1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. CIC Premium 2014 (Kartenupdate)?

CIC Premium 2014 (Kartenupdate)?

BMW 3er
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 19:20

Kommt demnächst für das Navi Prof CIC das Kartenupdate Premium 2014 raus oder wurde die 2013-2 erst veröffentlicht?

Besten Dank für die Info!

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2013 um 7:57

Da gibt es nicht viel zu erklären eigentlich.

Das Navi funktioniert während des Updates weiterhin.

Die Prozedur dauert schätzungsweise 2 Std.

1.) Ins Auto einsteigen und die Update-DVD's dabei haben :)

2.) Motor starten und DVD1 einlegen.

--> Die DVD wird erkannt und du wirst gefragt ob du die Aktualisierung durchführen willst

--> Okay klicken und den Freischaltcode eingeben

--> Okay drücken und losfahren

3.) Das Navi startet komplett neu und beginnt mit der Aktualisierung.

4.) Bei ca. 35% (?!) verlangt das Navi die DVD 2. Bei 65% die DVD3

5.) Wenn alle DVD's durch sind, dann startet das Navi wieder neu und fertig bist du.

Ergänzend sei erwähnt, das du den Fortschritt des Updates über Navigation-->Optionen--> Aktualisierung jeder Zeit wieder aufrufen kannst, auch wenn du im Radiobild bist oder ähnliches.

Solltest du die Aktualisierung unterbrechen, weil du nicht extra 2 Std fahren willst, sondern das immer aufm Weg zur Arbeit oder so installieren willst, fragt das System grundsätzlich immer wieder nach DVD1 und checkt ob die Daten komplett kopiert wurden.

ich hoffe es ist soweit alles verständlich.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Es gibt inzwischen nur noch ein Karten-Update pro Jahr. Das für 2014 soll meinem :) zufolge Ende Oktober/Anfang November zu haben sein.

...so ein Link ist auch sinnlos, jeder weiss wo die zu erwerben sind ;)

Gruß

am 14. Oktober 2013 um 8:09

Das dürfte daran liegen das du nichts verbreiten willst was nicht rechtens ist...

Für Business gibts auch schon 2014er Update, aber ich warte erstmal mit dem Update, bis ich mir sicher bin wie das funktioniert in meinem :)

Das Update lohnt auf jede Fall von 10 auf 14.

Beim freundlichen sollen die Updates alle ab dem 21.10 zur Verfügung stehen, ich bin gespannt. :)

Zitat:

Original geschrieben von WeisserWolf

....

....

Auch für Leute, die fast nur in D/CH / B und L unterwegs sind:confused:

Ich dachte immer das update fürs Navi Prof CIC muss online beim BMW-Händler aufgespielt werden?

am 14. Oktober 2013 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von WeisserWolf

....

....

Auch für Leute, die fast nur in D/CH / B und L unterwegs sind:confused:

Schwer zu sagen... Jedes Jahr lohnt ein Update mit Sicherheit nicht, aber nach 4 Jahren kann man sich den Luxus mal gönnen.

Zitat:

Original geschrieben von yaesu7

Ich dachte immer das update fürs Navi Prof CIC muss online beim BMW-Händler aufgespielt werden?

Das hat mir der :) bei meinem Business auch gesagt, aber im Zubehör kann man Update DVD's und USB-Stick's kaufen... also sollte man das doch auch allein machen können.

Zitat:

Original geschrieben von yaesu7

Wie WeisserWolf  schon schrieb, kann man das allein machen

Man bekommt mehrere DVDs oder einen USB-Stick und einen Freischaltcode (der nur für das eigene Auto funktioniert) dazu. 

Dann steht einem Update nichts mehr im Wege. 

@Atzebmw;

habt ihr eine Hotline, wo mir als DAU geholfen wird, wenn ich nicht klar kommen sollte?

Was soll denn dabei schief gehen?

Deine Antwort