ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CID mit neuem Navi benutzen (Kartendarstellung)

CID mit neuem Navi benutzen (Kartendarstellung)

Opel Astra H
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 23:15

Habe hier zur zeit einen Astra H mit einem DVD 90 Navi. Da das Gerät ja uralt ist würde ich es gerne gegen etwas aktuellen austauschen. Hatte da eigentlich Zenec im Auge habe aber dann gesehen das die keine Navi Karte auf dem CID darstellen kann.

Nach langer suche konnte ich immernoch kein Gerät finden das dies ermöglicht und die BC Funktionen usw. beibehält.

Deshalb frage ich jetzt hier ob euch irgendetwas bekannt ist.

Ähnliche Themen
37 Antworten

bisher leider wohl nein. habe selbst gesucht.

Es gibt einige von alpine, blaupunkt und pioneer mit Monitor Ausgang, allerdings kosten die auch alle jenseits der 500 Euro.

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Es gibt einige von alpine, blaupunkt und pioneer mit Monitor Ausgang, allerdings kosten die auch alle jenseits der 500 Euro.

Preis ist erstmal wumpe. Kannst du mir da genaue Modelle nennen die eine Kartendarstellung auf dem CID ermöglichen und gleichzeitig alle BC Funktionen erhalten?

Die BC Funktionen musst du wohl immer über einen LFB Adapter erhalten. Genaue Modelle hab ich nicht mehr im Kopf aber hab damals einige mit Monitor Ausgang gefunden als ich gesucht hab. Aber für den Preis kann man sich auch ein originales Navi holen

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 20:28

Ein originales hab ich ja schon. Welche original Alternative zum DVD90 gibt es denn?

naja aber wie bekommt man es dann aufs CID? stehe selbst vor der aufgabe. habe ein Android gerät gefunden, das mir gefällt. das anschließen ans CID is allerdings etwas schwieriger, vor allem, weil die klima ja auch darüber angezeigt wird, zumindest bei mir

Wieso wills du dein DVD90 ersetzen?

Das cid muss man dann natürlich umbauen, es gibt ein Kit dafür aber ich hab den Namen vergessen :(

Entweder du baust dir fürs CID den Video in Adapter ein..., ka ob der noch angeboten wird...hier ist zB eins:

http://www.ebay.de/.../140997620713?...

Oder du bastelst dir selbst ein Modul, was den Videoausgang des neuen Radios auf RGB wandelt. Ersteres ist einfacherer.

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 11:55

Ich will das DVD90 ersetzen weil es keinne USb Eingang hat, weil es kein Bluetooth hat und vor allem weil die installierte Software keine POI unterstützt.

Den Videoadapter kenne ich. Aber der überschreibt ja immer das Bild am TFT das heißt will ich dann wieder den Boardcomputer benutzen muss ich erst das Videoendgerät abschalten. Das ist mir zu unkomfortabel.

Geht ohne Probleme mit dem Programm POISoN.

Und für USB gibt es auch Adapterinterface. z.B. Dension Gateway 300 und viele weitere...

Für über 1000€ ein neues Radio reinbasten halte ich mal für sehr sehr übertrieben.

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 12:11

Das ist ja dann alles wieder son zusammengefrickel. Mit Poison kann ich ja meines wissens nach nur eine poi gruppe hinzufügen und die werden dann auch noch nur als kleine panzer angezeigt.

ich suche eine all-in-one lösung bei der man nicht großartig rumbasteln muss. bei vw und konsorten gibt es sowas doch auch.

Dann Bau das Touch & connect ein. Nur das CID wird dann nicht angesteuert

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 14:20

Aber das ist doch genau der wichigste Punkt dabei ^^. All in One ohne Cid Ansteuerung das kann ja jeder x-beliebige Hersteller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CID mit neuem Navi benutzen (Kartendarstellung)