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Chromschlüssel Tastenfeld gerissen - alternative zum Austausch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. April 2011 um 9:01

Hallo Leute,

bei meinem Chromschlüssel waren zwei Risse im Plastic an den Schaltflächen für Öffnen und Kofferraum.

Als sehr preiswerte Alternative zum Neukauf (keyless Go - ca. 200,-) oder Leergehäusekauf und Platinenumbau, habe ich zunächst die einfachste Methode gewählt:

Unter Carbon4Key habe ich in der Bucht eine Carbon-look-Folie gekauft und angebracht.

Es sieht wirklich so wie in der Produktbeschreibung aus und hat super geklappt.

Wenn die Folie nun auch noch lange hält (wird sich zeigen) bin ich sehr zufrieden! - Den Versuch ist es allemal wert.

Auf jeden Fall habe ich für nen schlappen Zehner wieder einen hübschen Schlüssel - und Carbonlook finde ich auch mal was anderes...

Gruß an alle Schlüsselgeschädigten.

kappa9

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2011 um 9:01

Hallo Leute,

bei meinem Chromschlüssel waren zwei Risse im Plastic an den Schaltflächen für Öffnen und Kofferraum.

Als sehr preiswerte Alternative zum Neukauf (keyless Go - ca. 200,-) oder Leergehäusekauf und Platinenumbau, habe ich zunächst die einfachste Methode gewählt:

Unter Carbon4Key habe ich in der Bucht eine Carbon-look-Folie gekauft und angebracht.

Es sieht wirklich so wie in der Produktbeschreibung aus und hat super geklappt.

Wenn die Folie nun auch noch lange hält (wird sich zeigen) bin ich sehr zufrieden! - Den Versuch ist es allemal wert.

Auf jeden Fall habe ich für nen schlappen Zehner wieder einen hübschen Schlüssel - und Carbonlook finde ich auch mal was anderes...

Gruß an alle Schlüsselgeschädigten.

kappa9

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Moin,

oh die habe ich auch. Fanden einige hier nicht so toll aber egal, uns soll es ja gefallen:)

Meinst du die hier

http://www.motor-talk.de/.../...sign-fuer-den-schluessel-t3132748.html

Themenstarteram 15. April 2011 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin,

oh die habe ich auch. Fanden einige hier nicht so toll aber egal, uns soll es ja gefallen:)

Meinst du die hier

http://www.motor-talk.de/.../...sign-fuer-den-schluessel-t3132748.html

Yepp, genau. Hatte ich garnicht gelesen, sonst hätte ich erst garkeinen neuen thread aufgemacht dafür.

Ich finde die Folie immernoch besser als die Risse im Schlüssel.

...preiswert angehübscht halt ;-)

hatte zwar keine Risse aber mal was anderes und hält super.:)

Hallo Ihr Beiden "Folienkleber" ;)

 

Vielen Dank für den Tip. Unsere Schlüssel sind zwar noch einwandfrei, aber es gab hier schon einige Beiträge mit gerissenen Schlüsseln. Die Alternative für wenige Euronen ist allemal besser als einen neuen Schlüssel für 150 - 200 €.

 

Viele Grüße vom Pastaflizzer ;)

Kauf einen gebrauchten Key bei eBay, nimm die Platine aus deinem Schlüssel raus und stecke sie in das neue Schlüsselgehäuse vom gebrauchten Key von eBay. Geht einfach und spart viel Geld.

Der gebrauchte Schlüssel dürfte aber trotzdem teurer als die Folie sein.

Und wenn ich überlege wann der Schlüssel mal irgendwo sichtbar ist. Also wenn ich unterwegs bin steckt er im Zündschloss. Wenn ich aussteige verschwindet er in der Tasche und wenn ich zu Hause bin liegt er in der Schublade. Also ist doch so eine Folie die günstigste Alternative ;)

Geschmackssache. Ich mag solche halblebigen Fixes einfach nicht aber wenn dir das reicht - mehr braucht es doch gar nicht zum glücklich sein dann ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Geschmackssache. Ich mag solche halblebigen Fixes einfach nicht aber wenn dir das reicht - mehr braucht es doch gar nicht zum glücklich sein dann ;)

Vom Geschmack her gebe ich Dir zu 100% Recht ;)

Ich wollte eben nur die praktische Seite darstellen, wie oft man den Schlüssel wirklich sieht und das widerum abwägen mit einem Verhältnis aus Preis und Leistung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Geschmackssache. Ich mag solche halblebigen Fixes einfach nicht aber wenn dir das reicht - mehr braucht es doch gar nicht zum glücklich sein dann ;)

Vom Geschmack her gebe ich Dir zu 100% Recht ;)

Ich wollte eben nur die praktische Seite darstellen, wie oft man den Schlüssel wirklich sieht und das widerum abwägen mit einem Verhältnis aus Preis und Leistung ;)

Verstanden ;)!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Kauf einen gebrauchten Key bei eBay, nimm die Platine aus deinem Schlüssel raus und stecke sie in das neue Schlüsselgehäuse vom gebrauchten Key von eBay. Geht einfach und spart viel Geld.

Das wäre für mich eine Alternative zum ärgerlichen Neuerwerb, da einer meiner Schlüssel auch einen Riss im Tastenfeld hat. Allerdings werden bei Ebay auch neue Leergehäuse angeboten. Das würde ich wählen. Funtioniert das damit auch ?

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie man den Schlüssel öffnet und die Elekronik rausnimmt ?

sid2006

Zitat:

Original geschrieben von sid2006

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Kauf einen gebrauchten Key bei eBay, nimm die Platine aus deinem Schlüssel raus und stecke sie in das neue Schlüsselgehäuse vom gebrauchten Key von eBay. Geht einfach und spart viel Geld.

Das wäre für mich eine Alternative zum ärgerlichen Neuerwerb, da einer meiner Schlüssel auch einen Riss im Tastenfeld hat. Allerdings werden bei Ebay auch neue Leergehäuse angeboten. Das würde ich wählen. Funtioniert das damit auch ?

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie man den Schlüssel öffnet und die Elekronik rausnimmt ?

sid2006

Ich hatte mal nen paar Bilder wie man die Platine raus nimmt. Ich such mal und poste sie falls ich sie finde. Eigentlich aber kein Hexenwerk. Aufmachen ist ja einfach durch den Blade Key der dabei ist den du nimmst falls die Batterie leer ist und du dein Auto aufmachen musst.

Macht euch nicht allzuviel Hoffnungen vom neuen Schlüsselgehäuse. Ich hab schon zwei neue Gehäuse in Betrieb genommen...und spätestens nach einem halben Jahr ist der erste kleine Riss drin im Tastenfeld (Verriegelungstaste). Da kommst ja mit Wechseln nicht mehr nach, geschweige denn, daß es gar nicht einfach ist, neue Gehäuse herzukriegen.

Deshalb ist die Folie eine gute Alternative!

Oder ganz neuen Schlüssel kaufen. Der ist optimiert vom Tastenfeld her und reißt nicht ein. Und zudem hat er nur noch eine Batterie...

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Macht euch nicht allzuviel Hoffnungen vom neuen Schlüsselgehäuse. Ich hab schon zwei neue Gehäuse in Betrieb genommen...und spätestens nach einem halben Jahr ist der erste kleine Riss drin im Tastenfeld (Verriegelungstaste). Da kommst ja mit Wechseln nicht mehr nach, geschweige denn, daß es gar nicht einfach ist, neue Gehäuse herzukriegen.

Deshalb ist die Folie eine gute Alternative!

Oder ganz neuen Schlüssel kaufen. Der ist optimiert vom Tastenfeld her und reißt nicht ein. Und zudem hat er nur noch eine Batterie...

Weist du ob die ganz neuen Chromeschlüssel bei unseren 2004er Autos auch funktionieren oder bekommen wir wieder die alten Modelle vom Händler?

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Macht euch nicht allzuviel Hoffnungen vom neuen Schlüsselgehäuse. Ich hab schon zwei neue Gehäuse in Betrieb genommen...und spätestens nach einem halben Jahr ist der erste kleine Riss drin im Tastenfeld (Verriegelungstaste). Da kommst ja mit Wechseln nicht mehr nach, geschweige denn, daß es gar nicht einfach ist, neue Gehäuse herzukriegen.

Deshalb ist die Folie eine gute Alternative!

Oder ganz neuen Schlüssel kaufen. Der ist optimiert vom Tastenfeld her und reißt nicht ein. Und zudem hat er nur noch eine Batterie...

Weist du ob die ganz neuen Chromeschlüssel bei unseren 2004er Autos auch funktionieren oder bekommen wir wieder die alten Modelle vom Händler?

Man bekommt die neuen :)

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