1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Citroen C5 Aircross Kauf trotz kleinem Kratzer

Citroen C5 Aircross Kauf trotz kleinem Kratzer

Citroën C5 Aircross 1
Themenstarteram 2. November 2024 um 8:04

Guten Tag,

Ich bin interessiert daran den folgenden Citroën C5 Aircross zu kaufen.

https://link.mobile.de/k5ZA5T4VEW3zukY69

Der Preis ist sehr gut, dass Auto besitzt jedoch einen kleinen Kratzer( siehe Anhang).

Dies sollte aber nicht schlimm sein?

Was würde es theoretisch kosten den Kratzer zu beseitigen?

Vielen Dank im Voraus.

Kleiner Kratzer
Ähnliche Themen
6 Antworten

Kann man bestimmt noch wegpolieren,ATU bietet sowas an da gibt es ein Fachausdruck welcher mir jetzt nicht einfällt einfach mal nachfragen . Viel Glück Panamalkanal

wenn man den so mühelos wegpolieren könnte, hätte es dann der Autohändler nicht gemacht um Preisdiskussionen aus dem Weg zu gehen?

Der Blinkernutzer

Ich hatte ja geschrieben ATU bietet smartlackierugen an,eine Frage bei ATU kostet doch nichts oder??

Ich kann dir nichts zu dem Kratzer sagen, daher habe ich das Thema auch in den entsprechenden Bereich gespiegelt.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich finde es schon etwas merkwürdig, dass man den Kratzer nicht schriftlich erwähnt, sondern nur als Bild.

Ich kann dir aber einiges zum Angebot an sich sagen. Hier mal Unstimmigkeiten bzw. Fehler, die mir im Angebot aufgefallen sind:

• Scheckheftgepflegt: Der Schraubenschlüssel, der im Cockpit angezeigt wird, sagt aus, dass die Wartung überschritten wurde. Wenn sie bevorsteht, dann Blickt der Schlüssel. Hier sieht mir das nach dauerhaft aus. Lass dir also das Wartungsheft zeigen und lass dich nicht abwimmeln. Bei Ansagen wie "Hab das Wartungsheft gerade nicht zur Hand" hartnäckig bleiben. Dann soll er es halt holen. Das Wartungsintervall beträgt 20-25tkm oder 12 Monate. Hier geht es also um das Zeitintervall. Wie soll das überschritten sein, wenn die zweite Wartung erst in 12/24 ansteht?
  • Schadstoffklasse Euro6d-TEMP: Laut Preisliste aus 12/22 hat der Antrieb Euro 6d-ISC-FCM.
  • Nachtsicht-Assistent: Das dürfte schlichtweg falsch sein. Nachtsicht oder Night Vision gab es nach meinem Kenntnisstand nicht im C5 Aircross. Es wird weder im Handbuch noch in der Preisliste erwähnt.
  • SCR-System (AdBlue-Technologie): Bei einem Benziner offensichtlich nicht verbaut.

Listenpreis in 12/22 lag bei 39.470€ inkl. aller Extras. Natürlich bezahlt niemand den Listenpreis.

Der Preis scheint aber wohl dennoch ganz gut zu sein. Würde aber auf jeden Fall noch nachverhandeln wegen der Unstimmigkeiten in der Beschreibung. Lass dich da nicht mit "solche Fehler passieren schonmal" abspeisen.

...der Fachausdruck nennt sich "Smart Repair" , aber nicht zu ATU gehen, sondern es gibt mehrere örtliche Betriebe, die sowas anbieten... einfach mal hinfahren oder anfragen, was sie dafür haben wollen... regional ab 150 - max.300€ sollte es kosten.

Gruß

Das Bild ist vollkommen ungeeignet, um hier eine brauchbare Aussage zu tätigen.

Deine Antwort