ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CID und Radio defekt?

CID und Radio defekt?

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 16:26

Hallo ... und zwar hab ich folgendes Problem... nach langer Standzeit war die Batterie leer,wurde aufgeladen und seit dem spinnt das CID und das Radio ( CDR2005 VDO). Das Radio geht kurz an und sofort wieder aus. Das CID geht ebenfalls kurz an und dann wird das Licht dunkel und es zeigt keine Daten mehr an nach ein paar Sekunden wieder ganz normal da ..... das wiederholt sich kontinuierlich im Stand bei eingeschalteter Zündung als auch während der Fahrt . Jemand ne Idee? Hab mich schon länger versucht schlau zu lesen aber nichts passendes gefunden. Anbei Bilder ... diese drei wechseln im Sekundentakt

 

Mfg Ben

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nochmal kurz Batterie abklemmen (5min) und schauen, ob es wieder richtig funktioniert

 

Wenn nicht, Fehlercodes vom Fahrzeug (alle Steuergeräte) auslesen (lassen) und schauen, ob nicht ein CAN-BUS Fehler hinterlegt ist

 

CDR2005 gibt's übrigens nicht mit CID

Wenn dann ist es ein GID

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 23:20

Oh sorry hatte ich verwechselt... werde das Morgen mal probieren... Fehlerspeicher hat keine Codes abgelegt...ansonsten werde ich mich mal zum FOH begeben und das noch mal prüfen lassen...

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 17:48

Das kam beim Auslesen vom Fahrzeug raus .

Da wird wohl das CIM ein Problem haben

Was das Radio betrifft, so muss der Sicherheitscode eingegeben werden, da die Stromversorgung unterbrochen war. Ja, beim CDR2005 ist das noch so und die BA sollte hier weiterhelfen... hat jedenfalls nichts mit dem CIM zu tun.

Was die FCs betrifft wäre mein Vorschlag diese erstmal zu löschen und abzuwarten was wiederkommt.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 22:13

Die Can Bus Fehler lassen sich nicht löschen und die anderen treten kurzer Zeit auch wieder auf. Hatte einen Thread gelesen mit ungefähr gleichen Symptomen und da wurde das Display getauscht und das Problem war behoben. Was mich jetzt stutzig mach ist der Fehlercode des CIM.

Hast Du das Radio wieder freigeschaltet und mal nachgeschaut, ob die mit DIS zusammenhängenden Fehler weg oder löschbar sind?

Was die beiden anderen betrifft, sind die mit echten Funktionsstörungen verbunden?

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 6:01

Die Fehler bleiben ... Das einzigste was mir aufgefallen ist das die Tankanzeige auf Null fällt und die Zentralverriegelung macht hin und wieder nicht das was sie soll. Aber sonst läuft alles

Die Tankanzeige hat nicht unbedingt mit den Fehlern zu tun.

Wenn das Display funktioniert und der Scheibenwischer Intervallschalter, dann würde ich das erstmal so lassen.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 11:26

Wie gesagt das Hauptproblem ist das Radio inklusive Anzeige ... am Tester kann man auch sehen wie die Spannungsversorgung Abricht und wiederkehrt

Nochmal, ist das Radio inzwischen mittels Freischaltcode freigeschaltet worden?

Ich würde auch mal alle Fehler löschen.... wenn die Batterie leer war müsste die Karre mit unterspannungsfehlern zugestopft sein..... die Elektronik wird zur biatch bei zu wenig strom

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 16:33

Alles gemacht ... CAN BUS keine Kommunikation mit DIS (Display) ist das einzigste was bleibt.

Funktionieren Radio und Display?

Deine Antwort
Ähnliche Themen