ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Chrysler Grand Voyager 3.3 Gasfest?

Chrysler Grand Voyager 3.3 Gasfest?

Themenstarteram 15. August 2009 um 14:20

Hallo Leute,

Hab schon die suche und google gequält, finde aber nix.

Will vielleicht einen Grand Voyager kaufen, sind die 3.3 V6 Motoren Gasfest? Der gute ist Baujahr 2002.

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo, Thomas.

Kannst Du uns bitte den Schein von dem Chrysler zu faxen/mailen? Wir kümmern uns dann drum!

VOYAGER 2,4 2004- 04/** 2400 Devis minute Transformation GPL GPI SP*

 

VOYAGER 2,4 2004- 01-av 148 CU.INCH Devis minute Transformation GPL GPI SP*

 

VOYAGER 2,4L 01-f? 4/DOHC 111kw Devis minute Transformation GPL GPI-SP* GPI-L* 100L 61L

 

VOYAGER 2,4L 96/01 4/DOHC Devis minute Transformation GPL GPI-SP*

 

VOYAGER 2,5L 88/96 57L

 

VOYAGER 2.4 2003 2400 Devis minute Transformation GPL GPI SP*

 

VOYAGER 2L 16S 97/00 COO Devis minute Transformation GPL GPI-SP 57L

 

VOYAGER 3,3L 91/96 V6 57L

 

VOYAGER 3,3L 91/96 V6 Devis minute Transformation GPL GPI-SP 57L

 

VOYAGER 3,3L 128Kw 01-av 201CU INCH Devis minute Transformation GPL GPI-SP* GPI-L* 67L

 

VOYAGER 3.3 04** 3300 Devis minute Transformation GPL GPI SP*

 

VOYAGER 3.3i 01-av V6 128kw Devis minute Transformation GPL GPI SP*

 

VOYAGER 3L V6 88/92 6/OHC Devis minute Transformation GPL GPI-SP 57L

 

VOYAGER 3L V6 03-av 6/OHC Devis minute Transformation GPL GPI-SP 100L 61L

 

Habe ich aus der Borel-Liste hier einkopiert.

Alle aufgeführten Motoren gelten als GASFEST.

Bei Gunnar Adam gibt es einen Austausch-Benzintank/ca35l,

der mit Gasflaschen/ca55l/Netto kombiniert werden kann.

Das Reserve-/Notrad kann behalten werden.

Hängerkupplung auch.

Bei Verzicht auf Res.-Rad und Hängerkupplung sind ca 100liter

Unterflurtanks möglich.

Reichweite mit "nur" ca 50l-Unterflur: etwa 350-400km.

Themenstarteram 15. August 2009 um 16:00

Das klingt ja schonmal sehr gut, endlich kein Flashlube mehr.

Fahrzeugschein hab ich noch keinen, will ja erst kaufen.

Wenn dann will ich richtig viel tank, so 190liter.

Das ist ein uralter Motor und für LPG genial geeignet.

Allerdings würde ich eher den 3.8er nehmen, falls sowas zu bekommen ist. Der hat einfach mehr Bums und braucht kaum mehr.

Unterflurtank geht etwa mit 70 Litern brutto also 52 netto. Evtl kann man auch den Benzintank gegen einen kleineren tauschen und zusätzlich noch einen Zylinderunterflur verbauen. Kostenfrage.

Bei 190l musste schon einen Sitz oder den ganzen Kofferraum opfern, wenn es dir das Wert ist, na dann!

Denk aber daran, dass an einigen Tanken eine Zeitkontrolle integriert ist und du teilweise 2 oder 3 x die Karte reinschieben musst oder jedesmal bezahlen!

Da tankt man nämlich schon ne ganze Weile.....unbedingt auf einen grossen ACME-Topf am Auto achten! Auf keinen Fall so einen kleinen Anschluss, an dem du noch Adaptern musst! Das ist totaler Quatsch für so einen Riesentank.

Themenstarteram 15. August 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Das ist ein uralter Motor und für LPG genial geeignet.

Allerdings würde ich eher den 3.8er nehmen, falls sowas zu bekommen ist. Der hat einfach mehr Bums und braucht kaum mehr.

Unterflurtank geht etwa mit 70 Litern brutto also 52 netto. Evtl kann man auch den Benzintank gegen einen kleineren tauschen und zusätzlich noch einen Zylinderunterflur verbauen. Kostenfrage.

Bei 190l musste schon einen Sitz oder den ganzen Kofferraum opfern, wenn es dir das Wert ist, na dann!

Denk aber daran, dass an einigen Tanken eine Zeitkontrolle integriert ist und du teilweise 2 oder 3 x die Karte reinschieben musst oder jedesmal bezahlen!

Da tankt man nämlich schon ne ganze Weile.....unbedingt auf einen grossen ACME-Topf am Auto achten! Auf keinen Fall so einen kleinen Anschluss, an dem du noch Adaptern musst! Das ist totaler Quatsch für so einen Riesentank.

lach, hab ja noch einen dodge ram mit 240liter tank und hab noch nie länger als 12minuten getankt.

Ich glaub den 3,8 er gibts im 2002er modell nicht, zumindest sehr selten.

Und ja ich will den kofferraum opfern, da es bei er grand version eh fast wurscht ist. Da ist auch mit großen tank noch genug platz

Wenn du eh auf Kofferraum verzichten willst,

nimm die Langversion und lass dir zwei 100 Liter Röhren hinter

die dritte Zitzreihe setzen.

Reichweite wird dann weit über 600 km liegen,

das sollte reichen.

Themenstarteram 15. August 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von schleuti

Wenn du eh auf Kofferraum verzichten willst,

nimm die Langversion und lass dir zwei 100 Liter Röhren hinter

die dritte Zitzreihe setzen.

Reichweite wird dann weit über 600 km liegen,

das sollte reichen.

Deswegen hab ich auch Grand Voyager geschrieben ;-)

Übrigens Dodge ram 240 brutto Tank (190netto), reichweite 1200km.

Denke dann sollte ich mit 200Litern im Voyager deutlich weiter kommen.

Trotzdem danke

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Das ist ein uralter Motor und für LPG genial geeignet.

Allerdings würde ich eher den 3.8er nehmen, falls sowas zu bekommen ist. Der hat einfach mehr Bums und braucht kaum mehr.

Unterflurtank geht etwa mit 70 Litern brutto also 52 netto. Evtl kann man auch den Benzintank gegen einen kleineren tauschen und zusätzlich noch einen Zylinderunterflur verbauen. Kostenfrage.

Bei 190l musste schon einen Sitz oder den ganzen Kofferraum opfern, wenn es dir das Wert ist, na dann!

Denk aber daran, dass an einigen Tanken eine Zeitkontrolle integriert ist und du teilweise 2 oder 3 x die Karte reinschieben musst oder jedesmal bezahlen!

Da tankt man nämlich schon ne ganze Weile.....unbedingt auf einen grossen ACME-Topf am Auto achten! Auf keinen Fall so einen kleinen Anschluss, an dem du noch Adaptern musst! Das ist totaler Quatsch für so einen Riesentank.

lach, hab ja noch einen dodge ram mit 240liter tank und hab noch nie länger als 12minuten getankt.

Ich glaub den 3,8 er gibts im 2002er modell nicht, zumindest sehr selten.

Und ja ich will den kofferraum opfern, da es bei er grand version eh fast wurscht ist. Da ist auch mit großen tank noch genug platz

Tja, bei 12 Minuten müsstest du hier regional 3 x von vorne anfangen zu tanken...

Wir haben hier eine 4 Minuten Begrenzung.

Themenstarteram 19. August 2009 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

 

lach, hab ja noch einen dodge ram mit 240liter tank und hab noch nie länger als 12minuten getankt.

Ich glaub den 3,8 er gibts im 2002er modell nicht, zumindest sehr selten.

Und ja ich will den kofferraum opfern, da es bei er grand version eh fast wurscht ist. Da ist auch mit großen tank noch genug platz

Tja, bei 12 Minuten müsstest du hier regional 3 x von vorne anfangen zu tanken...

Wir haben hier eine 4 Minuten Begrenzung.

Das ist krass und in meinen augen auch totaler quatsch.

Aber vermutlich ist das als entlastung der Finger beim Drücken gedacht.

Gott sei dank muss ich bei uns nicht auf einen Knopf drücken. Nur auf 1 oder 0 stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen