- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
- Citroen Berlingo Multispace (1.6Hdi 06Bj) Kupplungspedal Kupplungsseil
Citroen Berlingo Multispace (1.6Hdi 06Bj) Kupplungspedal Kupplungsseil
Ich kriege langsam die Krise mit dem Berlingo Multispace (1.6hdi 06Bj).
Mir ist jetzt das zweite!!!! Mal das Kupplungsseil gerissen.
Zuvor ist drei mal dieser Kunstoffnupsi am Kupplungspedal gebrochen (Kupplungspedal blieb unten).
Seil kam neu, Kunstoffteil am Pedal 3 mal neu und jetzt im November kam sogar die komplette Kupplung neu und ich dachte es wäre Ruhe.
Nun ist mir heute wieder das Kupplungsseil gerissen...Das Pedal ließ sich schon immer irgendwie recht schwer durchtreten, nach dem Kupplungstausch wars dann für paar Tage bisschen leichter und dann wieder zunehmend schwerer. Seil heute wieder an diesen dämlichen schwarzen Kunstoffteil am Pedal gerissen >
Frage 1: Hatte jemand schonmal solche Problem mit dem Kupplungspedal? Bin mit meinem Latein am Ende. Werde die Bude wohl verkaufen an irgendeinen Exporthändler.
Zur Frage 2:
Das Seil hat ja ein automatischen Nachstellmechanismus?! Hab mir jetzt auf die schnelle eins bei Amazon bestellt (TRW GCC3106 Seilzug https://www.amazon.de/dp/B00DPHMMF6?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title) das letzte war eins von ATE direkt vom Teilehändler, hoffe das ist das Richtige.
Man stellt das Seil ja erstmal zurück und hängt erst das Pedal ein, richtig? Wie löst man dann den mechanismus aus, damit man genug Seil hat um es an der Kupplung aufzuhängen?
Grüße