1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Citroën Berlingo 1.6 e-HDi FAP, 2014 - Erfahrung mit Gebrauchtwagenkauf

Citroën Berlingo 1.6 e-HDi FAP, 2014 - Erfahrung mit Gebrauchtwagenkauf

Citroën Berlingo 2 (7)
Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 10:11

Hallo,

ich überlege, mir einen Citroën Berlingo (1.6 e-HDi FAP) mit Baujahr Ende 2014 und ca. 60k Kilometer zu kaufen. Bei der Recherche bin ich jetzt öfter auf nicht so gute Bewertungen der Wagen aus dem Baujahr gestoßen, vor allem beim Gebrauchtwagentest des ADAC. Andere Artikel meinten wiederum, dass die Generation schon sehr gut hält. Da es mein erster Autokauf wäre und ich mich nicht gut auskenne, wollte ich daher einmal fragen, ob wer hier Erfahrungsberichte zu dieser Generation Citroën Berlingo hat und mir ggf. eine Einschätzung geben kann, ob es Sinn macht, ein 10 Jahre altes Auto von Citroën zu kaufen oder man sich damit tendenziell Probleme ins Haus holt.

Ich möchte das Auto hauptsächlich als Camper, also für Langstrecken nutzen, Stadtverkehr wird aber auch vorkommen. Hier die Anzeige, vllt. hilft sie: https://suchen.mobile.de/.../405694095.html?...

Ich freue mich auf euer Feedback und sage schon mal Danke!