ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chrysler Voyager, eure Meinung bitte

Chrysler Voyager, eure Meinung bitte

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 20:30

Hallo, ich wollte mal eure Meinung zum Chrysler Voyager hören. Ich würde mir gerne einen kaufen, Preisspanne bis 1500€. Ich schanke zwischen einem Espace und eben den Chrylser da ich einen 7-Sitzer benötige. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Auto, bekomme ich rasch eventl. Ersatzteile? usw. Über ein Feedbeck würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Manuela

14 Antworten
am 5. Januar 2004 um 21:35

tag

also für 1500€ kanste net viel erwaren heut zu tage ich hatte nen reno 25 und jest den voyi der is im underhalt günstiger und teile sind auch besser ich sag mal opel preise! espace hatte ich auch schon mal im blick sind aber recht teuer im underhalt und teille auch noch teuer und die form sagt doch scho alles über den franzossen wa !! noch fragen ?

Schau mal ........

 

unter dem Thema "Heizung geht nicht".........

Willst du immer noch einen Voyager kaufen ??

Neumann

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 22:45

erstmal danke für die Antworten. Den Tip mit dem Voyanger habe ich erst heute erhalten und wollte mich einfach mal schlau machen. Sehe unter heizung mal nach, dauert nur etwas weil ich mich hier noch´nicht so gut auskenne aber momentan liebäugle ich schon damit.

Der Voyager ist meiner Meinung nach ein klasse Auto. Der 3,0 l Motor ist allerdings extrem wartungsunfreundlich und Teile sind relativ teuer, da Mitsubishi.

2,5 l-Motoren halten ewig (mir bekannter Rekord ca. 280 tkm), 3,3 l Motoren (ok, mein Favorit) beinahe unkaputtbar.

Getriebe sind auch ok, solange es regelmäßig gewartet wird (Öl- und Filterwechsel).

Wenn die Voyager mehr als 1500 kg ziehen dürften, hätte ich längst einen. Für Langstrecke und Fahrten mit vielen Leuten meiner Meinung nach ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis.

am 6. Januar 2004 um 1:12

Meinung zum Voyager

 

Hallo Manuela!

Schliese mich der Meinung von Jessy 2 an. Ich habe seit September2003 einen 95er Voyi II mit der 3,3l Maschiene und 165PS.Also bisher bin ich sehr zufrieden auch wenn ich hier im Forum schon andere Meinungen und Probleme mit diesem Typ Auto gelesen habe. Für eine Familie mit 4 Personen optimal und ich hatte vorher einen BMW 320er Touring.Durch die große Maschiene ein sehr ruhiges Laufverhalten auch bei 160-170kmh.Ich habe Automatikgetriebe und es ist ein Gefühl wie in meinem Fernsehsessel zu Hause.Renault kann man nur einmal kaufen und bis zum bitteren Ende fahren und wie schon mein Vorgänger sagte im Ersatzteilkauf teuer.

Viel Glück wünscht M&S

am 6. Januar 2004 um 8:48

Kaufe dir auf jeden Fall den 3.3 V6, ich bin auch kein Freund vom großen Hubraum, aber der 2.5 hat eine zu magere Ausstattung, bei so einer alten Kiste will man als Ausgleich schon etwas Luxus genießen können.

Ich hab meinen Voyi für 2700 Euro gekauft, da war aber einiges zu machen dran, waren zwar alles Kleinigkeiten, aber im Endeffekt waren es EUR 5500,- (alles freie Werkstatt) bis der Voyi wirklich rundum fit war. Ich fahre jetzt seit 1 Jahr mit dem Voyi ohne Probleme.

Die Illusion für 1500 Euro etwas brauchbares zu bekommen ohne erstmal Geld reinzustecken kannst du dir sparen.

Das gute am Voyi gegenüber Europäern ist das die Grundsubstanz, also verzinkte extrem robuste Karosserie, kein Rost auch nach über 10 Jahren, extrem haltbarer Motor sehr solide ist.

Die ganzen Elektronikschwächen kann man schnell in den Griff bekommen, das sind manchmal Probleme mit Kosten im Cent-Bereich.

Hi Manuela!

Also wenn Du Dich zwischen beiden Fahrzeugtypen entscheiden müsstest würde ich Dir auch zum Voyager raten...er bietet doch wesentlich mehr für´s Geld...

....selbst hatte ich den Voyager GS 3,3LE ohne je damit Probleme gehabt zu haben...aber da der auch wesentlich neuer war, als der wohl von Dir anvisierte, wird das nicht helfen;).

Mir sind gerade bei den betagten Espace ziemliche Rostprobleme aufgefallen, wo mir beim Voyager in dem Maße nie aufgefallen sind...

...nun wie aber schon erwähnt, bei einem Fahrzeug in der Klasse für 1500€´s solltest Du Dich wohl auf ein paar Folgekosten einstellen....obwohl man ja auch Glück haben kann....nimm Dir bei der Besichtigung jemanden mit ein wenig Erfahrung mit...

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 11:24

Da habe ich ja viele unterschiedliche Meinungen gehört und weiß leider immer noch nicht für welchen Typ ich mich entscheiden soll. Mittlerweile habe ich auch einen Tip für einen Pontiac TransSport bekommen. Klar kann für den Preis nicht ein super erhaltenes Auto erwarten aber ich hoffe mit ein bißchen Glück zumindest eines daß zwei Jahre TÜV hat und diese Zeit ohne größere Kosten durchhält. Na mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich was den Pontiac angeht, ansonsten bedanke ich mich sehr für die Resonanz und wünsche euch einen schönen Feiertag.

Manuela

am 6. Januar 2004 um 12:19

Pontiac TransSport <>also da is der verbrauch aber höher und teile auch seltener weis ich von meinen nachbarn der sich jest doch noch zum 3,3l voyi endschloßen hat !!! der soll noch anfäliger sein !! als der voyi wen der das überhaubt ist !

Hallo Manuela

Habe seit März 2003 einen Vogager 3,3 V6 LE,BJ 92. Gekauft bei Ebay und bin damit zufrieden.

Hat zwar ein paar Beulen und der Lack blättert auf dem Dach ab.Aber das ist eine Chrysler Krankheit.Aber kein Rost ob oder unten.Hatte bis jetzt als Schaden eine defekte Wasserpumpe und für die Scheibenwaschanlage hinten die Pumpe.Durch den Tüv im NOvember ohne Mängel.

Sonst ein tolles Fahrzeug und ein geiles Fahrgefühl.Habe die hintere Bank rausgenommen,damit meine Hunde mehr Platz haben.Benzinverbrauch zwischen 10-11 Ltr.

Also ich möchte das Fahrzeug nicht mehr gegen ein anderes tauschen.Und die Ersatzteile bekommt man auch im Internet oder KTS und andere.Jedenfalls billiger als bei Chrysler.

Ich würde den Chrysler immer wieder kaufen bevor ich mir einen Escape oder Pontiac kaufen würde.

Das fahrzeug habe ich gekauft für 750.- Euro und bin begeistert.

in diesem Sinne

Ein beigeisteter Voyi Fahrer

Rocky

am 8. Januar 2004 um 2:50

Chrysler Voyager

 

das Auto ist schon gut aber achte auf Verschleisteile !

bei der Probe fahrt warm fahren und dann wenn automatic 3,0 kickdown.darf nicht klappern und muß bei 150 kmh ruhig laufen!wichtig ist Hauptbremszylinder kontrollieren.wenn blasen im Vorderen bremskreis sind ist der bremzylinder lange noch nicht kaputt.bei Fragen kannst dich ja melden unter 0175/8135197.

IST EIN GEILES AUTO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 8. Januar 2004 um 8:43

Sobald du vor dem Auto stehst..... Motorhaube auf und Hand auf den Motor legen.

Wenn er warm ist: VORSICHT, da will dich jemand reinlegen und hat den Wagen erstmal warmgefahren.

Grund: viele Voyi´s haben im Winter Motorklappern wenn Sie kalt sind, das ist zwar noch kein Motorschaden aber auf dem besten Wege dahin.

am 9. Januar 2004 um 21:31

chrysler

 

beim voyager1 3,0 ist der 3,0 liter motor von mitsubishi.einfach den öldruck beobachten wenn er klappert.wenn er beim leichten gasgeben aufhört zu klappern,einfach standgas hochdrehen auf 900 touren.dann muss es weg sein,wenn nicht finger weg vom auto.aufpassen das das getiebeöl regelmäßig gewechselt wurde(scheckheft),wenn nicht finger weg.bei der vollgasbeschleunigung aus dem stand darf das getriebe nicht rucken,es muß leicht umschalten(Automatic)sonst kanns teuer werden,aber wenn man bischen aufpasst dann bekommt man ein absolut geiles auto.

also dann viel glück und gute fahrt!

am 9. Januar 2004 um 21:41

chrysler

 

ich hab für meinen voyi 3,0 1750 euro bezahlt.der war bei nen händler im auftrag zu verk..als er mir sagte,das auto sei bei ebay war das meine chanche und habe ca.die hälfte gespart.ist 2te hand und gut gepflegt.paar kleinigkeiten waren zu machen,aber seitdem läuft er!und der verbrauch liegt bei rund 10 liter.

das ist ein auto das viel liebe braucht,dir aber alles wieder gibt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chrysler Voyager, eure Meinung bitte