Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Chromspangen in den Türgriffen (vom Komfortzugang) ggf. nachrüstbar?

Chromspangen in den Türgriffen (vom Komfortzugang) ggf. nachrüstbar?

BMW 5er
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 12:36

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, eine Geschmacksdiskussion vom Zaun zu brechen (gab ja sogar Diskussionen, die Chromspangen "überzulackieren"): Ich finde die Chromspangen, wie sie beim "Komfortzugang" und/oder "Ambienten Licht", geliefert werden ausgesprochen hübsch anzusehen - v.a. auf dunklen Autos.

Leider hat mein Wagen die nicht (war schon schwer genug, meine "Wunschliste" bei einem Jahreswagen ansatzweise hinzubekommen...).

Daher die Frage: kann man diese Chromspangen nachrüsten?

Vermutlich kann man ja BMW-original die Türgriffe wechseln. Aber was kostet das und wie aufwändig wäre sowas?

alternativ: Es geht ja weniger um Funktion (ggf. Leitfähigkeit), sondern nur um die Optik. Aufklebbare Spangen würden mir da schon reichen. Hat sowas ein Zubehör-/Tuning-Hersteller im Programm?

Wäre dankbar um jeden Tip...

Gruß,

HG

Beste Antwort im Thema

Aber bitte verschandle nicht den schönen 5er mit atu oder d&w billig Zubehör, das kann nur das Gegenteil heraus kommen!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Aber bitte verschandle nicht den schönen 5er mit atu oder d&w billig Zubehör, das kann nur das Gegenteil heraus kommen!!

Die Chromspangen alleine kann ich nicht bei den Ersatzteilen finden.

Hier die Teilenummern für die Griffe samt Chromspange:

51217231930 (rechts) und 51217231927 (links) für die Türen vorne (je ca. € 170,--)

51217231929 (rechts) und 51217231929 (links) für die Türen hinten (je ca. € 170,--)

das Ganze versteht sich zzgl. MwSt., Lackierung und Einbau...

Dann hast Du zwar eine perfekte LÖsung, aber die kostet halt...

Ach ja, hier die Links:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

und die Teilenummern dann jeweils hier eingeben:

http://www.online-teile.com/bmw/index.php

 

Grüsse, Alex

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 13:34

Danke für die schnellen Antworten... besonders @madmaexchen!

Soweit ich gesehen habe, kommen die vier Türgriffe dann auf 774,24 € (inkl. MwSt.). Nachdem das ganze unter "Griffbügel lackiert" läuft, wird wohl nur noch der Einbau fällig. Jemand eine Anhnung, wie aufwändig das sein kann?

Wobei ich fast denke, daß mir der Spaß 800€ nicht wert sind. Ggf. möchte ja jemand seine Türgriffe tauschen (imperialblau met.)?

Alternativ stelle ich mir immer noch vor, daß es doch eigentlich Chrom-Applikationen geben müßte. Und da schließlich vom BMW-Logo bis hin zu den Typenbezeichnungen (so man denn eine hat) alles nur geklebt ist, kann/muß das per se ja nicht billig aussehen...

Gruß, HG

Ist es denn mit den Türgriffen an sich getan? Haben die mit den Chromspangen nicht automatisch auch die Beleuchtung drin?

 

(Einer der seine Chromspangen hat folieren lassen :- ) )

Zitat:

Original geschrieben von elduro

Ist es denn mit den Türgriffen an sich getan? Haben die mit den Chromspangen nicht automatisch auch die Beleuchtung drin?

 

(Einer der seine Chromspangen hat folieren lassen :- ) )

Genau, die kommt mit Ambientes Licht und ist die günstigste Serien SA (280.-) mit Chromspange inclusive, nützt aber nix, weil das Nachrüsten mit aufwendiger Demontage Türverkleidung etc. zu teuer. Folieren scheint mir auch eine gute Idee...

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Renegade Pilot

Folieren scheint mir auch eine gute Idee...

Na, davon würde ich ja gern mal ein Bild sehen. :confused:

munter bleiben

Skotty

 

Bild kommt sobald es jemals wieder aufhört zu regnen...

am 10. Oktober 2011 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von elduro

Bild kommt sobald es jemals wieder aufhört zu regnen...

Also hier wars heut trocken und fast 20° :D

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 17:07

Ähm, vielleicht nochmal zur ursprünglichen Frage (siehe unten).

Ich will nicht die Chromspangen weg haben, sondern umgekehrt...

Gruß, HG

Zitat:

Original geschrieben von 525d-Newby

Danke für die schnellen Antworten... besonders @madmaexchen!

Soweit ich gesehen habe, kommen die vier Türgriffe dann auf 774,24 € (inkl. MwSt.). Nachdem das ganze unter "Griffbügel lackiert" läuft, wird wohl nur noch der Einbau fällig. Jemand eine Anhnung, wie aufwändig das sein kann?

Wobei ich fast denke, daß mir der Spaß 800€ nicht wert sind. Ggf. möchte ja jemand seine Türgriffe tauschen (imperialblau met.)?

Alternativ stelle ich mir immer noch vor, daß es doch eigentlich Chrom-Applikationen geben müßte. Und da schließlich vom BMW-Logo bis hin zu den Typenbezeichnungen (so man denn eine hat) alles nur geklebt ist, kann/muß das per se ja nicht billig aussehen...

Gruß, HG

Jetzt wollt ihr echt nicht mit folie nen chromstreifen auf den türgriff kleben!!? Lieber themenstarter, entweder du suchst dir einen schrottreifen fxx in deiner Farbe der die chromleisten an den Türgriffen hat, oder du gibst 800€ für neue Türgriffe aus oder du lässt sie so wie sie sind! Alles andere fällt in die Rubrik "Ostblock-Pimp"!

am 10. Oktober 2011 um 19:46

Hallo schau mal bei Eb...y nach da

Die türgriffe passen auch von F01,F07 nicht vergessen also gib mal beide Fahrzeuge an

Mfg

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

Jetzt wollt ihr echt nicht mit folie nen chromstreifen auf den türgriff kleben!!? Lieber themenstarter, entweder du suchst dir einen schrottreifen fxx in deiner Farbe der die chromleisten an den Türgriffen hat, oder du gibst 800€ für neue Türgriffe aus oder du lässt sie so wie sie sind! Alles andere fällt in die Rubrik "Ostblock-Pimp"!

Liebe Leute...

Nein, ich will nichts mit Folie "bepapppen" - daher ja auch die Frage nach "professionellen" Nachrüstmöglichkeiten oder ggf. Trim Kits. Und wie gesagt, 800 € ist es mir dann doch ganz sicher nicht wert.

Da ist der Tipp mit den "Ersatztürgriffen" von F10/F11 und F01 bzw. F07 noch am besten.

In diesem Sinne danke!

Gruß, HG

Hallo,

werfe dann noch einen weiteren Punkt in die Diskussion ein :

Die Griffe mit den Chromspangen sind grundsätzlich die mit der "Komfortzugangs-Elektronik" inside.

Neben der Problematik mit dem Ambiente Licht könne es auch hier Probleme geben.

Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass bei einem Nicht-Komfort-Zugangs Auto nach dem Umrüsten auf die Griffe mit Chromspangen nicht nachher die Elektronik spinnt und Du laufend Fehlermeldungen bekommst.

Dies nur mal so zum evtl. Risiko eines Umbaus....

Gruss

 

64er

am 12. Oktober 2011 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von BMW-64er

Hallo,

werfe dann noch einen weiteren Punkt in die Diskussion ein :

Die Griffe mit den Chromspangen sind grundsätzlich die mit der "Komfortzugangs-Elektronik" inside.

...

Ich habe Chromspangen, aber keinen Komfortzugang. D.h. ich könnte den Komfortzugang nachrüsten?

Den hielt ich für nicht notwendig, ärgerme ich jetzt aber deshalb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Chromspangen in den Türgriffen (vom Komfortzugang) ggf. nachrüstbar?