- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Chromzierleisten an den Seitenfenstern nachrüsbar?
Chromzierleisten an den Seitenfenstern nachrüsbar?
Hallo
Kann man die Fensterleisten aus Chrom beim trendline oder Sportline (Passat Variant) nachrüsten?
oder ist das nicht machbar?
hat das vieleicht schon mal jemand gemacht ? bzw machen lassen?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fredi_1
Hallo
hi.
hab das schonmal irgendwo gelesen.
also ich glaube vorne scheiben und hinten die türscheiben da muß man
nur die dichtung wechseln wo die chromleiste dran ist und ganz hinen beim
variant muß die scheibe raus, neue leiste mit dichtung rein und scheibe wieder rein.
des ganze kram ist dann auch sicherlich bestellbar.
ja so müßte das sein.
hab nen variant sportline und wollte das auch machen..aaaaber is mir zuviel arbeit geld bla.
dann warte ich noch n paar jahre und kauf mir als nächstes gleich den highline.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von tigrz
hi.
hab das schonmal irgendwo gelesen.
also ich glaube vorne scheiben und hinten die türscheiben da muß man
nur die dichtung wechseln wo die chromleiste dran ist und ganz hinen beim
variant muß die scheibe raus, neue leiste mit dichtung rein und scheibe wieder rein.
des ganze kram ist dann auch sicherlich bestellbar.
ja so müßte das sein.
hab nen variant sportline und wollte das auch machen..aaaaber is mir zuviel arbeit geld bla.
dann warte ich noch n paar jahre und kauf mir als nächstes gleich den highline.
gruß
weist du was das gekostet hätte?
Hallo,
ich glaube das Thema gab es schon mal , würde mal die SUCHFUNKTION nutzen . Die Kosten liegen meines Wissens bei ca. 550-600 Euro plus Montage . Ein Aufwand der sich nicht lohnt .
Grüße zwei0
genau-mein ich ja-dann warten und irgendwann highline passi kaufen oder so
Ich wollte auch gern die Chromleisten haben. Doch da ich den Firmenwagen nicht verändern darf und der Trendline nur schwarze Leisten hat, habe ich nach einer Lösung gesucht.
Chromstreifen gibts in verschiedenen Stärken und die habe ich einfach aufgeklebt. Leider kann man die Biegung der Scheibe hinten nicht nachziehen, dort endet der Streifen. Und ich muss sagen, dass es sehr gut aussieht, nicht viel kostet.
Wenn ich die Koste abgebe, ziehe ich die Streifen wieder ab und wasche die Klebstoffreste mit Terpentin ab.
Das habe ich schon einmal an meinem damaligen BMW gemacht und hat fast 170 TKM gehalten.
Beste Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Ich wollte auch gern die Chromleisten haben. Doch da ich den Firmenwagen nicht verändern darf und der Trendline nur schwarze Leisten hat, habe ich nach einer Lösung gesucht.
Chromstreifen gibts in verschiedenen Stärken und die habe ich einfach aufgeklebt. Leider kann man die Biegung der Scheibe hinten nicht nachziehen, dort endet der Streifen. Und ich muss sagen, dass es sehr gut aussieht, nicht viel kostet.
Wenn ich die Koste abgebe, ziehe ich die Streifen wieder ab und wasche die Klebstoffreste mit Terpentin ab.
Das habe ich schon einmal an meinem damaligen BMW gemacht und hat fast 170 TKM gehalten.
Beste Grüße
Frank
Hallo,
das hört sich sehr interessant an. Könntest Du bitte einmal Bilder davon einstellen?
Danke im voraus!
So, hier kommt ein Foto von den Chromleisten.
Und, wie schaut es aus ?
Beste Grüße
Frank
Mmmh die Idee mit den aufgeklebten Chromleisten hatte ich auch schon aber das die dann hinten vor der Biegung aufhören gefällt mir gar nicht.
Gibt es denn kein Chromband was entsprechend flexibel ist damit man damit die Rundungen bekleben kann?
Ja, ich seh das ähnlich. Dass die Leiste da aufhört, sieht echt n bischen komisch aus. Wobei ich das über den Türen gar nicht schlecht finde. Ich würde dann vielleicht den Rest wieder abmachen und nur das über den Türen dran lassen..?
Es kommt halt einfach nicht am Orginal hin, mist das man das nicht einfach austecken kann
Fensterführung vorn je 90€, zzgl Chromleiste zu je 35€, Leiste unten am Fenster je 40€
Fensterführung hinten je: 125€ , zzgl Chromleisten zu je 26€, Leiste unten am Fenster je: 40€
Scheiben hinten (inkls Chromrahmen) 190€/200€/145€ je nach Ausstattung.....(Getönt, nicht getönt, link oer rechts)
Naja, was das ganze dann so iinkls Einbau kostet (alles ausser den Scheiben hinten ist ja einfach zu machen).
müssen die scheiben hinten echt komplett raus?
Ein klares ja dazu. Die scheiben hinten lassen sich nicht Nachrüsten.