angebot oder auch bei ATU, ich habe meins z.B. von conrad.

Wenn du noch bis dezember warten kannst, kannst du auch die 3 gitter von mir komplett haben wie sie auf dem bild zu sehen sind.

Gruss

Maik

Ach so, dann ist das diese Alu-Meterware, ich dachte, es gibt da was Vorgeformtes aus Edelstahl oder so (so ähnlich wie die inpro-Grilleinlagen, auf die ich erst durch dein Foto gekommen bin, da ich die von VW-Chrompaket auch nicht so gut fand). Dann kleb ich mir das vielleicht mal selber drauf, wollte nämlich nicht das ganze Gitter abmontieren.

Danke und Gruß

Michael

 

 

Hat jemand mal die Teilenummer für den Chromgrill??

 

http://img3.abload.de/img/img_1646ncc.jpg

 

Die Leisten von inPro sind mir ein wenig zu dick, sonst hätte ich sie schon gekauft. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen