ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. City Stop

City Stop

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 9. November 2015 um 13:29

Hallo zusammen

Mein Kuga ist mit Active City Stop Funktion (im Driver Assistance Pack enthalten) ausgestattet. Diese ist über den BC aktiviert. Leider reagiert der City Stop im Strassenverkehr in keiner Weise. Ich habe nun einen Test mit Kunststoffkisten (80cm hoch) gemacht. Die Kisten flogen, egal mit welcher Geschwindigkeit (10km/h / 15km/h / 20km/h und 25km/h) in Richtung der Kisten gefahren wurde. Gemäss Auskunft von Mitarbeitern der Ford-Vertretung kann dieser Test dort nicht durchgeführt werden.

Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrung mit Active City Stop?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

 

FG

Ben

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also deine Frage ist recht Interessant,habe das auch schon mal Reproduziert mit Kisten und einer Reflektierenden Warnweste,letztendlich aber mich nicht getraut auf das Ding so richtig drauf-zuhalten.Habe bei mehrmaligen versuchen aber nicht das Gefühl gehabt das er Bremsen wollte.

Hat da jemand eine Idee was man da Falsch macht ? Also bin genauso Ratlos. :confused:

am 9. November 2015 um 15:05

Also ich kann den Active City Stop bei reflektierenden Hindernissen bestätigen.

Ich bin in einer Garage wo sich nach dem normalen Ausfahrtschranken am Ende der Garage noch ein Schranken befindet der auf Annäherung reagiert beim ersten Mal abrupt abgebremst worden, mit der abschließenden Mitteilung im Display: Active City Stop!

Das Fahrzeug kam zwar knapp aber rechtzeitig vor dem Schranken zum Stillstand.

Werde noch andere Versuche damit versuchen.

Bei mir hat das ACS auch bei Garagenausfahrt gestoppt. Das Tor war noch nicht ganz oben und ich bin recht zügig darauf zu gefahren ohne mir dabei was zu denken. Hat das Fahrzeug umgehend zum Stehen gebracht!

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 9. November 2015 um 15:27:00 Uhr:

Also deine Frage ist recht Interessant,habe das auch schon mal Reproduziert mit Kisten und einer Reflektierenden Warnweste,letztendlich aber mich nicht getraut auf das Ding so richtig drauf-zuhalten.Habe bei mehrmaligen versuchen aber nicht das Gefühl gehabt das er Bremsen wollte.

Hat da jemand eine Idee was man da Falsch macht ? Also bin genauso Ratlos. :confused:

Mir geht es auch so, dass ich denke, dass diese Funktion nicht funktioniert. Getraut habe ich mich jedoch auch nicht, dies im Straßenverkehr zu testen.

Irgendwo gab es ein Video wo jemand mit dem Kuga in eine wand aus pappkarton gefahren ist um das zu testen finde es aber nicht mehr wieder

.da hat es aber auch versagt .

Ford Active City Stop der ersten Generation funktioniert nur bei Geschwindigkeiten bis 30 km/h.

Ford Active City Stop der zweiten Generation funktioniert nur bei Geschwindigkeiten bis 50 km/h.

Wer also mit 80 gegen die Wand rauscht, hätte besser vorher mal nachgelesen...

Hmmm, das war dann teuer oder ist das dann ein Garantiefall?

Schau mal, ob du es findest. Wär super!

Hier mal ein Link, da Funktioniert es.

Hallo zusammen,

schaut mal in die BDA, dort sind viele Punkte aufgeführt, wo das ACS NICHT funktioniert. Habe mal einige Punkte zitiert. Vor allem scheint es nur bei vorausfahrenden Fahrzeugen zu funktionieren, nicht bei Personen und anderen Gegenständen. Eigentlich traurig, den Blechschäden kann man reparieren, ein Kinderleben aber z.B. nicht.

Die Systemfunktion kann

entsprechend Fahrzeug- und

Straßenzustand variieren.

Das System reagiert nicht auf

Fahrzeuge, die in eine andere

Richtung fahren.

Das System reagiert nicht auf

Fahrräder, Motorräder, Personen

oder Tiere.

Das System funktioniert nicht bei

starker Beschleunigung und abrupten

Lenkmanövern.

Bei kaltem und schlechtem Wetter

funktioniert das System

möglicherweise nicht. Regen,

Schnee, Spritzwasser und Eis können die

Funktion des Sensors beeinflussen

Ok ich denke dann wäre die Liste wann es überhaupt passiert Vl einfacher :-)

sollte ja eigentlich genau für diese Fälle da sein ....

Ich habe das an meinem nicht geordert

Also ist immer vorausschauende Fahrweise angesagt .

Zitat:

@mkkk10 schrieb am 26. September 2017 um 15:47:14 Uhr:

Hallo zusammen,

schaut mal in die BDA, dort sind viele Punkte aufgeführt, wo das ACS NICHT funktioniert. Habe mal einige Punkte zitiert. Vor allem scheint es nur bei vorausfahrenden Fahrzeugen zu funktionieren, nicht bei Personen und anderen Gegenständen. Eigentlich traurig, den Blechschäden kann man reparieren, ein Kinderleben aber z.B. nicht.

Die Systemfunktion kann

entsprechend Fahrzeug- und

Straßenzustand variieren.

Das System reagiert nicht auf

Fahrzeuge, die in eine andere

Richtung fahren.

Das System reagiert nicht auf

Fahrräder, Motorräder, Personen

oder Tiere.

Das System funktioniert nicht bei

starker Beschleunigung und abrupten

Lenkmanövern.

Bei kaltem und schlechtem Wetter

funktioniert das System

möglicherweise nicht. Regen,

Schnee, Spritzwasser und Eis können die

Funktion des Sensors beeinflussen

Also kann man sagen, dass das System eigentlich gar nicht funktioniert....

Zitat:

@Domokun schrieb am 27. September 2017 um 08:13:52 Uhr:

Also kann man sagen, dass das System eigentlich gar nicht funktioniert....

Doch es funktioniert, jedoch nur unter best Vorraussetzungen. Also trotzdem wach bleiben beim Fahren.

Wie schon vorhin erwähnt. Bei mir ist das ACS bei einem Hochfahrenden Garagenrolltor angesprungen, auf das ich zugefahren bin. Das Tor hatte etwa noch ein Drittel Strecke zu bewältigen, bis es ganz hochgerollt war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen