Chromschlüssel Tastenfeld gerissen - alternative zum Austausch
Hallo Leute,
bei meinem Chromschlüssel waren zwei Risse im Plastic an den Schaltflächen für Öffnen und Kofferraum.
Als sehr preiswerte Alternative zum Neukauf (keyless Go - ca. 200,-) oder Leergehäusekauf und Platinenumbau, habe ich zunächst die einfachste Methode gewählt:
Unter Carbon4Key habe ich in der Bucht eine Carbon-look-Folie gekauft und angebracht.
Es sieht wirklich so wie in der Produktbeschreibung aus und hat super geklappt.
Wenn die Folie nun auch noch lange hält (wird sich zeigen) bin ich sehr zufrieden! - Den Versuch ist es allemal wert.
Auf jeden Fall habe ich für nen schlappen Zehner wieder einen hübschen Schlüssel - und Carbonlook finde ich auch mal was anderes...
Gruß an alle Schlüsselgeschädigten.
kappa9
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
bei meinem Chromschlüssel waren zwei Risse im Plastic an den Schaltflächen für Öffnen und Kofferraum.
Als sehr preiswerte Alternative zum Neukauf (keyless Go - ca. 200,-) oder Leergehäusekauf und Platinenumbau, habe ich zunächst die einfachste Methode gewählt:
Unter Carbon4Key habe ich in der Bucht eine Carbon-look-Folie gekauft und angebracht.
Es sieht wirklich so wie in der Produktbeschreibung aus und hat super geklappt.
Wenn die Folie nun auch noch lange hält (wird sich zeigen) bin ich sehr zufrieden! - Den Versuch ist es allemal wert.
Auf jeden Fall habe ich für nen schlappen Zehner wieder einen hübschen Schlüssel - und Carbonlook finde ich auch mal was anderes...
Gruß an alle Schlüsselgeschädigten.
kappa9
Ähnliche Themen
24 Antworten
Moin,
oh die habe ich auch. Fanden einige hier nicht so toll aber egal, uns soll es ja gefallen
Meinst du die hier
http://www.motor-talk.de/.../...sign-fuer-den-schluessel-t3132748.html
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Moin,
oh die habe ich auch. Fanden einige hier nicht so toll aber egal, uns soll es ja gefallen
Meinst du die hier
http://www.motor-talk.de/.../...sign-fuer-den-schluessel-t3132748.html
Yepp, genau. Hatte ich garnicht gelesen, sonst hätte ich erst garkeinen neuen thread aufgemacht dafür.
Ich finde die Folie immernoch besser als die Risse im Schlüssel.
...preiswert angehübscht halt ;-)
hatte zwar keine Risse aber mal was anderes und hält super.
Hallo Ihr Beiden "Folienkleber"
Vielen Dank für den Tip. Unsere Schlüssel sind zwar noch einwandfrei, aber es gab hier schon einige Beiträge mit gerissenen Schlüsseln. Die Alternative für wenige Euronen ist allemal besser als einen neuen Schlüssel für 150 - 200 €.
Viele Grüße vom Pastaflizzer
Kauf einen gebrauchten Key bei eBay, nimm die Platine aus deinem Schlüssel raus und stecke sie in das neue Schlüsselgehäuse vom gebrauchten Key von eBay. Geht einfach und spart viel Geld.
Der gebrauchte Schlüssel dürfte aber trotzdem teurer als die Folie sein.
Und wenn ich überlege wann der Schlüssel mal irgendwo sichtbar ist. Also wenn ich unterwegs bin steckt er im Zündschloss. Wenn ich aussteige verschwindet er in der Tasche und wenn ich zu Hause bin liegt er in der Schublade. Also ist doch so eine Folie die günstigste Alternative
Geschmackssache. Ich mag solche halblebigen Fixes einfach nicht aber wenn dir das reicht - mehr braucht es doch gar nicht zum glücklich sein dann
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Geschmackssache. Ich mag solche halblebigen Fixes einfach nicht aber wenn dir das reicht - mehr braucht es doch gar nicht zum glücklich sein dann
Vom Geschmack her gebe ich Dir zu 100% Recht
Ich wollte eben nur die praktische Seite darstellen, wie oft man den Schlüssel wirklich sieht und das widerum abwägen mit einem Verhältnis aus Preis und Leistung
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Zitat:
Vom Geschmack her gebe ich Dir zu 100% Recht
Ich wollte eben nur die praktische Seite darstellen, wie oft man den Schlüssel wirklich sieht und das widerum abwägen mit einem Verhältnis aus Preis und Leistung
Verstanden !!!
Zitat:
Kauf einen gebrauchten Key bei eBay, nimm die Platine aus deinem Schlüssel raus und stecke sie in das neue Schlüsselgehäuse vom gebrauchten Key von eBay. Geht einfach und spart viel Geld.
Das wäre für mich eine Alternative zum ärgerlichen Neuerwerb, da einer meiner Schlüssel auch einen Riss im Tastenfeld hat. Allerdings werden bei Ebay auch neue Leergehäuse angeboten. Das würde ich wählen. Funtioniert das damit auch ?
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie man den Schlüssel öffnet und die Elekronik rausnimmt ?
sid2006
Zitat:
Original geschrieben von sid2006
Zitat:
Das wäre für mich eine Alternative zum ärgerlichen Neuerwerb, da einer meiner Schlüssel auch einen Riss im Tastenfeld hat. Allerdings werden bei Ebay auch neue Leergehäuse angeboten. Das würde ich wählen. Funtioniert das damit auch ?
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie man den Schlüssel öffnet und die Elekronik rausnimmt ?
sid2006
Ich hatte mal nen paar Bilder wie man die Platine raus nimmt. Ich such mal und poste sie falls ich sie finde. Eigentlich aber kein Hexenwerk. Aufmachen ist ja einfach durch den Blade Key der dabei ist den du nimmst falls die Batterie leer ist und du dein Auto aufmachen musst.
Macht euch nicht allzuviel Hoffnungen vom neuen Schlüsselgehäuse. Ich hab schon zwei neue Gehäuse in Betrieb genommen...und spätestens nach einem halben Jahr ist der erste kleine Riss drin im Tastenfeld (Verriegelungstaste). Da kommst ja mit Wechseln nicht mehr nach, geschweige denn, daß es gar nicht einfach ist, neue Gehäuse herzukriegen.
Deshalb ist die Folie eine gute Alternative!
Oder ganz neuen Schlüssel kaufen. Der ist optimiert vom Tastenfeld her und reißt nicht ein. Und zudem hat er nur noch eine Batterie...
Zitat:
Original geschrieben von E-ddy
Macht euch nicht allzuviel Hoffnungen vom neuen Schlüsselgehäuse. Ich hab schon zwei neue Gehäuse in Betrieb genommen...und spätestens nach einem halben Jahr ist der erste kleine Riss drin im Tastenfeld (Verriegelungstaste). Da kommst ja mit Wechseln nicht mehr nach, geschweige denn, daß es gar nicht einfach ist, neue Gehäuse herzukriegen.
Oder ganz neuen Schlüssel kaufen. Der ist optimiert vom Tastenfeld her und reißt nicht ein. Und zudem hat er nur noch eine Batterie...
Weist du ob die ganz neuen Chromeschlüssel bei unseren 2004er Autos auch funktionieren oder bekommen wir wieder die alten Modelle vom Händler?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von E-ddy
Weist du ob die ganz neuen Chromeschlüssel bei unseren 2004er Autos auch funktionieren oder bekommen wir wieder die alten Modelle vom Händler?
Man bekommt die neuen