ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. City Maut

City Maut

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 21:59

Hallöchen,heute kam es in Berlin in der Presse,ab 1.3.07 braucht man in Berlin diese Umwelt Plaketten.Ohne Plakette kommt man nicht in die Innenstadt,wird man ohne erwischt kostet 40€.

Soweit sogut,der Hammer kommt jetzt,10€ kostet das Plakettchen......haben die ne macke......

Mein Auto ist ab tag der Zulassund mit EU4 und PM5 Schadstoffarm,so steht es im Schein(teil2),warum muss ich jetzt nochmal 10€ für was zahlen was so zusagen schon da war????????????????

Naja,Berlin ist ja pleite,da muss man sowas machen,echt unklar!!!

 

gruss Rainer

Ähnliche Themen
23 Antworten

...... weil wir in DEUTSCHLAND wohnen .... *argh*

Und so eine Plakette kommt mir nicht an die Scheibe, verschandelt eh nur alles. Und Geld kostet sie auch noch. Frechheit.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Und so eine Plakette kommt mir nicht an die Scheibe, verschandelt eh nur alles. Und Geld kostet sie auch noch. Frechheit.

Naja, ich fürchte, lange wirds nicht mehr dauern, und wir dürfen ohne die Plakette nicht mehr nach Stuttgart in die Innenstadt. Wobei der OB die Fahrverbote ja jetzt erstmal aufgeschoben hat.

Zum einem kommt die "Russplakette" wohl in jeder Großstadt (siehe auch letztes ADAC-Heft), zum anderen, was hat das mit dem A3 zu tun!?

bis das durch is, gibts wieder jede menge sondergenehmigungen, wie bei der g-kat-plakette seinerzeits

Polizisten, Feuerwehr, Rettungsdienstler, schaffner, altenpfleger im mobilen dienst, leute die kranke oder gehbehinderte zum arzt fahren müssen ....etc etc etc

Jede Wette das verläuft sich wieder......ich mach glaub mal n Handel mit gebrauchten Rettungsdienstjacken auf zur Vorsorge :D

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Und so eine Plakette kommt mir nicht an die Scheibe, verschandelt eh nur alles. Und Geld kostet sie auch noch. Frechheit.

Genau, an die Scheibe kommt mir das ding auch nicht.Werd es dann bei einer kontrolle vorne reinlegen...

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zum einem kommt die "Russplakette" wohl in jeder Großstadt (siehe auch letztes ADAC-Heft), zum anderen, was hat das mit dem A3 zu tun!?

ganz einfach.....FRAGE: Wie handhaben andere A3-Fahrer das?

Somit wieder TOPIC :)

Ich fahr wieder mehr mitm Bike :D

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zum einem kommt die "Russplakette" wohl in jeder Großstadt (siehe auch letztes ADAC-Heft), zum anderen, was hat das mit dem A3 zu tun!?

Weil es mich betrifft und ich einen A3 fahre,deshalb:D

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

...FRAGE: Wie handhaben andere A3-Fahrer das?...

Kannst dir die Plakette ja an die Stirn pappen: Fahrzeug und Fahrzeugführer abgasfrei. Wobei das jetzt ja noch kein Problem ist. Wer fährt schon freiwillig nach Berlin :D

MfG

roughneck

Wenn ich da hinfahr, dann nur ohne Plakette, in Dienstuniform hat mich noch nie jemand vom Ordnungsamt angehalten , geschweige denn den Dienstausweis verlangt :D

Ich finanzier doch net den Polit-Bonzen ihre Showbühne

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 22:29

Mich führt der Weg leider täglich nach Berlin,dumm gelaufen... :mad:

wenn das so weiter geht gibts echt bald die luftsteuer :(

am 5. Januar 2007 um 23:03

Oooops!

Doppelt gemoppelt...

Der Verfasser hat diese versehentlichen Zeilen gelöscht! :D

: EDIT :

Who the f... is Edith???

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen