ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cinch-Stecker unter Armlehne im CTS 2004

Cinch-Stecker unter Armlehne im CTS 2004

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 20:31

Hallo zusammen!

Mein erster Post hier im Forum, da ich seit letzter Woche mein erstes Auto gekauft habe. Einen CTS 3.2 Sports Luxury 2004.

Nun mein kleines luxus Problem: Unter der Armlehne befinden sich ja 3 Chinch Eingänge (weiss, rot, gelb) mit voller vor freude wollte ich da meinen I-Pod anhägen und wie gemäss Betriebshandbuch im TV-Menü einstellen das er das Audio-Signal über dies Stecker ziehen soll. Leider bleibt bei mir der Bildschirm aber schwarz wenn ich via Main-Menu ins TV-Menu wechsle. Der Verkäufer meinte, da es in Europa 2004 noch nicht möglich war im Auto TV zu schauen wurde dies für Europa deaktiviert. Gibt es ne möglichkeit dies zu aktivieren oder einen ganz andere möglichkeit diese eingänge zu nutzen?

UKW Transmitter haben mir zu schlechte Qualität und das ganze Zeugs auszubauen trau ich mir nicht zu :)

vielen Dank im voraus für eure Inputs!

Gruss Philipp

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Dezember 2010 um 20:51

Fernsehen in europäern gab es 04 schon länger.

Ist das Problem nicht eher das der ipod PAL überträgt und der caddy NTSC erwartet?

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 22:20

Ich will ja eigentlich nur das Audio-Signal liefern, also nur der rote und weisse sind eigesteckt. Aber der Bildschirm bleim beim wechseln ins TV-Menu schwarz ob ich eine externe Quelle anschliesse oder ob ich via Antenne TV schauen möchte.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 0:55

Wirklich niemand der die Cinch-Stecker in der Armlehne nutzt?

hi hab das selbe problem. zudem kommt noch wenn ich den mp3 player anschliesse geht nur die rechte seite der boxen. links kommt ein ständiges leises summen oder sowas in der art. nervt extrem nach paar minuten!!!

denke mal der chinch hat nen wackler oder was in der art.

wenn de videos schauen willst während der fahrt musst du dir ne video dvd mit clips brennen, und dann noch das teil freischalten lassen wenns geht. in holland kriegen sie es glaub ich mal hin. hier in deutschland ist schwehr jemanden dafür zu finden. habs auch schon ne zeit lang probiert jemanden zu finden der das scheiss ding umprogrammieren (freischalten) kann.

mir würde mp3 schon reichen wenn wenigstens alle boxen gehen würden.

laufen bei dir alle boxen??

ich wär mal interessiert dazu näheres zu suchen. Kann allerdings nich versprechen dass ich was wirklich hilfreiches finde.

Könnt ihr mir mal en paar VINS von euren Europamodellen und bzw von nem passenden US modell schicken?

Thx

hi falloutboy,

danke für die mühe!

ich weiss leider nicht was VINS bedeutet, wär nett wenn du mir auf die sprünge helfen würdest.

vielleicht bringen dir diese daten etwas:

Cadillac CTS 3,2

erstzulassung 03/2005 also baujahr 04 denk ich mal.

ist ein europamodell.

motorcode von opel y32se.

keine ahnung was du noch für infos benötigst. wenn du was bestimmtes brauchst hau mich grad drauf an, ich probiers rauszufinden.

thx domci

VINs sind die Fahrgestellnummern.

Vorne Fahrerseite unterster Rand der Windschutzscheibe müsste so ne lange Ziffern Zahlen Folge sein.

Ansonsten Im Fahrzeugschein stehen die auch :D

ahh jetzt is klar!

Fahrgestellnummer:

1G6DM57N540172392

wenn du noch mehr brauchst sag bescheid :)

 

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 17:40

Sorry war schon lange nicht mehr hier... hab die Hoffnung schon aufgegeben.

@domci: Bei mir gehts ja eingelich auch nur um den MP3 Player. Was stellst Du denn im Menu ein damit er das Signal aus den Armlehnen Steckern zieht? bei mir funktionrts immer noch nicht.

@falloutboy: Werde Dir die VIN sobald wie möglich Mitteilen

^^ ok

am 30. Mai 2011 um 21:03

Moin,

in meinem STS kann ich über diesen Chinch Stecker mein iPhone wunderbar anschließen und auch Videos sehen. Allerdings während der Fahrt nur hören, dann schaltet das Gerät automatisch das Video ab und ich schaltet in den Navi Modus...

Kann es sein das Dein Kabel vom iPhone zum Fahrzeug nicht mit den iPhone kompatibel ist ? Es sind viele Kabel für das iPhone auf dem Markt, welche nicht für das 3gs oder 4 geeignet ist.

Für Video während der Fahrt gibt es einen sogenannten "Lockpick",

für ca. $ 200,--... Mußt mal nach Lockpick googeln.

servus piposch,

wenn du aufs menü gehst und dann die tv taste drückst kommt bei dir wahrscheinlich dieses flimmerkonzert wie man es von der glotze kennt wenn kein programm das ist. richtig? falls ja drückst du die oberste der bediehntasten auf der rechte seite von deinem bildschirm. dann müsste er von TV auf AUX schalten.

so läuft die sache zumindest bei mir.

werd auch gleich mal nach dem tipp von Fschuett googlen.

wenn noch was is sag bescheid pipo.

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 5:24

Hallo zusammen

Ich glaube da liegt bei mir der Hund begraben. Wenn ich nämlich auf TV drück wird der Bildschirm einfach schwarz. Ich habe gar kein Menu. Werde aber mal versuchen wie Domci sagt mal versuchen die rechte oberste Taste zu drücken, vieleicht klappts ja trotzdem. Ich kann mich erinnern das der Privatverkäufer meinte bei Baujahr 2004 wurden die TV-Module bei den CTS die nach Europa gelifert wurden gar nicht eingebaut. Kann das wer bestätigen?

Um mein MP3-Player Problem zu umgehehen wollte ich mir die CD`s brennen... Aber auch hier haperts. Der 6 fach CD-Wechsler hat einen mechanische Defekt (will keine CD mehr fressen). Bleibt also nur noch das DVD Laufwerk. Das dies keine MP3 liest war klar, aber ich bringe auch keine ganz normalen gerbannte Audio CD`s zum laufen. Habe schon verschidene Roolinge ausprobiert, niedere Brenngeschwindikeit (von 48x auf 16x). Kein erfolg, es kommt immer die Meldung keine Audio CD geladen.

Ist das von Werk aus gesperrt? Oder kann jemand gebrannte Audio CD`s laufen lassen?

Ich sage mir immer ich habe ja zum Glück luxus Probleme, der Wagen läuft fantastisch, Radio und Original CD`s tönen super mit dem Bose System. Es wäre einfach viel bequemer meine geleibte Musiksammlung auf dem I-Pod im Auto zu genissen.

schönen Tag euch allen!

serz people,

hab mal nach dem lockpick gegoogelt aber leider nur für den neuen cts was gefunden! DAWN IT!!

scheiss drauf! piposch soll ich dir sagen was du am besten machst. hab mir nen fm transmitter über amazon geholt vor einiger zeit der läuft einwandfrei und die tonqualli is top! da speicherst du dir einfach ne frequenz im radio ein und stellst den transmitter auf die gleiche ein. du kannst dein handy u. dein mp3 dran anschliessen oder nen mini usb reinstecken und läuft alles ohne probleme über die anlage. ohne scheiss ich kann das ding nur empfehlen!! kostenaufwand plus usb stick ca. 50 euro. einbauzeit bzw. einstellzeit nicht mal 5min.

wenns dich interessiert schick ich dir den link von dem gerät und stick die ich geholt hab.

der dvd player spielt keine mp3 ab find ich auch total sch.....ade.

aber mein cd wechsler läuft noch, auch gebrannte.

aber ehrlich gesagt hör ich nurnoch über den transmitter.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen. sag bescheid wenns was neues gibt.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cinch-Stecker unter Armlehne im CTS 2004