ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CIM neu Programmieren-einbau

CIM neu Programmieren-einbau

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 11:29

Hallo,ihr lieben. habe mal wieder ein kleines Problem. Erst einmal vorweg. Airbag wurde von einem Werkstattmeister mit Nachweis ausgebaut und beim Einbau auch. Also ich habe ein gebrauchtes resettetes Cim gekauft. Nun nach dem Einbau wollte ich es programmieren aber er sagt mir das er den Code (also von meinem nicht annimmt) Kann mir bitte einer sagen was ich falsch mache. Würde mir damit sehr geholfen werden Vielen Dank schon mal vorab !!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du brauchst den Code von den Spenderfahrzeug

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 16:41

ja ist denn in den anderen Steuergeräten nicht auch ein Code hinterlegt?

Wenn das CIM im Spenderfahrzeug zurückgesetzt wurde benötigst du den Code vom Spenderfahrzeug logischerweise nicht.

Hast du vor dem verheiraten mit deinem Fahrzeug alles passend programmiert ?

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 17:06

hi,also ich hatte mal eine engl. Anleitung runtergeladen. Habe mein altes resettet.Dann das "neue" rein. dann fragt es mich nach dem Security Code,habe dann meinen genommen ,aber den will es nicht. Muss vorher noch etwas anderes programmiert werden? lieben Dank:)

ja natürlich

Fahrgestellnummer, Ausstattung etc...

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 18:20

ja ,aber wenn ich in das CIM rein will wegen der Programmierung dann will es doch den Code haben. Oder wie? dankeschön. Wie ist denn dann die richtige Vorgehensweise? Ich baue es ein und dann? Was muss ich zuerst machen? Habe bei meinem alten schon öfter einiges programmiert (wegfahrsperre,Tempomat etc) Vielen Dank

also wenn Du ein gebrauchtes gekauft hast, das nicht entheiratet war , brauchst Du den Sicherheitscode des Spenderautos ..... ohne den ist das nur Elektroschrott....

und den Code brauchst Du natürlich vor dem proggen um auf das Gerät überhaupt drauf zu kommen ....

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 7:49

der Verkäufer hatte gesagt es sei entheiratet. Da brauch ich doch den alten Code nicht????

Welches Programmiergerät ?

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 8:29

Hi,das hat er leider nicht gesagt :( Vielen Dank für deine Antworten.

Wer programmiert denn das CIM ?

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 8:40

Das mach ich selbst mit OP Com. Habe wie gesagt schon einiges Programmiert. Hatte ja meines auch schon resettet und dann alles wieder neu gemacht.

Der Code ist Teil des Diebstahlschutzes/ Wegfahrsperre .

Wenn as Ding entheiratet ist, kommst Du ohne Code darauf und kannst es erstmal mit dem Auto verheiraten , danach hat es den Code Deines Autos und kannst mit dem Code drauf und es proggen.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 10:01

Ja aber warum will er den Code wenn ich es programmieren will.Wie verheirate ich es denn? mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen