- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic
- Civic 8 & 9
- Civic kauf steht an
Civic kauf steht an
Hallo Gemeinde, aus verschiedenen technisch und konstruktionsbedingten Gründen were ich mich in Kürze von meinem Mazda 3 Diesel trennen und ihn gegen nen Civic 2.2 CTDI Sport eintauschen. Den Wagen hab ich schon gefunden. Vorführwagen, Ez 01/07, 16000km, alabaster silber metallic, mit Xenon, Navi etc...Preis liegt bei 18450 €
Jetzt Fragen,
1. hat der Civic nen Zahnriemen oder ne Kette, wie ist der Wechselintervall
2. was taugt das Xenon, was taugt das Navi
3. Welchen Service Intervall gibt es für den Diesel
4. Was kosten Inspektionen
5. Welche Probleme tauchen beim Civic Modellweit auf
6. Haltet ihr den angegebenen Preis für angemessen oder ist Nachverhandeln von Erfolgsaussichten begründet
7. hat jemand Interesse an nem Mazda 3 Diesel?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Bis auf 1 und 7 alles schon beantwortet worden
7. - Nein
1.) Der 2.2i-CTDi hat eine Kette, keine Intervalle vorgeschrieben (empfiehlt sich aber ab 200tkm drauf zu hören)
2.) Keine Ahnung habe normales Halogenlicht
3.) 20tkm, abwechselnd klein und groß
4.) Sehr verschieden, die kleine etwa 200€, die große je nach getauschten Dingen (Bremsklötze, Bremsscheiben etc.) zwischen 400-700€.
5.) Spaltmaße, Federwegsbegrenzer vorne würde ich mal ansehen lassen
6.) Ein wenig sollte noch gehen (fragen kostet nix)
7.) Leider kein Bedarf, bin glücklich mit meinem FK3
Grüße,
Zeph
sie sollen dir die aktuelle navi datenscheibe geben
Hab für die große, komplett ohne eigenes Öl, keine 400€ bezahlt. 700 wären ja der helle Wahnsinn
Na ja, Dieselfilter, Ölfilter, Öl und Pollenfilter werden sowieso gewechselt, damit kommst du auf ca. 350€. Bei mir waren bei 40tkm noch die vorderen Bremsklötze zu tauschen, dann bist du schon bei 450€. Jetzt bei 80tkm sind bei mir vorne und hinten Bremsklötze zu tauschen und die Scheiben vorne, also wird's wohl irgendwo bei 650€ liegen....
Wahnsinn hin oder her, es ist nunmal so. Schau' mal zu den deutschen da ist's auch net billiger....
Grüße,
Zeph
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
Hallo Gemeinde, aus verschiedenen technisch und konstruktionsbedingten Gründen were ich mich in Kürze von meinem Mazda 3 Diesel trennen und ihn gegen nen Civic 2.2 CTDI Sport eintauschen. Den Wagen hab ich schon gefunden. Vorführwagen, Ez 01/07, 16000km, alabaster silber metallic, mit Xenon, Navi etc...Preis liegt bei 18450 €
Jetzt Fragen,
1. hat der Civic nen Zahnriemen oder ne Kette, wie ist der Wechselintervall
2. was taugt das Xenon, was taugt das Navi
3. Welchen Service Intervall gibt es für den Diesel
4. Was kosten Inspektionen
5. Welche Probleme tauchen beim Civic Modellweit auf
6. Haltet ihr den angegebenen Preis für angemessen oder ist Nachverhandeln von Erfolgsaussichten begründet
7. hat jemand Interesse an nem Mazda 3 Diesel?
1) Hat eine Kette, was für mich Voraussetzung war
2) Xenon ist Ok und viel besser als das normale Halogenlicht, aber mit Anstand schlechter als das Xenon von unserem Audi (Navi keine Ahnung)
3) Serviceintervalle kannst du mit deinen des Mazda3 hernehmen, sind sehr ähnlich
4) kleine Inspektion habe ich 170€ gezahlt (ist aber der Fk2)
5) Bei unserem zuviele, aber wird seitens Honda alles anstandslos ersetzt
6) keine Ahnung
7) Nein
Navi ist echt top, kann mich nicht beklagen und besser als jedes TOM TOM
Nur leider ist das Navi-TMC nicht besonders gut. Habe trotz neuester Software schon in vielen Berliner Baustellen wenden müssen, da sie nicht angezeigt wurden. Auch neine Stadtautobahnabfahrt, die schon seit einem halben Jahr wegen Umbauten geschlossen ist, soll ich jedesmal nahmen... Habe da mit einem mobilen Navi bessere Erfahrungen gemacht. Auch fehlt die 3D-Anzeige... Und das für fast 3000,- Euro. Gut ist aber die Soundausgabe, hierzu wird die aktuelle Soundquelle der vorderen Lautsprecher leise geschaltet, während die hinteren weiter spielen. Gut ist auch die damit verbundene Blutooth Freisprecheinrichtung, zeigt nur leider keine Daten des Anrufenden im Display an, wie es z.B. bei BMW der Fall ist. Also, nochmal würde ich das Navi für diesen Preis nicht kaufen. und eine aktualisierte Kartensoftware kostet bei Honda ca 280,-Euro jährlich!
Zitat:
Original geschrieben von TypeS-Treiber
Nur leider ist das Navi-TMC nicht besonders gut. Habe trotz neuester Software schon in vielen Berliner Baustellen wenden müssen, da sie nicht angezeigt wurden. Auch neine Stadtautobahnabfahrt, die schon seit einem halben Jahr wegen Umbauten geschlossen ist, soll ich jedesmal nahmen... Habe da mit einem mobilen Navi bessere Erfahrungen gemacht. Auch fehlt die 3D-Anzeige... Und das für fast 3000,- Euro. Gut ist aber die Soundausgabe, hierzu wird die aktuelle Soundquelle der vorderen Lautsprecher leise geschaltet, während die hinteren weiter spielen. Gut ist auch die damit verbundene Blutooth Freisprecheinrichtung, zeigt nur leider keine Daten des Anrufenden im Display an, wie es z.B. bei BMW der Fall ist. Also, nochmal würde ich das Navi für diesen Preis nicht kaufen. und eine aktualisierte Kartensoftware kostet bei Honda ca 280,-Euro jährlich!
Glaube mir, die mobilen Navis sind da auch nicht besser! Wie denn auch? woher sollen denn, egal ob Tomtom, Navman usw. wissen, wo gerade eine Baustelle ist und wo nicht? Sich auf ein Navi blind zu verlassen, hat so manchen schon sein Auto gekostet. Meine Erfahrung ist: Navis sind besonders in Großstädten sehr eingeschränkt zu gebrauchen, weil dort nahezu alle paar Wochen irgendwo ne Großbaustelle hochgezogen wird. Da muß man halt inprovisieren und sein Hirn einschalten, Navis dienen in solchen Fällen mehr als Kompass, denn als Landkarte.
Zitat:
Original geschrieben von selbi-elbi []
Glaube mir, die mobilen Navis sind da auch nicht besser!
..aber kosten eben keine 2700€!
Für den Preis einer neuen Karten - DVD bei Honda kann man sich locker immer die aktuelle Version für seinen PDA/PNA kaufen.
War froh, das ich meinen PDA im Portugalurlaub mit hatte - Navigation überall in Europa.
Das Mitdenken beim Fahren sollte man trotzdem nicht unterlassen.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Zitat:
Original geschrieben von selbi-elbi []
Glaube mir, die mobilen Navis sind da auch nicht besser!
..aber kosten eben keine 2700€!
Für den Preis einer neuen Karten - DVD bei Honda kann man sich locker immer die aktuelle Version für seinen PDA/PNA kaufen.
War froh, das ich meinen PDA im Portugalurlaub mit hatte - Navigation überall in Europa.
Das Mitdenken beim Fahren sollte man trotzdem nicht unterlassen.
Ja, klar dass das original Honda Navi für den Civic viel zu teuer ist (wer sich das kauft hat entweder zu viel Geld, oder ist einfach nur "etwas" dumm...) Ich nutze einen TomTom one, für die bezahlten ca. 200 Euro (2007) ist das Ding gut zu gebrauchen, die Karten sind zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber mir langt es.
Ich finde das eingebaute Navis unverschämt teuer sind, so ca. 500 Euro maximal währen angemessen (inkl. Karte D), dann würden auch mehr Leute sich ein original Navi bestellen. Aber was solls, wer bereit ist 1000 und mehr Euro für ein Werks-Navi auszugeben und sich auf diese Weise verarschen lassen will, soll es auch weiterhin tun.
P.S. Mittlerweile kann man sich sehr gute mobile Navis schon ab 130.- Euro kaufen. Die Autohersteller tun aber auch weiterhin so, als ob Navis ein High-End Produkt währen, das mindestens 1000 Euro kosten muss. Ja ja, Geld rules.
so, also ich hab ein mobiles Navi von Sony.
Originalpreis wären rund 450€ gwesen.
da sind Karten von fast ganz Europa drauf.
Kartenupdates sind am PC möglich (wer will schon dauernd beim festen navi seine dvd einschieben und das laufwerk blockieren ?)....
wie teuer oder ob die überhapt was kosten weiss ich allerdings noch nicht, da ich bisher noch kein update gebraucht habe.
genutzt wirds eh nur auf langstrecken um auf autobahnen den stau an zu zeigen oder in fremden städten um meist punktgenau am ziel an zu kommen.
Sehe ich auch so. Beim Festeinbau ist das Laufwerk blockiert. Die aktuellen CD's von HONDA haben sicherlicht auch ihren Preis. Wir haben auch ein mobiles Navi von TOMTOM drin. Aktuelle Updates kann ich täglich über die Homepage laden. Darin sind neue Karten, POI's, Stimmen etc. enthalten. Dies geht mit dem original HONDA-Festeinbau überhaupt nicht. Zusätzliche POI's bietet HONDA zum sofortigen Download auch nicht an. Zusätzlichen Speicher bekomme ich noch mit 4 GB-SD Karten. Mp3, jpg, doc. und und und... Freisprecheinrichtung, Bluetooth, Spurassistent, Spracheingabe, TMC-PRO haben wir auch drauf. Da stehen 350 Euro gegen glaube um die 2700 Euro gegenüber...
He Leute merkt ihr nicht das ihr total vom Thema abkommt. Ich hab das Thema nicht aufgeworfen um über das Für und Wider von Original Navis und Mobilen navis zu diskutiren. Alos bitte zurück zum Thema. danke