ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Coupe EJ2 Sportluftfilter

Civic Coupe EJ2 Sportluftfilter

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 10:04

Tach auch, sorry falls es so einen threat schon gibt !

Bin auf der suche nach nem guten sportluftfilter, könnt ihr mir etwas empfehlen und sagen was ihr vieleicht schon für erfahrungen damit gemacht habt ?

Währ auch nett wenn ihr mir nen link geben könntet !

Greets Dom !

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hatte auf meinem EJ2 mal das K&N 57i Kit drauf, Sound war extrem geil, Tüv Gutachten hat das Ding glaube ich auch gehabt. Was extrem scheiße war das neben dem guten Sound ein Geräusch zu hören ist was sich wie ein Staubsauger anhört. Auf Anfrage bei TSS Tuning haben die bestätigt das das leider so sei bei dem 1,5er 101 PS Motor, lässt sich ändern. Wem's gefällt.....ich fands schon extrem komisch, vor allem als die Leute dann dumm geguckt haben wenn ich irgendwo stand mit laufendem Motor (dann ist dieses Geräusch auch zu hören) ohne Gas zu geben, nur im Leerlauf....fand das schon extrem nervend und nicht mehr normal :(

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 10:13

hmm das heist also das das geräusch wohl mit jedem Luftfilter zu hören ist oder ?

hey ho-nda.

ich habe bei meinem EJ 2 einen Teil des luftfilterkastens ausgebaut. einfach die Front runterschrauben. oben den luftfilterkasten ausbauen und dann den ganzen kasten der hinter der front verbaut ist rausschmeißen. Luftfilter kasten wieder einbauen front drau(die dient als resonanzkörper. Auto starten und ne runde heitzen. Hört sich an wie en sport lufi, un die grünen wissen net wat los is lol

Bei unklarheiten einfach mal melden.

Vor allem keine Nebengeräuche!!!

______________________________

Civic Cupe EJ2 PRO-TEC

1,5L 16v 101PS

251333km

Komplett blau beleuchtet

Türen blau bezogen

HiFi Ausbau

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Marco-YamahaDT

hey ho-nda.

ich habe bei meinem EJ 2 einen Teil des luftfilterkastens ausgebaut. einfach die Front runterschrauben. oben den luftfilterkasten ausbauen und dann den ganzen kasten der hinter der front verbaut ist rausschmeißen. Luftfilter kasten wieder einbauen front drau(die dient als resonanzkörper. Auto starten und ne runde heitzen. Hört sich an wie en sport lufi, un die grünen wissen net wat los is lol

Bei unklarheiten einfach mal melden.

Vor allem keine Nebengeräuche!!!

 

Hmm hört sich gut an, kannst das vieleicht genauer beschreiben ? Auf was muss ich achten ?

Nachteile ?

Greets Dom

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 11:04

kann jemand was zu diesem hier sagen ???

bitte komplette url in browser kopieren !

http://www.duw.de/shop/(4u4jle45vsxhysigkim45rq3)/detailview.aspx?ID=18929

Zitat:

Original geschrieben von CivicEG3-Dom

kann jemand was zu diesem hier sagen ???

bitte komplette url in browser kopieren !

http://www.duw.de/shop/(4u4jle45vsxhysigkim45rq3)/detailview.aspx?ID=18929

Ist von der Funktion her dasselbe wie ein 57i Kit und dürfte den selben unangenehmen Nebeneffekt haben....

nee musst auf nix besonderes achten. einfach mit Geduld ausbauen und fertig. Da der obere Filterkasten ja bleibt bleibt auch der Filter drin.

Also billiger und einfacher gehts echt net. Probier es mal aus, bevor du über 100€ nur für en lufi ausgibst! Kannst mich ja mal aufm laufenden halten.

Kannste noch ne Front gebrauchen????

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 19:51

Was für eine, hast bilder von ?

das mit dem filter werd ich wohl im laufe nächster woche machen, TÜF is fällig, da kommt das nicht so gut denke ich !

am 20. Februar 2005 um 20:15

Hi

ich habe nen AI von Tss, vom Sound her is des ding Top wennst gescheit aufs Gas gehst brüllt der wie Sau (meine EJ2 is mit nenm Standart Auspuff is fast lauter als der Golf von meinen Kumpel mit nen Remus ESD durch dass ding). Nachteil ist im Sommer hast halt ein wenig Leistungsverlust ist aber nur minimal merkst fast gar net.von der Optik her schau dir einfach dass Bild an. :-)

ich kann dir meinen verkaufen ausm ej2, hab ihn ausgebaut um nen cold air intake einzubauen.

der AI ´den ich dir anbieten kann hat den hammer sound, macht aber,weis nicht ob das bei allen so ist, ein fettes ansauggeräusch.

ein zischen wie bei einem pop off ventil.

also meld dich einfach

ich hab ma gehört dass der leistungsverlust eigentlich nur durch das alurohr kommt weil sich das stark erwärmt im gegensatz zum plastikschlauch...

jetz meine frage: kann man das alu rohr nich einfach weglassen und nur den luftfilter auf das standard plastikrohr draufmachen?

und was wäre wenn man dann anschließend noch mit nem 2ten schlauch den weg verlängert und zwar genau an den punkt wo vorher der stutzen war?

hätte man dann immer noch leistungsverlust??

ich zeig das ma hier an dem bild wie ich das meine...stellt euch vor das alurohr sei der standardschlauch

 

greetz CRX-FAN

bin hier zwar nicht ausm forum, aber egal.

wenn du ein kaltluftschlauch verlegst und den direkt vor den eingang vom liftfilter tust dann bekommt der auch im sommer genügend kalte luft.

vorraussetzung das auto bewegt sich.

 

das eine ende vom schlauf machste so das der fahrtwind da direkt reinballert und das andere am besten direkt vorm luftfilter.

 

mfg

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Memik2000

ich kann dir meinen verkaufen ausm ej2, hab ihn ausgebaut um nen cold air intake einzubauen.

der AI ´den ich dir anbieten kann hat den hammer sound, macht aber,weis nicht ob das bei allen so ist, ein fettes ansauggeräusch.

ein zischen wie bei einem pop off ventil.

also meld dich einfach

Ist wohl das Staubsaugergeräusch wie anfangs beschrieben ;-) Was isses für einer ? Link zum ansehen ?

und was verlangst dafür ?

Greets Dom

ist kein staubsaugergeräusch is ein geiles geräusch zwischen den gang-schaltungen. hier ein bild wies aussieht in meinem ej2. über den preis kann ma reden!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Coupe EJ2 Sportluftfilter