- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Chrysler ist verkauft!
Chrysler ist verkauft!
Na Gott sei Dank! Aber nur für 5,5 Mille? Ein schlechtes Schwabengeschäft!
Was denkt ihr? Wird sich jetzt was bei DAIMLER-BENZ ändern?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ja wäre schön wenn es jetzt die Daimler-Benz AG heißen würde aber wie ich mitbekommen habe wird der Name woll nur zu Daimler AG umbenannt!
Finde ich sehr positiv!! Endlich!! Es kann nur besser werden, nachdem der Ballast abgestoßen wurde.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Ja wäre schön wenn es jetzt die Daimler-Benz AG heißen würde
Laut Videotext soll es in Zukunft nur noch Daimler AG heißen!
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Es kann nur besser werden, nachdem der Ballast abgestoßen wurde.
Man fragt sich jetzt aber ernsthaft, warum nur 80% verkauft wurden und nicht 100%...
jetzt heißt es für 1 milliarde bei aston martin zuschlagen (oder sind die schon weg von ford). dann schön daimler in jeden fahrzeugschein von am und schon fährt bond wieder ein deutsches auto!
Zitat:
Original geschrieben von la merde
und schon fährt bond wieder ein deutsches auto!
... fährt der nicht jetzt Mondeo?
Und im nächsten Streifen vielleicht Fiesta?
war schon gut das der zetsche den schrempp abgelöst hat, sieht man ja jetzt....
sehr gute arbeit, jetzt geht es aufwärts.
weiter so.....:-))
Ich meine mich zu erinnern, dass der damalige Vorstandsvorsitzende der Daimler-Benz AG Werner Breitschwerdt Ende der 1980-er davor gewarnt hat, sich nicht zu verzetteln, sondern beim Entwickeln und Produzieren hochwertiger Automobile zu bleiben. Man begann damals unter Edzard Reuter, später Jürgen Schrempp, sich zum integrierten Technologiekonzern, dann zur integrierten Welt-AG aufzuplustern. Werner Breitschwerdt hat sich als nüchterner Entwickler wohl nicht gegen die Illusionen seiner Nachfolger durchsetzen können. Meiner Meinung nach ist heute das Unternehmen nach Versenkung hoher Milliardenbeträge praktisch wieder da, wo es bereits vor 20 Jahren stand.
saabaudi
Endlich
Endlich hat sich Mercedes von Chrysler getrennt, nachdem Chrysler jahrelang Milliardenverluste eingefahren ist. Es wäre begrüßenswert, wenn sich Daimler wieder in Daimler-Benz umbenennt. Benz MUSS wieder in den Firmennamen.
Gruß Hansi
DB
Bin auch für Daimler-Benz.
Gruß - Dieter.
Hallo....
ich finde es sehr schade, dass der Name "Benz" nach der Umfirmierung außen vor bleibt. Es hat mich schon damals gestört ( obwohl ich kein Mercedes Fan bin ) , dass der Name Benz durch Chrysler ersetzt wurde.
Ich bin der Meinung, dass Carl Benz als Mitbegründer des neuen alten Unternehmens einen Platz im Namen verdient hat.
Daimler AG ....sorry....aber da fehlt was.
Außerdem wünsche ich dem neuen, alten Unternehmen, dass es jetzt nicht selbst zum Übernahmekandidaten wird. Toyota hat z.B. eine prall gefüllte Portokasse und könnte Daimler locler bar bezahlen. Oder wenn Hedgefonds aus Profitgier zuschlagen könnten.
Mal sehen, was sich in der Zukunft so alles ergibt.
Zu allem hoffe ich auch, dass Chrysler seinen eigenen Weg gehen kann. Es ist nun einmal eine Traditionsmarke und es wäre schade, wenn so ein Kulturgut verschwinden würde.
Grüße
Swedishmoose
Zitat:
Original geschrieben von Swedishmoose
ich finde es sehr schade, dass der Name "Benz" nach der Umfirmierung außen vor bleibt. Es hat mich schon damals gestört ( obwohl ich kein Mercedes Fan bin ) , dass der Name Benz durch Chrysler ersetzt wurde.
Ich bin der Meinung, dass Carl Benz als Mitbegründer des neuen alten Unternehmens einen Platz im Namen verdient hat.
Tjo, so sehe ich das auch. Und ich habe ha schon im 211er-Forum geschrieben, dass ein Streichen des Zusatzes -Benz eigentlich sogar "gegen die Regeln" verstößt. Bei der Fusion von Daimler und Benz 1926 wurde im Fusionsvertrag schriftlich festgesetzt, dass der Name "Benz" niemals aus dem Firmennamen gestrichen werden darf!
1998 spielte diese Klausel bereits eine große Rolle. Die Parteien konnten sich nicht auf einen Namen für das neue Unternehmen einigen. Die Stuttgarter wollten das Ganze Daimler-Benz-Chrysler nennen, bei den Amerikanern bestand man auf Chrysler-Daimler-Benz.
Der Kompromissvorschlag Daimler-Chrysler-Benz kam bei beiden Seiten nicht gut an.
So wäre der Deal fast in letzter Minute an der Namensfindung gescheitert...
Schweren Herzens verständigte man sich - Zwei Tage vor Bekanntgabe des Deals (!) - auf die Streichung des Namens "Benz" und den neuen Namen DaimlerChrysler. Angeblich soll Robert Eaton allein aufgrund der Eleganz des Schriftzugs überzeugt worden sein.
Nunja...
Aber jetzt hätte man die Chance, diesen "Fehler" zu revidieren und den Traditionsnamen wieder auf den Plan zu holen.
Außerdem klingt Daimler-Benz einfach viel eleganter als einfach nur Daimler...
Gruß
Flo
Antwort
Hallo,
da macht man sich Gedanken, ob sich nun etwas ändert tzzzzz
Für den "Mercedes" Fahrer auf der Straße sicherlich nicht, oder ?
An die anderen, wozu solche Gedanken ?, seit ihr alle Werksangehörige, dann könnte ich das verstehen, daß man sich Gedanken macht.
Grüße vom C-Klasse Fahrer
@ c klasse fahrer
ich fahre nicht einmal Mercedes und trotzdem interessiere ich mich für Traditionsunternehmen.
wie hier schon erwähnt wurde..
Daimler-Benz klingt einfach auch schöner
in dem Sinne
Swedishmoose