ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Chrysler Voyager ES 1992 3,3 Liter - restaurieren oder ausschlachten?

Chrysler Voyager ES 1992 3,3 Liter - restaurieren oder ausschlachten?

Chrysler Voyager ES
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 14:14

Mein Voyager aus 12/1992 steht seit 2012 und wartet auf die Restaurierung - oder ausschlachten.

wurde in USA gefertigt, 3,3 Liter Chrysler-Motor, 260.000 km,

Automatikgetriebe bereits 1 Mal erneuert.

nicht gut:

4 Seitentüren unten stark verrostet

Schweller beidseits verrostet

Hinterachse nahezu abgerostet

gut ist:

die Innenausstattung, da fast immer in der Garage gestanden, d.h.

- Sitze

-Armaturenbrett,

- etc.

- Alufelgen, gut für das Alter

- etc.

Konkrete Fragen:

Sind restaurierte Voyager 2 gefragt, so dass eine Wertsteigerung erzielbar ist ?

Gibt es einen Teilemarkt, wo man Voyager-2 Teile kaufen bzw. im Fall des Ausschlachtens anbieten kann?

Danke im Voraus für eure kompetenten Rückmeldungen.

Grüße aus Österreich

August

Ähnliche Themen
7 Antworten

Nach meiner Kenntnis herrscht nach einem restaurierten Voyager ES keine allgemein große Nachfrage, einige Liebhaber, für die es aber gerade dieser Wagen sein soll, gibt es aber schon. Um Teile zu besorgen, kann man sich in der Hauptsache bei ebay, TEILeHABER und mit Glück ab und zu B-Parts und Autoparts 24 umsehen. Die kaufen auch einiges an. Oder direkt in den USA. Willst du restaurieren, hier gleich mal die Adresse für die Hinterachse, in NL (siehe HIER), für jeden Voyagertyp aufgearbeitet verfügbar. Ein Bekannter hatte hinsichtlich der Türen einmal dasselbe Problem. Schweißte auf alle gleich hohe Blechplatten mit Unterkante an, sah sogar ungespachtelt nur lackiert gar nicht so schlecht aus. Schweller gibt es als Reparaturbleche.

Beim Getriebe, Laufleistung ist hier ja unbekannt, kommt es immer darauf an, wie gut derjenige war, der es erneuert hat (da kann man so einiges falsch oder nicht wirklich gut machen), und ob es während seiner Laufzeit eventuell hitzegestresst oder z.B. immer genügend mit frischem Öl versorgt worden ist. Das Schadensrisiko ist hier daher grundsätzlich nicht so klein. Bei dem Motor, sollte er bis jetzt gesund und normal gewartet worden sein, kann von einer weit höheren erreichbaren Laufleistung ausgegangen werden.

Dodge Caravan SE BJ 01 1996 EZ 04-1996 3,3 L 158 PS, 190TKM, unfallfrei, 2 Besitzer,

mein Dodge Caravan ist TOP in Schuss, kein Rost, Türen top, TÜV bis 12.2025, Motor + Getriebe Top, leider ist das Motorsteuergerät defekt und Personal das sich auskennt nicht vorhanden. Wer kann helfen ?

Motorsteuergerät gebraucht vorhanden, Programmierkenntnisse Fahrgestellnr. bezogen und Motortester aus 1996 sind notwendig, das ist das Problem !

vlt. kannst du meinen nehmen und dein Steuergerät einbauen, habe mir schon Ersatz zugelegt !

Mein Dodge Caravan steht in Wels

Bei dem Thema Steuergerät helfen müsste eigentlich eine US-Car freundliche Werkstatt können, die du dir über Garapo.de in deinem Postleitzahlenbereich heraussuchen kannst. Würde einfach mal einige aus der Liste kontaktieren.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 20:13

Das heißt, du würdest deinen

Dodge Caravan SE BJ 01 1996 EZ 04-1996

komplett verkaufen.

Kannst du mir ein paar Fotos senden auf lil@gmx.at

und eine Preisidee.

Ich bin in St. Pölten.

Bild0032
Bild0035
Bild0029
+1

Unter 0680 105 88 44 kannst mich erreichen