Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. CIC startet immer wieder neu

CIC startet immer wieder neu

BMW 5er F10
Themenstarteram 3. Mai 2021 um 20:36

Hallo ,

Vielleicht kann mir jemand helfen habe das Problem das mein Radio (Navi Display)immer wieder neu startet so alle 30 Sekunden gefühlt dabei funktioniert auch die Sprachsteuerung nicht IDrive Controller drehen ja bestätigen ohne funktion auch das CD Auswurf oder einlegen geht nicht.

Wenn ich es auslese alle Fehler lösche funktioniert die Sprachsteuerung Display schaltet sich nicht mehr aus CD Spieler und iDrive Controller trotzdem die gleichen Probleme.

 

BMW 525 Diesel

BAUJAHR 2010 F10 Limousine

Km 213000

 

hier paar Bilder vielleicht hatte jemand das gleiche Problem gehabt

Wäre echt super wenn Ihr paar Tipps hätte

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hört sich ggf nach einem Software- Bug oder Überhitzung eines Steuergerätes an. Ich habe vor kurzem noch irgendwo etwas darüber gelesen, dass bei diesen permanenten Neustarten ein Software- Bug vorliegen könne. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

 

Ich habe da mal einfach im TIS geblättert und MOST eingegeben.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 21:28

Hallo Steven,

Was ist dein Vorschlag was soll ich machen ausbauen neue Software was wäre sinnvoll?

L.G

@Ser79

Mal mit einem BMW- Diagnosesystem auslesen?! Besser als Carly oder Bimmerlink. Vielleicht wohnt ja ein User hier in Deiner Nähe, der das Programm hat.

 

Ansonsten Headunit mal ausbauen und vielleicht kann man die Abdeckung ja mal abmontieren zum Reinigen.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 23:10

Kannst du eventuell beschreiben was ich genau ausbauen soll Display oder CD Laufwerk und wo oder was soll ich reinigen.

Habe Morgen frei könnte mich damit beschäftigen

Danke dir im voraus und werde selbstverständlich über dass Ergebnisse berichten

@Ser79

Ehrlich gesagt, würde ich erstmal einen BMW Diagnoseprogramm durchlaufen lassen, bevor Du etwas ausbaust.

 

Fange mal damit bei eingeschaltetem CIC die Radio Ein-/ Ausschalttaste 30sek gedrückt zu halten. Das System sollte sich dann eigenständig rebooten.

 

Mit dem BMW Diagnoseprogramm kann man das auch komplett in den Auslieferungszustand zurücksetzen, aber da habe ich zu wenig Ahnung von.

 

Woher kommst Du denn?

 

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 0:25

Das mit dem 30 Sekunden habe ich bereits ausprobiert leider ohne Erfolg komme aus Bielefeld. Werde versuchen jemanden zu finden der ein Bmw Auslese Programm hat.

Hallo!

 

Grüße aus dem Kreis Herford. :)

 

Ein Update wird, so befürchte ich, nichts bringen. Diese 30-Sekundrn Reboots deuten fast immer auf einen Hardware Defekt hin.

 

CU Oliver

Das hatte ich auch vor paar Monaten... auf einer längeren Fahrt extrem nervend...bei mir hat er sich einen Radiosender gemerkt und das in laut. Das Radio+Display ist also im ca 2 Minuten Takt immer wieder aus und angeschaltet worden und ich musste per Hand abstellen. Mach das mal auf einer 200 Km Fahrt wo es den "germerkten" Radiosender nicht gibt :D Symptome waren die gleichen, Sprachsteuerung ging nicht.

Lösung eines Codierers war neue HU einbauen. Ging leider nicht anders. Soweit ich weiß hat er nochwas von defekten Mediacontroller oder so gesagt...

Info zum Codierer (in ca 100KM) kann ich dir geben, wenn benötigt.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 9:51

Hi,

Sorry aber was meinst du mit HU ? Was hast du damals ungefähr bezahlt damit ich weis was auf mich zukommt.

Hallo!

HU = Head-Unit = CIC = Navi-Steuergerät = sitzt hinter der Klimablende = geht leider gerne mal kaputt. :)

CU Oliver

@Ser79

Glück im Unglück, dass DER Fachmann @milk101 in Deiner Gegend wohnt ;o)

Grüße, ich muss mich da mal mit einklinken.

 

Ich hab zwar ein nbt aber das sollte ja egal sein.

 

Meine HU geht sporadisch mit der Meldung -No Signal- in den Neustart. Manchmal läuft es 5 Tage ohne Probleme und dann passiert es 2 Tage hintereinander. Mir ist aber aufgefallen das es fast immer nach der gleichen Fahrzeit passiert, so ca. nach 20minuten !

 

Es kommt die Meldung und dann läuft das Radio noch ungefähr 30sekunden weiter und dann startet es neu.

 

Ich denke das es eher ein Überhitzungsproblem ist da es gefühlt an warmen Tagen häufiger Auftritt. Gibt es da Erfahrungen mit Lüfter reinigen falls einer vorhanden ist oder hu mal vorsichtig mit Luft ausblasen ?

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 22:14

Hi,

Kann es sein das es kaputt ist (Navi Steuergerät) weil wenn ich die Fehler lösche schaltet sich das Navi nicht alle 30 Sekunden neu sondern läuft normal die Fehler das der CD Rom und IDrive Knopf halb funktionieren bleibt aber.

CD wird nicht reingezogen und das IDrive Knopf drücken bestätigen funktionieren trotzdem nicht.

Habe gehört das man das IDrive Knopf reparieren kann, hat jemand eine Einleitung oder Tippen am besten mit Bild was ich überprüfen muss.

L.G

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 22:22

Hi,

@milk101 woher kommst du denn, kannst du auch IDrive Knopf reparieren.

L.G

Deine Antwort
Ähnliche Themen