- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic Coupé,brauche Hilfe bzw. Tipps
Civic Coupé,brauche Hilfe bzw. Tipps
Hi alle,ich habe vor mir in der nächsten Zeit einen Civic Coupé zu kaufen aber vorher wollte ich mich noch wegen einiger Sachen erkundigen.
Zuerst einmal würde ich gerne wissen was die ganzen Abkürzungen LSi,ESi usw. bedeuten,hab nämlich absolut kA davon.
Ich bin vor allem vom Civic Coupé Bj95,1.5l,101PS begeistert,nun würd mich interessieren welchen Motor der hat,V-TEC oder normal?
Kann man den überhaupt noch leistungsmäßig verbessern da 1.5l ja nicht besonders viel sind,ich meine verträgt der Motor überhaupt mehr Leistung und wenn ja,wie kann ich noch an Leistung gewinnen?
Air Intake System,V-TEC Controller(bringt der überhaupt irgendwas?),Schwungscheibe(wtf
Wieviel Leistungssteigerung bringt eigentlich ein Turbolader und wieviel kostet sowas
angeblich ne Menge aber kostet dafür auch angeblich um die 5000Euro,stimmt das?
also naja vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Auto und kann mir einige Vor- und Nachteile über das Auto erzählen bzw. Tipps geben wie man den tunen kann.Was haltet ihr allgemein von dem Auto?Schrott oder Top?
PS:Sry für die dummen Fragen aber bin noch ziemlich unerfahren in Sachen Auto/Autotuning...
Ähnliche Themen
15 Antworten
also der, den du haben willst ist ein
civic EJ2 LSI 1,5 101 ps ohne vtec
bei dem kannst du mini-me swap machen und kommst auf ungefähr 115ps (kosten 300-700€)
wenn dir 101ps zu wenig sind dann holl dir lieber
nen EJ1 mit 125ps 1,6 ESI mit vtec
der ist zwar schwerer zu finden aber aus dem kann
man mehr rausholen.(falls dir 125ps auch nicht reichen)
Hmm was genau meinst du mit Mini-me swap?
Ich bin schon ganze Zeit auf der Suche aber bei uns in Österreich gibts solche Autos nicht besonders häufig,war vorher mal auf autoscout24 unterwegs und hab Civic Coupés ohne Ende gefunden...
Ausserdem ärgert es mich dass ich oft irgendwelche Inserate finde aber nicht genau weis um welches Auto es sich handelt.Gibts da nicht ne Art Typenliste mit einem Beispielbild oder so?
Ich meine damit solche Angebote...
Honda
Coupe Sportwagen/Coupé
schwarz EZ 11/1996
75000 77
105 € 5800,-
Benzin
oder
Honda
Civic 1,6 GTI Sportwagen/Coupé
grau EZ 4/1989
158399 79
108 € 2221,-
Benzin
usw.
PS:hab grad folgendes gefunden...
http://www-scf.usc.edu/~jonathaf/jiejen/type%20r%20civic%20coupe.JPG
**** der sieht geil aus aber so einen kann ich mir nicht leisten ((
guck mal bei www.tss-tuning.de
da gibt es eine typenübersicht mit bildern
das coupe was du meinst, also ESI und LSI wurden von 94 - 96 gebaut
Der ESI ist ein VTEC mit 125 PS und 1,6 Litern und heißt EJ1 und der LSI ist ohne VTEC hat 101 PS und 1,5 Liter.
Solltest Du einen MiniMe machen, dann bringt das nicht "Nur" läppische 115 ps. du wirst den VTEC mal locker damit überholen. Denn 130 PS sind mal realistischer. Alleine wegen der höheren Kompression. Aber das ist ein anderes Thema und geht auch auf die Haltbarkeit des Motors.
Du musst schon erstmal wissen welches Modell optisch nach Deinem Geschmack ist. (siehe oben den Link)
Welcher Typ ist das auf diesen 2 Bildern?
http://www.streettuners.com/wallpaper/jun_civic_wallpaper3_med.jpg
http://civic.plex.nu/images/car/civic_03.jpg
Man kann auf dem kleinen Bild der Typenliste von TSS nicht wirklich viel erkennen aber der EJ2 mit 101PS sieht einfach viel besser aus.
Kann mir irgendeiner erklären was ein MiniME ist
@mgutt:
130PS hört sich ziemlich gut an,aber was meintest du mit der Haltbarkeit des Motors...
Gibts irgendwo ne Art Glossar für die Begriffe wie LSi,ESi usw.hab nämlich echt keinen Plan was das alles bedeutet
das 2. bild ist ein ej1/2
das 1. bild ist der nachfolger.
es gibt keine geheimnisse hinter "esi" oder "lsi".
lsi sind halt 90, esi 125 und vti halt 160 PS. Aber es gibt kein VTI Coupe in BRD.
Ein MiniMe ist der Wechsel des Zylinderkopfes. (z.b. vom 1,5 Liter zu dem Kopf der 1,6 Liter Maschine)
Der MiniMe ist halt eine Tuningmaßnahme und bedeutet halt mehr Belastung für den Motor, daher auch Probleme in Sachen Haltbarkeit, wenn man nicht pingelig auf die Pflege und Wartung achtet.
@mgutt
Kleine Korrektur:
Lsi sind beim Hatchback 90 Ps -> EG4
Lsi beim Coupe sind 101 PS -> EJ2
Greetz, der EJ2-Junkie
Zitat:
Original geschrieben von mgutt
das 2. bild ist ein ej1/2
Äm blöde Frage,ist das nun ein ej1 oder ej2 oder is ej1/2 wieder was anderes?
Also welche Möglichkeiten ausser MiniME würde es noch geben?
Was bringt eigentlich ein Fächerkrümmer bzw. was macht der genau?
Gibts nicht zufällig irgendwo ne Seite wo man sowas nachlesen kann?
Hab gestern eh saulang gegoogelt aber leider nichts gefunden...
Wie habt ihr eigentlich die ganzen Sachen zum Thema Tuning gelernt,per Bücher,per Freunde,per Inet oder einfach selber geschraubt und gebastelt bis mans kann ?
es kann entweder
ej1 125
ej2 101
oder aber was ich sehr vermute ist das ein ej3 mit 160 ps (der wurde nur in USA und in japan glaub ich gebaut)
um zu wissen was das genau für einer ist musst du schon unter die motorhaube gucken. von außen kann
man das nicht erkennen.
die maximale leistung kannst du mit dem Integra motor erreichen. der hat 190 ps und passt ohne was umzubauen rein.
musst du aber danach viele sachen ändern:
bremsen
kabelbaum
tacho
und noch ein paar sachen.
der krümer alleine bringt fast nix aber die komplete
auspuffanlage bringt 5-10 ps.
Die meisten sachen habe ich aus diesem forum gelernt
und aus hondaforum.de
und noch so paar seiten wie
uuuaaaahhhhhh :-))
Nun bring nicht noch den EJ3 ins Spiel. Das verwirrt den Neu-Japaner doch völlig. Nicht das er sich doch nen Mazda kauft. *augenzwinker*
Obwohl der neue RX8 (oder so) könnte mir auch gefallen. Ich kann dem ne gewisse Ähnlichkeit zum S2000 nicht absprechen. Ist zwar kein Cabrio, aber das Türkonzept fing ich goil.
Greetz, der EJ2-Junkie
Zitat:
Honda
Coupe Sportwagen/Coupé
schwarz EZ 11/1996
75000 77
105 ? 5800,-
Benzin
find ich ganz schön teuer. ich hab n baujahr 98 auch 105 ps mit klima, lederausst., fahrwerk, felgen etc mit 50.000 für 5.500 gekauft und das vor immerhin 2 jahren.
Zitat:
Original geschrieben von EJ2 junkie
uuuaaaahhhhhh :-))
Nun bring nicht noch den EJ3 ins Spiel. Das verwirrt den Neu-Japaner doch völlig. Nicht das er sich doch nen Mazda kauft. *augenzwinker*
nene,so ein Neu-Japaner bin ich auch wieder nicht.Hab seit ca.1½Jahren nen Honda Civic ED3 Limo. Bj91 lol =)) aber nun wirds halt endlich Zeit für ein richtiges Auto bzw. ein Auto dass man auch ordentlich tunen kann ^^
Also der S2000 gefällt mir überhaupt nicht und die normalen Civic's gefallen mir auch nicht weil ich kleine Autos hasse
Ich hab auch nicht wirklich Probleme mit dem Geld usw. mir fehlt halt einfach die Erfahrung zum Thema Tuning usw. und das meiste will ich auch selbst machen.Ich versuch mir grad nebenbei noch Airbrush und Lackieren beizubringen da ich sowas ziemlich geil finde ^^ Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht oder ähnliches?Ich meine lackieren dürfte ja nicht sooo schwer sein,aber Airbrush...puh das wird sicher seine Zeit dauern bis ich da mal ordentliche Motive hinbekomme ^^
Das mit dem Integra-Motor is schon ne coole Idee aber das wär mir dann doch zu teuer bzw. zu kompliziert
Allein mal die Anschaffung des Motors,die ganzen Umbauten,dann die Versicherung usw...naja als blutiger Anfänger sollte ich mich noch nicht so sehr reinsteigern *g*
Muss es den unbedingt nen Civic-Coupe sein? Wenn du auf größere Autos stehst, dann sind zum Beispiel Prelude oder Integra auch ne Überlegung wert. Gut, das letztere ist wohl etwas teurer in der anschaffung und auch sehr schwer zu finden. Aber gerade der Prelude sieht einem CivCoupe (weiß jetzt nicht welches, kenn mich mit Civics net so aus) stark ähnlich, nur dass mit der Prelude wegen der aggressiveren und sportlicheren Optik besser gefällt. :-)) Aber ist ja auch Geschmacksache. Und für 5000 Euro bekommste nen gescheiten mit genügend Bums....
Will dich ja nicht von Civics wegbringen bzw. wegreden, aber du sagtest ja selber dass du nicht auf die kleinen Civics stehst und da gibts auch bei Honda genügend Alternativen ;-)
Ja,Honda hat viele Autos die mir gefallen aber irgendwie hat der Civic Coupé das gewisse Etwas und nachdem mein derzeitiges Auto auch ein Civic ist bin ich schon seit längerer Zeit absolut vom Civic begeistert ^^
Ein Prelude ist eh auch verdammt geil,vor allem der hier http://www.tuningcars.de/.../hp_a400.JPG
Hmmm,was sind eigentlich die Unterschiede zwischen einem normalen Motor und nem V-TEC?
Angeblich ist ja der V-TEC der beste Motor von allen,vor allem weil man aus dem noch viel rausholen kann oder so...zumindest hab ichs mal so irgendwo gelesen
geh mal auf die www.eg6.de
dann unten in der navigationsleiste auf "FACTS"
dann auf "TECHNOLIGY"
und dann auf "VTEC-System"