1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CID bei CD 70 verheiraten

CID bei CD 70 verheiraten

Opel Astra H
Themenstarteram 1. August 2012 um 14:43

Wohne in Schwerin und suche einen kompetenten (Opel-)Händler, der mir mein neu erstandenes CID mit dem vorhandenen CD 70 verheiratet. (zzt noch mit GID)

Rahmen und RGB-Kabel hab ich auch schon.

Der erste FOH - Dello Schwerin - war zu blöd dazu und meinte, ich soll die Teile wieder verkaufen...

Der "Kompetente" kann auch im Großraum Hamburg sein.

Wer kann mir helfen???

Ähnliche Themen
22 Antworten

heißt "er war zu blöd dazu" evtl, dass die Teile vor dem Ausbau nicht decodiert worden sind? Sind die Teile ganz sicher decodiert?

am 1. August 2012 um 18:49

Dein neues CID muss natürlich entheiratet sein. Wenn das nicht der Fall ist geht es nicht.

Wenn es entheiratet ist, dann kann ich dir das auch umbauen, aber leider wohne ich ca. 400km weg von dir...

Wenn das CID wirklich neu ist und du vom CD70 den SC (SecurityCode) hast, kann ich dir das auch verheiraten, per Versand oder vor Ort. Falls du keinen FOH mehr findest und Interesse hast, sag bescheid.

Normal ist das eine Sache von 10 Sekunden. Wenn das CID noch verheiratet ist brauchst du den SC...gibts auch beim FOH für 18€.

Hast du die Möglichkeit das CID bei dir mal anzuschließen? Welche Meldung kommt und in welchen Sekundentakt?

Hi,

ich bin auch mal an ein verheiratetes Display (natürlich ohne SC) "geraten". Da könnte ich mich noch heute ärgern, dass ich das damals nicht gecheckt habe. Aber egal.

Meine "Rettung" war Motordock_Hannover. Kannst ja mal googlen.

So wie ich es mitbekommen habe, kommt neue Firmware drauf und damit ist das Teil wieder "jungfräulich". Ich hatte den Eindruck, es sind Profis.

Ist wiegesagt nur ein Tip, wenn gar nichts mehr geht.

Zitat:

Original geschrieben von blechbanane0170

Hi,

ich bin auch mal an ein verheiratetes Display (natürlich ohne SC) "geraten". Da könnte ich mich noch heute ärgern, dass ich das damals nicht gecheckt habe. Aber egal.

Meine "Rettung" war Motordock_Hannover. Kannst ja mal googlen.

So wie ich es mitbekommen habe, kommt neue Firmware drauf und damit ist das Teil wieder "jungfräulich". Ich hatte den Eindruck, es sind Profis.

Ist wiegesagt nur ein Tip, wenn gar nichts mehr geht.

Die Holen sich auch nur bei Opel den SC und entsperren das...da brauchste keine neue Firmware. Mit der neuen Firmware kann man zb das OPC Logo freischalten.

Sorry, ich war selbst dabei. Nix mit SC. Das war schon (Computertechnisch) ein anderes Level. Die haben den Eeprom vom Display neu beschrieben.

gibt auch keinen "Code" für das CID

genau genommen auch nicht für das CD70

das was nötig ist ist der Security Code vom Spenderfahrzeug

fehlt allerdings eines der beiden Komponenten ist das andere Schrott wert -> Diebstahlschutz

illegale Methoden wie schon teilweise angesprochen mit gewaltsamen überschreiben des EEPROM's und ähnliches werden hier nicht öffentlich diskutiert

Themenstarteram 2. August 2012 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von loug

Wenn das CID wirklich neu ist und du vom CD70 den SC (SecurityCode) hast, kann ich dir das auch verheiraten, per Versand oder vor Ort. Falls du keinen FOH mehr findest und Interesse hast, sag bescheid.

Normal ist das eine Sache von 10 Sekunden. Wenn das CID noch verheiratet ist brauchst du den SC...gibts auch beim FOH für 18€.

Hast du die Möglichkeit das CID bei dir mal anzuschließen? Welche Meldung kommt und in welchen Sekundentakt?

Themenstarteram 2. August 2012 um 15:05

Starte nächste Woche Mittwoch den zweiten Versuch bei einem anderen FOH.

Der Verkäufer des CID versichert mir, dass das Teil noch niemals verbaut war und neu sei.

Insofern erkenne ich das Problem nicht wirklich.

Was ist nun mit dem SC?

Für eure Antwort bedanke ich mich im voraus!

du musst vor dem Ausbau die entsprechenden Bauteile Rücksetzen/entheiraten lassen

dafür ist der Security Code vom Fahrzeug nötig

dann das neue Display einbauen und wieder verheiraten lassen.

Themenstarteram 2. August 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

du musst vor dem Ausbau die entsprechenden Bauteile Rücksetzen/entheiraten lassen

dafür ist der Security Code vom Fahrzeug nötig

dann das neue Display einbauen und wieder verheiraten lassen.

Themenstarteram 2. August 2012 um 15:49

Der Verkäufer meines CID behauptet, das Teil wäre neu und noch nicht verbaut.

Von dem CID habe ich keinen Code.

Delphi Grundig 13275078 BF

28107808

GHR 6302

Bezieht sich der SC auf den CarPass meines Fzgs?

Sorry für meine Unwissenheit

Zitat:

Original geschrieben von Hanenbuch

Der FOH braucht den Code der in deinem Carpass steht (4stellig) um Radio mit Display zu verheiraten. Wenn das Display wirklich neu ist, brauchst du dich um nichts kümmern...zum FOH bringen und einbauen lassen. Wenn er das nicht kann, ab zum nächsten. Wenn das CID noch verheiratet wäre bräuchtest du noch den Carpass bzw den Code des Spenderfahrzeugs. Wenns verheiratet ist, kann der FOH das aber auch mit Code nicht verheiraten...bei mir ist das kein Problem.

Und nur um klar zu stellen. Eprom Überschreiben ist illegal, da die Softwarerechte verletzt werden. Meine Methode ist legal. Beides funzt aber...

Themenstarteram 2. August 2012 um 16:33

Möglicherweise werde ich deine Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Wenn ich dich richtig verstehe, würdest du die Programmierung auch ohne Carpass bzw. Code des Spenderfahrzeugs hinbekommen, falls das CID doch schon mal verbaut war und nicht entheiratet wurde.

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

Original geschrieben von Hanenbuch

Der FOH braucht den Code der in deinem Carpass steht (4stellig) um Radio mit Display zu verheiraten. Wenn das Display wirklich neu ist, brauchst du dich um nichts kümmern...zum FOH bringen und einbauen lassen. Wenn er das nicht kann, ab zum nächsten. Wenn das CID noch verheiratet wäre bräuchtest du noch den Carpass bzw den Code des Spenderfahrzeugs. Wenns verheiratet ist, kann der FOH das aber auch mit Code nicht verheiraten...bei mir ist das kein Problem.

Und nur um klar zu stellen. Eprom Überschreiben ist illegal, da die Softwarerechte verletzt werden. Meine Methode ist legal. Beides funzt aber...

Deine Antwort