Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. CIC auf NBT?

CIC auf NBT?

BMW 5er F11
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 16:53

Hey,

hab schon recht viel davon im Netz gelesen, aber irgendwie noch keinen der einen Umbau wirklich hinbekommen hat, geschweige denn, eine Firma/Coder die das machen...

Weiß darüber jemand was?

mit dem großen iDrive und so?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Wirklich interessant, zumindest für Leute, die mit Umbauten ihr Geld verdienen wollen. Aber diese Diskussion ist hier doch wohl etwas fehl am Platze.

CU Oliver

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 10. Mai 2015 um 17:05

schau mal auf meine Facebook-Seite "F-Coding";)

am 10. Mai 2015 um 20:12

ich kenn jemanden der sogar E -Modelle damit nachrüstet.. kommt aber aus wien

am 10. Mai 2015 um 20:42

also ganz grob gesagt: es geht?

am 10. Mai 2015 um 21:29

Ich rüste es auch in E-Modelle nach... gar kein Thema!

Alles zu sehen auf meiner Seite ;)

https://www.facebook.com/FCoding

Was kostet denn der Spaß beim F10 Pre-LCI ?

am 11. Mai 2015 um 4:01

Hängt sicherlich stark davon ab woher man das NBT bezieht.

am 11. Mai 2015 um 11:40

also wenn man glück hat (so wie ich schon mal) dann gibts das NBT komplett in der Bucht für knapp über 400€ ;)

das letzte hatte ich für 430€ geschossen

Zitat:

@Fcoding schrieb am 11. Mai 2015 um 13:40:48 Uhr:

also wenn man glück hat (so wie ich schon mal) dann gibts das NBT komplett in der Bucht für knapp über 400€ ;)

das letzte hatte ich für 430€ geschossen

Du weißt aber schon, woher diese Geräte zu solch einem Preis kommen?

am 11. Mai 2015 um 12:58

ich denke das kann man sich zusammenreimen wenn man schaut wo sie herkommen, erstaunlich oft wirklich aus Polen & Co. und manche Anbieter sind sogar noch so großzügig, dass man die Stecker mit dazubekommt (allerdings mit sehr kurzen Kabeln dran ;) )

am 11. Mai 2015 um 13:44

Also um mal eins vorweg zu nehmen. Nicht alles was polnisch etc ist, ist gleich korrupt!

Mein NBT kam von einem deutschen privatmann der umrüsten wollte und dann kein Bock/keine Zeit oder sonstiges mehr hatte.

Aber ich kann euch eins sagen: Die Altteile von BMW werden gitterboxenweise nach Osteuropa verkauft. Wir reden hier zb. von 2000 Headunits auf einen Schlag. Die Stückpreise liegen hier in etwa bei 8-10% des Neupreises. Diese werden von den bekannten Ebay Powersellern dann in der Bucht verstreut. Diese Teile haben zu 99% noch die abgeschnittenen Kabel dran. Warum?

- BMW baut erst alle Steuergeräte aus (das muss schnell gehen) um dann den rest des Fzgs zu verwerten

- Steckerschutz! Nichts schützt Kontakte/Stecker besser als ein Stecker der drin steckt!

Ich weis, nicht alles was Gold ist glänzt aber nicht jeder der Teile hat ist automatisch korrupt ;)

Und zuletzt: Die, die regelmäßige bei solchen Diebeszügen erwischt werden, kommen meist aus Rumänien/Bulgarien...

am 11. Mai 2015 um 14:57

sagt ja keiner dass alle so sind... aber es kommt schon auch vor und teilweise eindeutig (denke nur an den Verkäufer der mit ein Lenkrad verkaufen wollte und nicht mal wußte ob beheizt oder nicht, aber "mache guten Preis ok?")

@ Fcoding du hast ne PN ;)

am 11. Mai 2015 um 16:20

ich kenne da auch eine Story... da hat einer bei mir das neue M-Lenkrad nachrüsten lassen inkl. Fernlichtautomatik und Spurverlassenswarnung.

Dieser hat das Lenkrad aus Ebay Kleinanzeigen und ist hingefahren zum Abholen da nur 20km von ihm....

Hat dann auf der Strasse auf den Verkäufer vor dessen Haustüre gewartet......

Als der Verkäufer raus kam, ist ein Streifenwagen vorbei gefahren. Der Verkäufer ist umgedreht und wieder ins Haus bis die Cops ausser Sichtweite waren.....

Eine Anschließende Frage nach dem "Warum??" wurde mit "brauchst du das Lenkrad oder nicht?" beantwortet... :P

Noch Fragen??!?!?!?

am 11. Mai 2015 um 16:21

BTW: mein Posteingang hier ist leer, also keine PN ;)

am 11. Mai 2015 um 20:02

@Fcoding

dann hoffe ich mal das du auch gewerbe angemeldest hast und nicht ein weiterer hobbynachrüster bist ohne jegliche gewährleistung und haftung.

die navigationseinheiten werden von bmw gebraucht verkauft, jedoch muß man große stückzahlen abnehmen um im einkauf auf die von dir genannten preise zu kommen.

auch kann da dort nicht jeder kaufen.

mit rechnung und komplett mit touch-controller, display und headunit sind einkaufspreise um die 800 möglich, bei einem großhändler.

um die 400 für saubere komplette navis sind unrealistisch.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen