1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic_2006 - Lieferzeit

Civic_2006 - Lieferzeit

Honda
Themenstarteram 13. Februar 2006 um 19:05

Hallo,

ich hab mal folgende Frage an euch:

Wie sind denn bei euch so die Lieferzeiten für den neuen Civic?

Ich habe mir Anfang Januar einen bestellt, leider steht in ganz Deutschland keiner wie ich ihn wollte, so das er dann ab Werk kommt.

Es soll wohl April werden.....grrrr

2.2 i-CTDi Executive mit Navi in blueish silver.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo baerfuss,

ich hatte die gleiche Problematik bei meinem Händler.

Ich war auch im Januar kurz davor zu unterschreiben. Auf meine Nachfrage hat der Händler telef. die Lieferzeit für meinen 2.2i-CTDI Sport erfragt....Der Wagen sollte erst im Juni/Juli diesen Jahres kommen !!! Unfassbar. Ich habe dann nachgehakt und wollte wissen, warum der Wagen eine derartig lange Lieferzeit hat. Das Problem ist laut Honda der Motor. Da der Diesel ja nicht nur im Civic verbaut wird und Honda nicht mit einem so guten Absatz der Diesel-Agregate gerechnet hat sind jetzt die Kapazitäten ausgeschöpft.

Ich hab dann die Händler in der Gegend abgegrast und tatsächlich einen gefunden der meine Wunsch-Konfiguration als Lagerwagen schon bestellt hatte. Diese Bestellung hat der Händler schon im Oktober 2005 abgegeben. Daher habe ich das Glück (hoffentlich) dass der Wagen Anfang März eintreffen soll.

Ich würde Dir auch raten andere Händler nach bereits bestellten "Lagerwagen" zu fragen. Vielleicht hast Du ja Glück und dein Händler lässt Dich noch aus dem Vertrag raus.

Grüße

ncc1701A

Re: Civic_2006 - Lieferzeit

Zitat:

Original geschrieben von baerfuss

Hallo,

ich hab mal folgende Frage an euch:

Wie sind denn bei euch so die Lieferzeiten für den neuen Civic?

Ich habe mir Anfang Januar einen bestellt, leider steht in ganz Deutschland keiner wie ich ihn wollte, so das er dann ab Werk kommt.

Es soll wohl April werden.....grrrr

2.2 i-CTDi Executive mit Navi in blueish silver.

Rein zufällig war ich gestern beim Händler (Nürnberg), um mir den Neuen in natura mal anzuschau'n; Diesel in silber, executive, Navi, Leder, tiefer, 18" stand da. Hab aber leider nicht nach Lieferzeiten für bestellte gefragt. Auf dem Schild stand 31.300 Euro.

Hab mein CTR damals BJ. 04 auch im Dezember 03 bestellt und er kam erst April 04.

Aber Vorfreude ist die schönste Freude!

also laut meinem Händler hätte er den nächsten Diesel in Schawrz erst im Mai bekommen können.

Der Diesel in Silber wäre im April ieferbar gewesen.

Deswegen hab ich spontan den schwarzen aus dem Schaufenster gekauft...

Civc 2006-Lieferzeit

Das sind ja dann beim neuen Civic ja auch ganz schöne Lieferzeiten. Honda Accord EXE schwarz mit Navi 3-4 Monate Lieferzeit laut Händler. Auch nicht ohne.

Mein Schwiegervater hat sich heute einen bestellt, Civic Sport 1,8 i-VTEC, Lieferung ca. Juni-Juli.

Leute bleibt mal ganz ruhig! Mir hatten die letzten Juli auch gesagt das der frühestens Sep./Okt. da is. Dann kam er doch schon Anfang - Mitte August. Fazit: Die machens wie "Scotty der Chefingineur", erstmal tierisch lange Zeiten voranschlagen und dann sind sie ganz schnell fertig.

am 15. Februar 2006 um 19:32

Eben, denn andersrum könnten se sich wesentlich schneller Äger einhandeln... wenns schneller geht beschwert sich doch kaum einer ;)

am 16. Februar 2006 um 0:10

Re: Re: Civic_2006 - Lieferzeit

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Narr

Rein zufällig war ich gestern beim Händler (Nürnberg), um mir den Neuen in natura mal anzuschau'n; Diesel in silber, executive, Navi, Leder, tiefer, 18" stand da. Hab aber leider nicht nach Lieferzeiten für bestellte gefragt. Auf dem Schild stand 31.300 Euro.

Der Preis ist aber super. Bei uns in Ö. Exe mit Diesel und Navi 35.421,- Euro ohne eben Leder und 18"

am 16. Februar 2006 um 0:18

Re: Re: Civic_2006 - Lieferzeit

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Narr

Naja, der Höfler ist auch wirklich ein extrem. Hab bei diesem Händler wirklich noch nie ein echtes ``gutes`` Angebot entdecken können. Konnte dort aber auch schon ein paar neue Civic live bewundern. Aber ein Kauf käme bei diesem Händler für mich leider nicht in Frage ;) .

am 16. Februar 2006 um 17:27

Sacht mal... was schlägt den der noch drauf?!?

Sämtliche Preise sind eine unverbindliche Preisempfehlung der Honda Motor Europe (North) GmbH inkl. 16% MwSt.

Zitat:

Modell: Honda Civic 2.2i-CTDi Executive 24.300,00 €

Lackierung: Alabaster Silver Metallic 430,00 €

Innenraum: Leder, schwarz 1.350,00 €

Optionen:

DVD-Navigationssystem 2.650,00 €

Dieselpartikelfilter 750,00 €

Optionen-Gesamtpreis:

3.400,00 €

Gesamtpreis: 29.480,00 €

Sämtliche Preise sind eine unverbindliche Preisempfehlung der Honda Motor Europe (North) GmbH inkl. 16% MwSt.

Das ergibt der Konfigurator... also echt :rolleyes:

Civic 2006-Lieferzeit

Und ich dachte der Preis wäre gut, kenne halt nur unseren Preis.

Aber zahlen sich wirklich 750,- Euro für einen Nachrüstfilter aus, wenn angeblich im Herbst schon der Filter keine Nachrüstung serienmäßig sein soll??

am 16. Februar 2006 um 17:48

Re: Civic 2006-Lieferzeit

Zitat:

Original geschrieben von gtc turbo

Und ich dachte der Preis wäre gut, kenne halt nur unseren Preis.

Aber zahlen sich wirklich 750,- Euro für einen Nachrüstfilter aus, wenn angeblich im Herbst schon der Filter keine Nachrüstung serienmäßig sein soll??

Naja, ob sich der Filter lohnt kann ich nicht sagen... wer zweifel hat soll halt bis Ende des Jahres warten, wobei ich mir sicher bin, dass der Grundpreis sich dann um diesen Betrag erhöht.

Nochmal zum Preis... hatte übersehen dass der Civic auch 18er hat... das ist dann wohl noch der Preisunterschied zum Konfigurator. Aber der is wirklich keinen Cent billiger als Listenpreis :rolleyes:

Das die Fahrzeuge aber in Ö im allgemeinen teurer sind ist ja bekannt... :(

am 16. Februar 2006 um 18:40

Also mein 2.2l Diesel Sport hat ich ende November bestellt und bekam ihn anfang Februar. Mein Händler hat mir gesagt das er schon am 31.12 in Genf war aber die Ledersitze machen sie in Frankreich und da haben sie mächtig probleme, darum die lange Lieferzeit bei mir. Wen man orginal Honda Ledersitze will, die von Japan muss man mindestens ein halbes jahr warten.

Mathias

Deine Antwort