ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Cibie Zusatzscheinwerfer.....die Kleinen

Cibie Zusatzscheinwerfer.....die Kleinen

VW
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 16:31

Hallo Käferfreunde,

ich habe einen 1303 Bj 1979 für den ich die kleinen bauchigen Cibie Zusatzscheinwerfer suche. Hat jemand ne Idee, wie und wo ich sowas bekommen kann?

Oder gibt es eine Alternative dazu?

Gruß Clausjürgen

martini@martell-berlin.de

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Cibies gibts zwar öfter mal bei eBäh, aber da die jeder sucht zu entsprechenden Preisen :(

Es gibt auch ähnliche, aber frag mich nicht wie die heißen

Hallo Clausjürgen,

die Cibies gibt es z.B bei ebay, www.sandler.de, im csp-shop usw.

Das Gehäuse sollte aber zusätzlich lackiert bzw. verchrohmt werden,

da diese sonst rosten wie der Teufel.

Gruß Miko

Kannst ja mal gucken obs diese hier sind.

http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...

Jetzt müsste es gehn.

Die Cibie sind unserer Meinung nach zu "fett", deswegen haben wir uns alte "Hella" ersteigert:

Scheinwerfer
am 8. Dezember 2010 um 21:10

was mir an den Hellas nicht so gefällt, ist dass das Chromgehäuse um die Streuscheiben herum keinen Ring mehr bildet. Ich mag lieber diese Bauform, wie hier im Hintergrund sichtbar.

--> klick

Das sieht natürlich stylisch aus.

Die "Hella Classic" (glaub die heißen so) gibts nach wie vor bei Hella.

Fragt mal ami 56. Ich glaube er hat noch orginale Cibi aus Fehlkauf über. NOS + unlackiert. Ob es Nebel- oder Fern- sind ???

Einfach PN + Geduld.

Wenn er die Möglichkeit zum WWW hat, wird er antworten.

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

Die Cibie sind unserer Meinung nach zu "fett", deswegen haben wir uns alte "Hella" ersteigert:

Wenn Du die "Superoscar" ( 200mm ) meinst, geb ich Dir recht ;).

 

Die "normalen" Oscar´s ( 180 mm ) wie ich sie drauf habe finde ich einfach Kult :D.

 

Fredy

ich kenn halt nur die von damals (auf dem Bild am GSR). Das waren wahrscheinlich die Großen?

Übrigens der daneben war mein erster. Hab mir nur die Billigversion der Cibies leisten können.....:rolleyes:

Cibie

Wobei sich die Frage stellt :Was ist aus dem ersten geworden?

 

Schon mal nachgeforscht ?

Schrott ?

Teilespender ?

Oder liegt er irgendwo im Dornröschenschlaf ?

 

Er war zumindest rot und hatte ähnlichkeit mit Tiffy,der Arme:(

leider Schrott....

Aber er hatte noch vorher einem jungen Nachwuchsschrauber als Ersatzteilspender (und natürlich Tuningteile) zur Verfügung gestanden. Somit hat er doch einen gewissen Wiedergeburtswert gehabt und einem guten Zweck gedient:D

am 11. Dezember 2010 um 15:25

Momentan sind grade 180er Cibies in ebay als Sofortkauf (Anbieter bomex) drinne.

--> ebay

Die sind auch schick.

Falls noch Bedarf ist.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../17107425

Cibie gibt es doch im Zubehör neu zu kaufen, wahrscheinlich sogar günstiger als bei so einem E..y Windhund. Kann mal meinen Bruder fragen, der arbeitet in der Autozubehör Branche und hat mir vor geraumer Zeit funkelnagelneue Cibie Oscar besorgt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen