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Civic Type R Kosten

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 13:13

Hallo ich will mir grene einen Civic Type R kaufen und da wollte ich mich voher erkundigen.

1. Was kosten so die verschleißteile oder überhaupt die ersatzteile ?

2.Sind die bremsen standfest ?

3.Gibt es irgedwelche schwachstellen am auto und worauf sollte man beim kauf achten ?

4.Was zahlt ihr so an versicherungskosten ?

MFG Eclipse2000

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38 Antworten

1. Ersatzteile sind in der Regel nicht gerade günstig

2. insofern Du nicht auf der Nordschleife fährst, ist die Bremse ganz in Ordnung.

3. Achte darauf dass das Getriebe einwandfrei schaltet (Synchronringe) und lass den Vorbesitzer erstmal fahren, daraus kann man sehr gut lesen, wie das Auto behandelt wurde.

4. knapp 2000 p.a. TK, VK bei 85%

Kalkuliere nicht auf die letzten 500 EUR, sonst ist das Auto in der Unterhaltung definitiv zu teuer.

Zu 1.: Verschleißteile sind so billig/teuer wie bei jedem anderen Honda auch.

Zu 2.: Für den "Otto-Normal-Verbraucher" reichen die Teile allemal. Etwas besseres wird es immer geben. So lange Du nicht permanent auf dem Ring fährst langt die Serien Anlage.

Zu 3.: Falls Du einen R gefunden hast würde ich mich mal ausgiebig mit dem Vorbesitzer unterhalten. Sind einige Sachen die schon bei vielen auf Garantie gemacht wurden wie

z.B. Pfeifgeräusch Windschutzscheibe, Lenkgetriebe, Stoßdämpfer vorne, Kupplungshauptzylinder etc.

Scheckheft zeigen lassen und dann auf den gesunden Menschenverstand verlassen. Ist die Karre verbastelt, hast DU so nen Heizer vor Dir der das Auto auch im kalten Zustand treten würde, ist es ein Angeber der Dir erzählen will was er schon alles hat stehen lassen. Hier könnte man beliebig weiter aufzählen. Für mich zählt immer der 1. Eindruck.

Zu 4.: Ich zahle im Jahr knapp 1200,-€ mit Vollkasko. Wenn Du genau wissen willst wie teuer Dich der R in der Versicherung kommt musst Du einen Online Tarifrechner bemühen.

 

Gruss Thomas

Falls du aus meiner Ecke kommst (heidelberger gegend) kann ich dich auch gerne begleiten...oder stell man den R (wenn du einen im visier hast) hier rein/vor...

Falsch machst du ganz sicher nichts wenn du nen neueren mit werksgarantie kaufst, im nachhinein kannst ja da dann die garantie verlängern.

Zu 1. Bremsscheiben inkl. Beläge Vorne mit Montage um die 350-450 Euro. Neuer Kühler um die 450 Euro. Satz Reifen um die 550 Euro. Winterreifen sind auch sehr empfehlenswert (!!! ) und nicht billig.Scheiben und Beläge hinten um die 250 euro. Alle preise sind ca preise!!!

Zu 2. Bremsen sind im grunde schon ok, solange du nicht auf der bahn 10 mal von 200-100 runterbremst...dann fangen sie an etwas zu flattern...aber tauschbeläge von fereodo sind ne gute lösung und preislich mit ~ 100 euro im rahmen....

Zu 3. Schwachpunkte sind unter anderen "rost" am Türrahmen..., die Pfeifgeräusche der Windschutzscheibe, Kupplungszylinder der knackt (niht weiter schlimm!!!), lenkgetriebe das knackt (merkst beim angfahren sehr deutlich) wird in vielzahl der fälle auch auf garantie gemacht.

Zu 4. Das ist sehr unterschiedlich!!! Am besten online tarifrechner oder deinen verischerungsmenschen anrufen...

Wie gesagt wenn einer in der engern auswahl steht kannst ja gerne mal bescheid geben...der eine oder andere gute rat wird sicher folgen.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 13:28

Ich komme aus kassel aber wenn ich einen in deiner nähe finde Chris05229 komme ich drauf zurück :)

Wenn die mängel einmal gemacht sind die Windschutzscheibe, Kupplungszylinder, lenkgetriebe, tretten die mängel dann wieder auf ? Oder sind sie dann auch richtig behoben ohne das sie nach 1-2 jahren wieder kommen ?

Und haben alle fahrzeuge diese mängel oder nur bestimmte ?

Also so viel ich weiß ist bei einem das Lenkgetriebe nochmal getauscht worden. Bei meinem 02er Baujahr hat das Teil noch nie Probleme gemacht, wurde aber allerdings im Jahr 2004 wegen einem Unfallschaden vorsorglich getauscht. Hatte aber bis zu diesem Zeitpunkt keinen Stress damit. Alle anderen Sachen sind dann dauerhaft behoben.

Gruss Thomas

ich glaube all diese Probleme treten meist nur beim Vorfaceliftmodell auf! Die hatte ich bei meinem alten CTR zum Teil auch!

Jetzt bei dem neuen (2004er) ist seit 37000km absolut nichts aufgetreten! Kein Vibrieren oder sonstige typischen Mängel

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 14:37

Das hört sich ja gut an :)

Wollte mir schon das faceliftmodell holen was ist da eigentlich alles anders dran ?

Änderungen: leichtere Schwungscheibe, andere Frontscheinwerfer, andere Heckscheinwerfer, geänderte Frontschürze, geänderter Grill, Stoff der Türverkleidung jetzt rot statt schwarz, Sitzfläche der Vordersitze jetzt rot statt schwarz, Aussenthermometeranzeige im Tacho.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Änderungen: leichtere Schwungscheibe, andere Frontscheinwerfer, andere Heckscheinwerfer, geänderte Frontschürze, geänderter Grill, Stoff der Türverkleidung jetzt rot statt schwarz, Sitzfläche der Vordersitze jetzt rot statt schwarz, Aussenthermometeranzeige im Tacho.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruss Thomas

Insgesamt 8 kg schwerer...

das fahrwerk hat noch ein minimal anderes setup!

das Cockpit hat eine etwas bessere Materialanmutung als im Prefacelift. das plastik ist nicht mehr so kratzempfindlich und der Silberlack an der Mittelkonsole blättert bei beanspruchung nicht mehr ab!

Aussenspiegelblinker hat er auch noch und der Motorraum hat ein etwas anderes Layout

das wars aber!

8kg hin oder her! Man merkt auch nicht den unterschied zw. 20kg Klima und keine klima! Ist auch nicht messbar!

Ma

eben, die meisten bringen ja noch ihr eigenes körpergewicht mit ... das kann von fahrer zu fahrer auch gerne mal 20 - 30 Kilo sein

am 27. Juli 2006 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

das fahrwerk hat noch ein minimal anderes setup!

hm? wusst ich jetzt nicht! erzähl mal genauer!

grüße

Matze

was da genau ist weiß ich auch nicht! es ist aber etwas straffer geworden und die kiste wankt nicht mehr ganz so als im vorgängermodell! das stand dann auch mal irgendwo. da war ne komplette liste mit allen modifkationen.

ich hab auf jeden Fall bemerkt, das das fahrwerk nicht mehr so kritisch auf schnelle Lastwechsel reagiert... ich komme auf meine Haustrecke ein nettes stück schneller um die ecken als mit dem alten, trotz schlechterer Reifen

am 27. Juli 2006 um 17:12

@Eclipse

Kannst ja mal meine Website besuchen, vielleicht findest du sie ja interessant, zu diesem Thema:

www.civictyper.de

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