CID für Meriva
Hallo,
ich könnte an ein CID kommen und bin mir nicht sicher, ob es bei meinem Auto reinpasst.
Es ist Baujahr 07.2008 und hat die Teile-Nr. 13156843
Kann mir jemand verbindlich sagen, ob ich das Color Info Display für meinen Meriva ( Bj. 04.2009) verwenden kann ?
Danke im Voraus
/8er
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Strich8er
Kann mir jemand verbindlich sagen, ob ich das Color Info Display für meinen Meriva ( Bj. 04.2009) verwenden kann ?
Ja, der FOH.
Zitat:
Original geschrieben von fripo
Zitat:
Ja, der FOH.
Ei jo !
Da bin ich am Donnerstag und werde ihn auch fragen. Leider ist mein EPC schon zu alt und kennt die Nummer nicht.
cu
/8er
@ Strich8er
weiss ja nicht,was du an technik-kram,im auto,hast....
wenn bei dir "aktuell" ein gid verbaut ist,wovon ich jetzt mal ausgehe,sollte das cid eigentlich passen...
verbindlich...
ist diese info aber nicht...
@Will Mann:
ja ich habe einen BC mit GID. Aber es werden ja oft CID's für den Omega und andere Autos angeboten, welche definitiv nicht in den Meriva passen.
Und wenn ich so viel Geld ausgebe, dann muß ich sicher sein, das es passt. Mein DVD90 liegt hier schon ein 3/4 Jahr rum und wartet auf sein CID.
LG
/8er
Zitat:
@Will Mann:
ja ich habe einen BC mit GID. Aber es werden ja oft CID's für den Omega und andere Autos angeboten, welche definitiv nicht in den Meriva passen.
Und wenn ich so viel Geld ausgebe, dann muß ich sicher sein, das es passt. Mein DVD90 liegt hier schon ein 3/4 Jahr rum und wartet auf sein CID.
LG
/8er
ich weiss ja nicht,woher du das cid bekommen kannst?
er/sie/es muss dir doch sagen können,woher das cid stammt,oder...
egal...
deine angegebene nummer kommt mir sehr bekannt vor.die bringe ich irgendwie mit corsa und meriva in verbinung...
kurz:
ich denke,es geht...
aber,nicht zu 100%...
du hast doch am do. ein date mit deinem foh....
ich würde,an deiner stelle,gleich morgen da (oder auch einen anderen) anrufen und fragen...
viel glück erstmal....
und gib mal bitte bescheid,ob das dingen passt,ok?
Hi,
so ein Mist !
War gerade beim FOH und der hat nachgeschaut. Das CID wurde im Meriva verbaut bis Fgst-Nr. 749..... und meiner hat 756....
Er sagte, es kann passen, aber es kann auch nicht passen (seufz !)
Vom Gehäuse her passt es wohl auf jeden Fall. Aber vom Stecker her...)
Ich denke, dass ich es riskieren werde und zur Not weiterverkaufe, sollte es nicht passen.
cu
/8er
Zitat:
Hi,
so ein Mist !
War gerade beim FOH und der hat nachgeschaut. Das CID wurde im Meriva verbaut bis Fgst-Nr. 749..... und meiner hat 756....
Er sagte, es kann passen, aber es kann auch nicht passen (seufz !)
Vom Gehäuse her passt es wohl auf jeden Fall. Aber vom Stecker her...)
Ich denke, dass ich es riskieren werde und zur Not weiterverkaufe, sollte es nicht passen.
cu
/8er
das mit dem stecker,hätte ich jetzt nicht erwartet...
weil die baujahre liegen doch gar nicht so weit auseinander...
da hätte ich "eigentlich" einen problemlosen einbau vorausgesetzt...
das es vom gehäuse her passt,war ja klar...
naja...
finde es jedenfalls mutig von dir,es zu riskieren...
bin gespannt,wie die story ausgeht...
hoffe du gibst bescheid....
notfalls per pn...
Zitat:
naja...
finde es jedenfalls mutig von dir,es zu riskieren...
bin gespannt,wie die story ausgeht...
hoffe du gibst bescheid....
notfalls per pn...
Naja, das mit dem Stecker habe ich reininterpretiert. Vielleicht geht ja alles gut. Das Display ist Bj. 7/2008 und mein Auto 04/2009 das ist ja nicht soo weit auseinander.
Zur Not kann ich es ja wieder verkaufen.
Ich werde Bescheid geben, wenn es soweit ist.
cu
/8er
Hi,
ich noch mal.
Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass man die CID's vom AstraH/Zafira B auch beim Meriva nehmen könnte.
Habe gestern mein CID für den Meriva bekommen und mit Bildern des CID vom Astra H / Zafira B verglichen. Es gibt doch einige Unterschiede.
Anbei die Fotos
cu
/8er
Ich habe irgendwo mal gelesen, das der Unterschied bei den CIDs ist, das ab einem bestimmten Datum welche von Delphi verbaut wurden, früher kamen die Geräte von Siemens/VDO.
Damit das CID von Delphi funktioniert, sollte die EHU auch von Delphi sein, bzw. Siemens/VDO und Blaupunkt.
Ich weiss aber nicht, ob das stimmt, das stand mal in irgendeinem Forum.
Gruß,
Lars
PS: Das CID würde bei mir passen...
Zitat:
Original geschrieben von Lars_G
Ich habe irgendwo mal gelesen, das der Unterschied bei den CIDs ist, das ab einem bestimmten Datum welche von Delphi verbaut wurden, früher kamen die Geräte von Siemens/VDO.
Damit das CID von Delphi funktioniert, sollte die EHU auch von Delphi sein, bzw. Siemens/VDO und Blaupunkt.
Ich weiss aber nicht, ob das stimmt, das stand mal in irgendeinem Forum.
Gruß,
Lars
PS: Das CID würde bei mir passen...
Hallo Lars,
vielen Dank für deinen Beitrag. Welches CID würde passen ? Das vom Astra H / Zafira B ?
Dann müsten ja die Aufnahmen (Halter) anders sein.
Wieso sollen die früheren Geräte nur von Siemens sein ? Mein CID von Siemens ist BJ 07/2008 oder meinst du, dass spätere Geräte 2009/10 von Delphi sind ?
Und was ist ein(e) EHU ?
LG
/8er
Hallo /8er,
mit bei mir passen meinte ich Dein CID, mein Meriva ist Baujahr 2007 und ich habe derzeit ein GID von Siemens/VDO.
So viel ich weiss, hat Opel irgendwann mal den Lieferanten für die
Displays und Radios gewechselt, könnte so ab 2009 gewesen sein.
Da ist dann nur noch Delphi verbaut worden.
EHU = Entertainment Head Unit = neumodischer Opel-Begriff für Radio
Viele Grüsse,
Lars
@Lars,
aha, wieder was gelernt.
Ohjeh ! Du machst mir Hoffnung...
Mein Auto ist BJ 04/09
Aber vielleicht habe ich Glück, da ich ja das CD30 MP3 gegen das DVD 90 Tausche, welches BJ 02/2006 ist. Dann könnte es ja eventuell mit dem Display (BJ 07/2008) harmonieren.
Weist du, ob der Wegstreckenzähler bereits am Stecker anliegt, wenn man einen BC hat ?
cu
/8er
Der Anschluss sollte immer voll verkabelt sein, wenn man ab Werk ein GID oder CID hat.
Das Wegstreckensignal sollte also schon da sein.
Bei einem TID leider nicht, das habe ich selbst leidlich erfahren müssen.