Ciao S212 200 cdi...Willkommen S212 350 cdi
Nabend ins Forum,
gestern durfte ich nach 3 Jahren meinen 200er gegen die Wuchtbrumme 350 tauschen.
Nachdem ich eigentlich als Folgewagen den 220'er im Auge hatte, machte mein Freundlicher mir ein unmoralisch (gutes) Angebot.
Und was soll ich sagen!? Wooooow! Unglaublich! Spektakulär!
Niemals hätte ich gedacht das der Unterschied dieser Beiden Motoren so enorm groß ist.
Der gesamte Fahreindruck ist ein völlig anderer, als ob zwei völlig Unterschiedliche Autos. Ich kann garnicht genug von diesem leicht kreischendem, röhrendem Sound bekommen.
Ein paar Infos zur Ausstattung:
Sport Paket Exterieur
Diamant Bright Weiss
Leder schwarz mit Lüftung
Airmatic
Dunkel getönte Scheiben
AHK
Multi K. Sitze
Sämtliche Assistenten
Panorama Schiebedach
EZ 03/2012
NP 87500€
Leasing für 3 Jahre / 25'000 km p.A.
Anzahlung 2000€
Rate 648 € Brutto (im Rahmenvertrag)
Schönen Abend euch...
Gruß
Batzen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven22
Vernunft- und Spaßfaktoren lassen sich halt einmal nicht direkt vergleichen: was vernünftig ist, muß keinen Spaß machen, und was Spaß macht, muß nicht vernünftig sein. Nach dem Unfalltod meines durchaus flotten W211 (270 CDI) mußte schnell ein Ersatz her, außer 200ern stand nichts auf dem Platz, und die Probefahrt mit einem 200 CDI hatte anfängliche Zweifel schnell beseitigt: das reicht völlig. Die 15 km bis zum Büro fahre ich im 200er genau so bequem wie in einem anderen 212er mit stärkerem Motor. Auf der Autobahn macht es mir schon lange keinen Spaß mehr, sinnlos Gas zu geben, um dann kurz danach ebenso sinnlos wegen LKW oder Mittelspurschleichern wieder abzubremsen zu müssen. Zum flotten Mitschwimmen reicht die Motorleistung allemal, ich fahre ohne "Spaßfaktor" wesentlich entspannnter, und die rasanten Überholer sehe ich nach kurzer Zeit wieder. Ich spare Nerven, Sprit und Material - und habe daran meinen Spaß. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Zugegeben: manchmal würde ich schon gerne ... aber es muß nicht sein.
Das stimmt so nicht ganz. Erst wenn du die Reserve in der Motorleistung hast, diese jedoch beim normalen Fahren nicht brauchst, dann erst fährst du entspannt!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Gratuliere ! Gute Entscheidung !
Zitat:
Ich kann garnicht genug von diesem leicht kreischendem, röhrendem Sound bekommen.
Das einzige was bei meinem ab und zu "kreischt", sitzt auf dem Beifahrersitz (wenn ich etwas zu zügig unterwegs bin)
Gruss
Rainer
Unser 350 CDI kreischt zum Glück nicht, macht aber viel Spaß! Gratulation zur Entscheidung, viel Spaß mit deinem T-Modell (Bilder sind im Bilderthread gerne gesehen)
Ja, Du wirst jeden Tag an dem Du ihn fährst ne Menge Spaß haben!
Das Auto ist der Hammer ;-)
Ich geb meinen nicht mehr her.
Es sei denn mein Freundlicher macht mir in 2,5 Jahren auch wieder ein Angebot das ich nicht ablehnen kann!!!
Im Ernst, das Auto ist so gut und macht so viel Spaß, dass ich nicht unbedingt nach 3 oder 4 Jahren etwas neues bräuchte.
Meine Überlegungen gehen tatsächlich dahin ihn bis zum Mopf des W213 zu behalten.
LG
Michael
Hallo Batzen!
Glückwunsch zum Umstieg!!!
Ich kann mir Deine Verblüffung gut vorstellen, musste nämlich vorgestern mit einem brummigen 250 CDI fahren...
Du hast Recht, das heisere Röhren bei wenig Gas ist Klasse!
Aber Kreischen? Hast Du etwa ein trockenes Stück Straße gefunden? Dann waren's die Reifen... ;-)
Greets, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von gargano
Gratuliere ! Gute Entscheidung !
Zitat:
Original geschrieben von gargano
Zitat:
Ich kann garnicht genug von diesem leicht kreischendem, röhrendem Sound bekommen.
Das einzige was bei meinem ab und zu "kreischt", sitzt auf dem Beifahrersitz (wenn ich etwas zu zügig unterwegs bin)
Gruss
Rainer
Geht mir bei meinem C350T CDI genau so
VG Andreas
Ich danke euch! Also "kreischen" ist dann vielleicht doch die falsche Beschreibung...lag wohl etwas an meiner Euphorie gestern:-)
Angenehmen 3. Advent...
Gruß
Batzen
ein Batzen mit nem richtigen Dicken!
viel Spass mit dem V6er!
aber Bilder müssen unbedingt noch angehangen werden!
MfG
Ja Glückwunsch,
Wahrscheinlich hättest du vor kurzem auch noch Stein und Bein geschwört, dass ein 200er völlig ausreichend ist, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Ja Glückwunsch,
Wahrscheinlich hättest du vor kurzem auch noch Stein und Bein geschwört, dass ein 200er völlig ausreichend ist, oder?
Ein 200er ist völlig ausreichend!
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven22
Ein 200er ist völlig ausreichend!
im Grundsatz Zustimmung, aber ein 350iger macht mehr Spaß , auch wenn ich persönlich keine CDI mag. Bei den Benziner gilt aber im Grundsatz dasselbe (ok, da gibt's noch die weitere Stufe zum 500er).
Interessant ist auch, dass die kleinen R4 letztlich in der Praxis - jedenfalls bei den Benzinern - verbrauchsmäßig auf dem gleichen Niveau wie die V6 liegen. Wenn's budgetmäßig beim Kauf passt tut der Sprung zum V6 auch nicht mehr so weh. Die Unterschiede bei den Wartungskosten sind nicht so hoch. Steuer geht auch noch, aber bei der Versicherung muss man ein wenig schauen.
@TE: Viel Spaß mit dem neue Edel-Schnell-Laster (sorry, "Laster" musste als eingefleischter W-Fahrer sein )
Viele Grüße
Peter
Vernunft- und Spaßfaktoren lassen sich halt einmal nicht direkt vergleichen: was vernünftig ist, muß keinen Spaß machen, und was Spaß macht, muß nicht vernünftig sein. Nach dem Unfalltod meines durchaus flotten W211 (270 CDI) mußte schnell ein Ersatz her, außer 200ern stand nichts auf dem Platz, und die Probefahrt mit einem 200 CDI hatte anfängliche Zweifel schnell beseitigt: das reicht völlig. Die 15 km bis zum Büro fahre ich im 200er genau so bequem wie in einem anderen 212er mit stärkerem Motor. Auf der Autobahn macht es mir schon lange keinen Spaß mehr, sinnlos Gas zu geben, um dann kurz danach ebenso sinnlos wegen LKW oder Mittelspurschleichern wieder abzubremsen zu müssen. Zum flotten Mitschwimmen reicht die Motorleistung allemal, ich fahre ohne "Spaßfaktor" wesentlich entspannnter, und die rasanten Überholer sehe ich nach kurzer Zeit wieder. Ich spare Nerven, Sprit und Material - und habe daran meinen Spaß. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Zugegeben: manchmal würde ich schon gerne ... aber es muß nicht sein.
Zitat:
Ein 200er ist völlig ausreichend!
Natürlich, man kann auch eine ganze Weile von Wasser und Brot leben.
Der 200er reicht wirklich. Aber lieber hätte auch ich den 350er.
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven22
Vernunft- und Spaßfaktoren lassen sich halt einmal nicht direkt vergleichen: was vernünftig ist, muß keinen Spaß machen, und was Spaß macht, muß nicht vernünftig sein. Nach dem Unfalltod meines durchaus flotten W211 (270 CDI) mußte schnell ein Ersatz her, außer 200ern stand nichts auf dem Platz, und die Probefahrt mit einem 200 CDI hatte anfängliche Zweifel schnell beseitigt: das reicht völlig. Die 15 km bis zum Büro fahre ich im 200er genau so bequem wie in einem anderen 212er mit stärkerem Motor. Auf der Autobahn macht es mir schon lange keinen Spaß mehr, sinnlos Gas zu geben, um dann kurz danach ebenso sinnlos wegen LKW oder Mittelspurschleichern wieder abzubremsen zu müssen. Zum flotten Mitschwimmen reicht die Motorleistung allemal, ich fahre ohne "Spaßfaktor" wesentlich entspannnter, und die rasanten Überholer sehe ich nach kurzer Zeit wieder. Ich spare Nerven, Sprit und Material - und habe daran meinen Spaß. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Zugegeben: manchmal würde ich schon gerne ... aber es muß nicht sein.
Das stimmt so nicht ganz. Erst wenn du die Reserve in der Motorleistung hast, diese jedoch beim normalen Fahren nicht brauchst, dann erst fährst du entspannt!