Civic 1.5 Sport Silverline
Hallo zusammen,
bei mir steht Anfang 2019 ein Fahrzeugwechsel an, von BMW evtl. zum Civic 1.5 Sport. Nun habe ich ein paar Bilder vom Silverline gesehen....weiß man schon ab wann dieses Sondermodell erhältlich ist und was es kostet? Ich muss sagen, dass mir der civic in schwarz am besten gefällt und als silverline finde ich
ihn fast perfekt!
Ferner würde ich mich freuen, wenn ihr mir evtl. ein paar Infos geben könnt, bez. Kopfraum in der zweiten Reihe. In diversen YT Videos wurde das Thema angeschnitten, wäre bislang neben den Sitzen (nicht neigbar, keine ausziehbare Oberschenkelauflage etc) der einzige kleine Minuspunkt den ich aktuell sehe.
lg
Ähnliche Themen
11 Antworten
hier ab sofort https://hondadesmedt.be/honda-civic-silverline/
Danke ET,
hatte auch schon den Verweis auf diesen Händler gefunden.
Das Modell wird ja auch (gewohnt nebulös) auf honda.de beschrieben.
lg
Zitat:
@.Et schrieb am 6. April 2018 um 13:25:46 Uhr:
Dat is heelmooi.Sehr schöne Optik.
hab eben eine Bildungslücke geschlossen, wusste nicht das in Belgien Niederländisch gesprochen wird , na man lernt ja nie aus
Zitat:
@dartingjoe schrieb am 6. April 2018 um 15:17:43 Uhr:
Zitat:
@.Et schrieb am 6. April 2018 um 13:25:46 Uhr:
Dat is heelmooi.Sehr schöne Optik.
niederländisch, französisch und deutsch sind Amtssprachen in Belgien
lg
Habe nun genauere Infos zur Silverline zur Hand, Preis ist 2580 €
Felgen Archyros 1390 €, Exterieurpaket 1190 € Preise allerdings aus der Preisliste für den Diesel.
Ich nehme an, dass der Preis für den 1.5 identisch ist.
Da ich mich eigentlich für Sport (nicht den Sport+) interssiere, muss man sich fragen ob man evtl. das Geld lieber in die Sport+ Aussattung investiert....
Habe mir den Civic heute einmal genauer angeschaut (allerdings noch keine Probefahrt gemacht) und die in div Tests
monierten angeblichen Mängel unter die Lupe genommen:
1. Kopfraum in Reihe zwei } ich würde bedenkenlos - hinten sitzend - eine längere Fahrt unternehmen! Bin mittelgroß 1,83 allerdings ein Sitzriese....somit kann ich dieser Äußerung nur widersprechen.
2. Qualitätsanmutung im Innenraum } besser als bei BMW, nicht ganz so gut so gut wie Audi. (ich saß im Sport+)
Also ist man definitiv vorne mit dabei! Kein Vergleich zu anderen Autos aus Japan oder Korea!
3. Platzangebot vorne wie hinten ist echt OK, nicht opulent, aber definitiv mehr als ausreichend. Kopffreiheit vorne trotz Schiebedachs sehr gut!
Ferner habe ich nun mehrere Farben gesehen und bin gar nicht mehr sicher ob ich schwarz nehme.
Blaumetallic - schaut an einem sonnigen Frühlingstag wie heute einfach sehr edel und hochwertig aus! Der Wagen glänzte wie verrückt, hab mich sofort verknallt!
Bis ich dann sonic grey pearl gesehen habe, ist eine zurückhaltende Farbe und unterstreicht den technischen look.
Einfach Hammer!
Dann stand er Rot vor mir, die Farbe wirkt auf mich viel besser wie im Prospekt und passt perfekt....rot liegt bei mir aktuell tatsächlich vorne. (Wohl auch weil ich eine gewisse Vorbelastung durch einen roten Mazda MX3 habe, den Wagen hab ich innig geliebt! War damals der kleinste erhältliche 6 Zylinder)
Was mich am meisten überrascht hat war (klingt komisch) der Kofferraum. Alls Familienvater schaut man darauf
und geht in Gedanken schon einmal die Packliste für den nächsten Urlaub durch. Neben der schieren Größe, ist es beeindruckend wie breit/hoch sich die Klappe öffnet. OK kleine Ladekante gibt es und der Kofferraum ist nicht ganz eben.
Demnächst steht eine Probefahrt an, bin schon sehr gespannt.....lg
lg
nimm den Sport+ (siehe Bildervergleich 1. Silverline 2. Sport+) , "Streifen" usw. kannst selber ranmachen, gibts bei Aliexpress fürn Appel und nen Ei
Zitat:
@fenderhordes schrieb am 7. April 2018 um 19:18:29 Uhr:
Habe nun genauere Infos zur Silverline zur Hand, Preis ist 2580 €
Felgen Archyros 1390 €, Exterieurpaket 1190 € Preise allerdings aus der Preisliste für den Diesel.
Ich nehme an, dass der Preis für den 1.5 identisch ist.
Da ich mich eigentlich für Sport (nicht den Sport+) interssiere, muss man sich fragen ob man evtl. das Geld lieber in die Sport+ Aussattung investiert....
Habe mir den Civic heute einmal genauer angeschaut (allerdings noch keine Probefahrt gemacht) und die in div Tests
monierten angeblichen Mängel unter die Lupe genommen:
1. Kopfraum in Reihe zwei } ich würde bedenkenlos - hinten sitzend - eine längere Fahrt unternehmen! Bin mittelgroß 1,83 allerdings ein Sitzriese....somit kann ich dieser Äußerung nur widersprechen.
2. Qualitätsanmutung im Innenraum } besser als bei BMW, nicht ganz so gut so gut wie Audi. (ich saß im Sport+)
Also ist man definitiv vorne mit dabei! Kein Vergleich zu anderen Autos aus Japan oder Korea!
3. Platzangebot vorne wie hinten ist echt OK, nicht opulent, aber definitiv mehr als ausreichend. Kopffreiheit vorne trotz Schiebedachs sehr gut!
Ferner habe ich nun mehrere Farben gesehen und bin gar nicht mehr sicher ob ich schwarz nehme.
Blaumetallic - schaut an einem sonnigen Frühlingstag wie heute einfach sehr edel und hochwertig aus! Der Wagen glänzte wie verrückt, hab mich sofort verknallt!
Bis ich dann sonic grey pearl gesehen habe, ist eine zurückhaltende Farbe und unterstreicht den technischen look.
Einfach Hammer!
Dann stand er Rot vor mir, die Farbe wirkt auf mich viel besser wie im Prospekt und passt perfekt....rot liegt bei mir aktuell tatsächlich vorne. (Wohl auch weil ich eine gewisse Vorbelastung durch einen roten Mazda MX3 habe, den Wagen hab ich innig geliebt! War damals der kleinste erhältliche 6 Zylinder)
Was mich am meisten überrascht hat war (klingt komisch) der Kofferraum. Alls Familienvater schaut man darauf
und geht in Gedanken schon einmal die Packliste für den nächsten Urlaub durch. Neben der schieren Größe, ist es beeindruckend wie breit/hoch sich die Klappe öffnet. OK kleine Ladekante gibt es und der Kofferraum ist nicht ganz eben.
Demnächst steht eine Probefahrt an, bin schon sehr gespannt.....lg
lg
Die paar optischen Akzente sind gleich ein Sondermodell?
Bei uns lief so etwas in den Neunzigern unter “Baumarkttuning“.
Danke ET, ich sehe das > Sondermodell < bietet nicht viel Mehrwert, zudem schaut es vermutlich nur mit schwarz (aufgrund des Kontrastes) gut aus.
Habe gestern einen Prestige Silverline bei der Niederlassung entdeckt, schaut sehr gut aus.
Allerdings sind die SL Umfänge chrom seidenmatt, die Prestige Umfänge hochglänzend, das fällt schon ein wenig auf.
Also ich fahre den Sport+. Ich selbst bin 183cm groß gewachsen und kann dir sagen das hinten absolut, auch für längere Fahrten, Platz ist. Ich spreche jetzt für den Sport+ und muss sgaen das der Wagen unheimlich Sßaß macht. Wahnsin was Honda da zusammengeschustert hat.
PS: Ich halte die Sport+ Ausstattung da für die bessere Alternative. Aber wie heißt es so schön? Wer die Wahl hat, hat die Qual. Viel Spaß.