ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Chromspiegelkappen und Chromringe Radio/Klima

Chromspiegelkappen und Chromringe Radio/Klima

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 11:52

Ich würde gerne mal wissen, wieviel die Chromkappen für die Außenspiegel und die Chromringe für die Klima und Radio kosten. Weil bei meinen jetzigen gummierten Drehreglern, löst sich schon das Gummi ab/auf. Deshalb wollte ich wenn, gleich auf die, mit Chromrand wechseln. Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen.

Gruß Sepp

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. Mai 2008 um 14:05

Die Spiegelkappen sollen laut der auf der Volvo homepage verlinkten Zubehörpreisliste 99€ kosten. Jedoch stehen sie noch als in Vorbereitung in der Liste. Wollte sie heute morgen bei meinem Händler bestellen. Ich hoffe du weißt, dass die Spiegelkappen mattchrom sind,sieht mehr wie alu aus.

wegen den Drehreglern am besten mal kurz beim :-) anfragen.

am 13. Mai 2008 um 18:46

Dachte das es die Chromringe für die Radio-etc-knöpfe nur in den USA zu kaufen gibt?

Oder eben über Ebay aus Asien!?

Die gummierten Oberflächen sind leider der Haken am Sparzwang der "kleinen Modelle"! :(

am 13. Mai 2008 um 19:25

Hallo Sepp, wie gehts?!

Würdest dich über Antworten freuen?, gut ich bin auch dabei!

Spass beiseite, hier meine Meinung dazu,

Also ich würde mal sagen das die Spiegelkappen nur was für Volvos sind die auch Dampf haben.

Also Dampf! Die Mattierten Teile sehen in Verbindung sehr Toll aus und ich freu mich das auch

Volvo so etwas anbietet. Als Anlehnung an die geilen Audi RS-Modelle.

Mit der Verbindung meine ich die Volvo R-Design Modelle. Sieht gut aus, echt.

Du Sepp hast ein schickes Auto wo einiges gemacht ist, aber die Kappen, tu es nicht.

 

Zu den Chromringen kann ich nur sagen, absolut Geil. Das ist ein super geiles Detail. Wenn das

günstig zu haben sein sollte, würde mich es stark wundern oder aber auch freuen. Wäre dabei. Ich

verstehe aber nicht das bei euch die Orig. schon abgenutzt sind???

Meine Komplette Konsole ist so gut wie Neu, ohne kleine Dellen wie andere schon mal erwähnt

haben, und die Knöpfe/Drehregler einfach Tadellos. Nix, keine Spur von Sparzwang!!!

Fränkhart!

am 13. Mai 2008 um 19:30

die drehregler mit chromring dürften eigentlich nicht teurer sein, als die ohne, sind ja seit MJ08 serie bi allen P1x modellen

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 9:36

@Latecs

99€. Hmm, das geht von Preis finde ich. Mattchrom also, wie Alu, das ist noch besser. Denke das sieht affengeil aus ;)

Schade dass es die noch nicht zu bestellen gibt wie du sagst ?!

Denke auch nicht dass die Ringe all zu teuer sind, aber bei den Autoherstellern weiß man ja nie :D Werde mal meinem :) in Ludwigshafen eine E-Mail schreibe.... :)

@Ebony

Nene, die sind doch auch bei den C70, dem C30 und dem neuen S40, V50 verbaut die Drehregler mit Chromring. Hast nachher ne PN von mir ;)

@Fank

Servus, dich "sieht" man ja auch selten hier......

Also deine Bedenken dass die Spiegelkappen nur an die "großen" passen, da bin ich andere Meinung. Ist ja für mich nur Optik und nicht dass ich viel PS unter der Haube habe..... Bei Audi bekommst die Dinger ja auch wenn du ne S-Line hast und da hast du auch nicht zwangsläufig viel PS ;)

Mit den Ringen, vielleicht spielst du nur an der Lenkradfernbedienung rum ?! Keine Ahnung, oder hörst nie Radio !? ;) Also bei mir geht der Mist schon an und das finde ich echt schwach von Volvo. Da erinnere ich mich zurück an meinen Polo 6n2, da war das so an den Türgriffen dass sich dieser Gummi-Mist abgelöst hat......

am 14. Mai 2008 um 14:04

also wie war das jetzt? Die chrom-Außenspiegel sollen 99 EUR kosten? Pro Stück?

Hatte nämloch mal bei meinem Freundlichen angefragt, was denn die Außenspiegelkappen des R-desighn kosten würden und er hat gesagt 250 EUR, da hab ich das ganz schnell wieder vergessen.

am 14. Mai 2008 um 16:34

@heico

ja den preis von um die 250€ bzw 127€/stk hette mir mein händler auch gesagt, jedoch steh in der auf der volvo hompage verlinkten zubehörpreisliste, dass sie 99€ kosten sollen und in vorbereitung sind:

http://www.volvocars.com/.../...519a0d-ee28-40d8-89d3-877de81484ee.pdf (seite 16)

ich hab meinem händler gesagt, er soll sie bestellen sobald sie verfügbar sind, schauen wir mal:)

der r-design kühlergrill für den C30 liegt komplett übrigens bei ca 250€

am 14. Mai 2008 um 19:40

@ Sepp,

Ja ich mein das so.

Die Audi-Kappen in Alu-Optik sind meines Wissens nur bei den S-Modellen.

Ich meine nicht die S-Line Modelle. Mit S z.B. den S4 oder S6! Und nur diese haben

Dampf, und die Kappen sollen eben auf den ersten Blick hin die Top-Version dieser

Modelle zeigen da ja der Rest recht gut vom design her unauffällig gemacht ist.

Wer achtet schon zuerst auf die leicht ausgestellten Radhäuser, z.B. !

Und da bin ich halt der Meinung das ein solches Design an einem S40 2,4i, der ja

eigentlich auch Dampf hat, dann aber so aussieht wie die M-Spiegel von BMW an einem

beliebigen Golf 2 oder3. Ich finde das passt nicht. Von der Sache her, weist?!

Diese Details gehören nur bestimmten Modellen.

Optisch würde es sicher gut bei deinem schwarzen Elch aussehen, bestimmt.

Will dir da ja auch nicht reinreden, Sorry, hab ich gar kein recht dazu.

Ja und mit den Radioknöppen bin ich echt zufrieden. Hab jetzt 60.000 Km drauf

und ehrlich noch kein Verschleiß. Da kann ich mich ja dann freuen, denn ich höre

eigentlich schon Musik da ist der Motor noch nicht an. Der einzige Knopp der immer

ein wenig blass aussieht ist der + Knopp vom Tempomaten. Den muß ich oft mals

reinigen. Da hab ich vieleicht mal Glück gehabt mit den Verschleißerscheinungen.

Aber dazu haben sich ja auch noch nicht viele gemeldet hier, die ähnliches haben.

Aber die neuen mit den Ringen, die sind sowas von Geil, die könnten auch mein

Interesse wecken die einzubauen. Durfte den neuen C70 ja mal fahren, und da

war ich schon echt heiß drauf. [auf die Knöppe]

Bis dann,

Gruß Fränkhart!

 

Zitat:

Original geschrieben von Latecs

@heico

ja den preis von um die 250€ bzw 127€/stk hette mir mein händler auch gesagt, jedoch steh in der auf der volvo hompage verlinkten zubehörpreisliste, dass sie 99€ kosten sollen und in vorbereitung sind:

http://www.volvocars.com/.../...519a0d-ee28-40d8-89d3-877de81484ee.pdf (seite 16)

ich hab meinem händler gesagt, er soll sie bestellen sobald sie verfügbar sind, schauen wir mal:)

der r-design kühlergrill für den C30 liegt komplett übrigens bei ca 250€

das sind ja wirklich satte Preise !

mal gut, daß ich das R-Design komplett bestellt habe.

am 14. Mai 2008 um 20:59

also weiß jemand die Preise für die MY08 Knöppe ??

 

kann man die denn überhaupt einzeln kaufen UND ohne weiteres austauschen/wechseln ?

am 14. Mai 2008 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

mal gut, daß ich das R-Design komplett bestellt habe.

gabs leider damals noch nicht, aber hatte das sportlenkrad und das bodykit mitbestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Bazze

also weiß jemand die Preise für die MY08 Knöppe ??

kann man die denn überhaupt einzeln kaufen UND ohne weiteres austauschen/wechseln ?

Hallo Zusammen,

habe gestern bei meinem Freundlichen angerufen, antwort kam heute morgen zwecks den knöppen

die knöppe gibts net einzeln, sondern nur im ganzen .....sprich die ganze längskonsole.

Nicht Billig auf jedenfall.

Wenn jemand ne billige Lösung hat wo man die Dinger so kriegt als hermit

gruss attila

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:03

Das ist ja mal der Hammer :D

Wieder typisch Volvo, was machen die wenn das auf Garantie geht, bestimmt nicht die komplette Konsole tauschen :D

Echt schlecht VOLVO !!!!!

Ich werde mich die Woche endlich auch mal umhören :)

am 20. Mai 2008 um 10:30

Hallo Zusammen

Wollte diese 4 Knöpfe bei unserem Händler auch kaufen. Wurden auch gleich bestellt, aber leider lieferte Volvo die "normalen, ohne Chromring). Telefon vom Freundlichen bei Volvo Schweiz falsche Knöpfe geliefert, nein nein schon richtig meinten die. Die Knöpfe gibt es nicht im Austausch. Unser Händler hat sich wirklich bemüht, Anfrage an Volvo Deutschland dieselbe Antwort, ebenfalls aus Schweden. Fragte dann was Volvo denn macht wenn ich einen Wagen mit Knöpfen mit Chromringen habe und einer, aus welchen Gründen auch immer getauscht werden muss? Gibt es 4 Neue ohne Chromring. Kann ja wohl nicht sein, ich glaube kaum dass die Knöpfe für jeden Wagen einzeln produziert werden. Der Händler meinte er werde am Ball bleiben.

 

Gruss Ernesto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Chromspiegelkappen und Chromringe Radio/Klima