ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civic Prestige FK7 Parksensoren?

Civic Prestige FK7 Parksensoren?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 17:08

Blöde Frage, jetzt fahre ich schon 3 Jahre dieses Auto. Hat der Prestige eigentlich keine Parksensoren vorne?

Weil bei mir piepst da nichts oder ist die irgendwo zu aktivieren?

Habe jetzt das Handbuch nicht griffbereit, da auf Kur. Vielleicht kann mir das wer beantworten?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. Mai 2024 um 17:33

Laut dem Zubehörprospekt, den ich hier auf dem Smartphone gespeichert habe, hat der Prestige (FK7 / Hatchback / 5D) die Einparkhilfe vorn und hinten.

Vielleicht hat sich das mal geändert, weiß da jemand hier was? Welches Baujahr hat dein FK7?

Im Handbuch finde ich auf die schnelle nur eine Anleitung wie man die hinteren Sensoren deaktiviert.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 17:36

Meiner ist 2019

Reichweite vorne Mittelsensor max. 1 m Ecksensoren max. 0.6 m laut Handbuch.

Vielleicht links vom Lenkrad ausgeschaltet?

Komisch finde ich dass diese fake lufteinlässe die parksensoren beinhalten und man welche ohne Sensoren kaufen kann. Demnach gehe ich davon aus dass man vermutlich beim Kauf des Autos sich entscheiden konnte ob mit oder ohne sensoren?

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 18:33

Zitat:

@mitchel90 schrieb am 25. Mai 2024 um 20:13:06 Uhr:

Reichweite vorne Mittelsensor max. 1 m Ecksensoren max. 0.6 m laut Handbuch.

Vielleicht links vom Lenkrad ausgeschaltet?

Ok, muss ich morgen schauen ob da wo ein Schalter ist ...

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 18:34

Zitat:

@Biohazard0308 schrieb am 25. Mai 2024 um 20:21:45 Uhr:

Komisch finde ich dass diese fake lufteinlässe die parksensoren beinhalten und man welche ohne Sensoren kaufen kann. Demnach gehe ich davon aus dass man vermutlich beim Kauf des Autos sich entscheiden konnte ob mit oder ohne sensoren?

Hab den Wagen gebraucht erworben.

Der Prestige hat meiner Erfahrung nach schon die Parksensoren vorne und hinten… vielleicht hat Jemand mal was an dem Auto verändert oder die Stoßstange vorne wurde mal abgebaut und man hat einfach nur vergessen den Stecket der Sensoren wieder einzustecken… ist nur eine Vermutung, weil bei mir auch schonmal dies passiert ist

Der Prestige war die höchste Ausstattungsvariante des Civic. Die Parksensoren waren obligatorisch und nicht abwählbar. Der Ton kann aber abgeschaltet werden, wie schon geschrieben. Links unten, Fahrerseite, gibt es ein Panel mit vielen Knöpfen. Einer davon aktiviert/deaktiviert den Piepton. Die grafische Anzeige im Cockpit bleibt immer aktiv.

am 26. Mai 2024 um 6:15

Mit dem Schalter schaltet man allerdings den Piepston für vordere UND hintere Parksensoren aus. Bei Africola42 funktionieren ja nur die vorderen nicht.

am 26. Mai 2024 um 6:16

Ich würde mal den Vorbesitzer kontaktieren, vielleicht hat er die vorderen Sensoren abgesteckt, weil es ja beim Hatchback Probleme mit den vorderen Parksensoren bei Regen gab.

https://www.motor-talk.de/.../einparksensor-vorne-spinnt-t6196742.html

https://www.motor-talk.de/.../...soren-ursache-massnahme-t6656517.html

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 26. Mai 2024 um 08:15:45 Uhr:

Mit dem Schalter schaltet man allerdings den Piepston für vordere UND hintere Parksensoren aus. Bei Africola42 funktionieren ja nur die vorderen nicht.

Stimm! Wenn, dann immer beide. Aber dann würde auch die grafische Anzeige nicht funktionieren. Bisher gab er im Post nur die vorderen Sensoren an. Gibt es denn bei den hinteren ebenfalls das Problem?

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 18:37

Hallo, etwas spät melde ich mich.

Hab die Piepserei heute eingeschaltet und funktioniert auch. Dabei kann ich mich erinnern, dass ich die gleich nach Erhalt mal ausgeschaltet habe, weil mich die Piepserei genervt hatte. Ich fahre an meiner Auffahrt durch eine Enge und da piepsten die immer.

Hatte darüber vergessen weil ich die zu Hause nie so benötigte und zudem auf dem Lande lebe wo Parkplätze noch großzügiger als in Städten sind. Jetzt auf der Kur in der engen Parkgarage aber schon. Nach hinten hat man ja eh auch die Rückfahrkamera, die hatte ich damals mit Hilfe von Dachlatten genauer einjustiert.

Also Problem gelöst, einfach Schalter an :)

Danke für euren Input!

Wenn doch nur Alles so einfach wäre......l??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civic Prestige FK7 Parksensoren?