ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Cklasse Elektrik Probleme

Cklasse Elektrik Probleme

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. November 2017 um 19:31

Hallo,

Habe vor kurzrm eine C Klasse gekauft S203 220cdi Bj2006

Nun habe ich ein paar elektrische Probleme:

Vorne funktioniert kein Blinker

Hinten nur rechts und die Blinker an den Seitenspiegel

Solange ich das Tagfahrlicht nicht einschalte zeigt mir das KI den normalen Blinkvorgang an aber wenn ichs einschalte dan nicht.

Radio bootet Mercedes logo und schaltet ab.

Tankanzeige geht aus sobald licht eingeschalten wird mit der Fehlermeldung Anzeige defekt

Aussersem funktioniert die Beleuchtung von der Schalthebel Position und dem Lichtschalter nicht

Ausserdem ist eine 74Ah Batterie eingebaut.

Hab mir sagen lassen das dies alles vom SAM Steuergerät kommt.

Hat jemand Erfahrung oder kann mir was empfehlen?

 

Fehlerspeicher :

Das Steuergerät SAM-FOND sendet keine Daten

Das Bauteil K13/2 (Relais heizbare Windschutzscheibe) hat Kurzschluss nach Masse

Das Bauteil E1e3 (Standlicht und Parklicht links ist defekt bzw die LEitung zum Bauteil hat Kurzschluss oder Unterbrechung

Hängen die Fehler mit dem SAM FOND zusammen?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht warum du das hier einstellst aber das ist der Ölabscheider die Ölgase sollen zurück geführt werden.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Wie alt ist deine Batterie, Unterspannung kann allerhand Elektronikprobleme erzeugen

Das wird alles vom SAM gesteuert kann man mal den ganzen Kurztest sehen?

Themenstarteram 22. November 2017 um 20:02

@boller69 Batterie ist ca 5 JAhre alt 74 Ah. Habe vor 3 Tagen eine neue 74Ah Batterie zum testen eingesetzt mit dem gleichen Ergebnis (habe aber den Fehlerspeicher nicht gelöscht). Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass das Auto ca. 2 Monate gestanden ist ohne bewegt oder gestartet zu werden.

@db-fuchs Habe leider nur Fotos vom Bildschirm gemacht vom Tester. Sind nicht gerade die Besten.

Themenstarteram 22. November 2017 um 20:05

Aja sehe gerade da etwas mit dem Dachsteuergerät. Aber ich besitze keine Schiebedach ^^

Dach Bedienung Einheit, DBE, sitzt über dem Spiegel!

Diese kann auch für viele Probleme zuständig sein.

Themenstarteram 22. November 2017 um 20:58

@Koelner67 Habe aber kein Schiebedach oder ist das für was anderes'?

Hallo Princa52,

einfach mal Lesen was geschrieben wird. Die Dachbedieneinheit ist das Teil vor dem Rückspiegel und heißt so weil man dort die Innenbeleuchtung des Fahrzeugs ein und ausschaltet (Bedient) bzw. die Leselampen und die Beleuchtung für die Rüchsitzpassagiere. Außerdem sind dort noch einige andere Dinge angeschlossen oder vorbereitet z.B. Automatisch abblendbarer Innenspiegel (Rückspiegel) und eventuell die Abblendbaren Außenspiegel, falls diese vorhanden sind. Wenn die Bedienungsanleitung, für das Auto, vorhanden ist wäre es schon schön wenn man diese auch mal in die Hand nimmt.

Gruß

rekord_1

Regen und Lichtsensor nicht vergessen und das Mikrofon für die Freisprechanlage.

Innerraumuberwachung

Fehlt noch was?

Auch soll sowas hier auch helfen wenn man etwas nicht versteht.

https://www.google.de/search?...

Temperaturfühler für Klima

Themenstarteram 23. November 2017 um 18:42

Kann man das SAM Modul reparieren gibt es dazu eine Anleitung?

Eins vor ab hat der AHK ?

Da, höre ich auch mal zu.

Mein Vater hat an seinem 203 eine AHK, und immer wenn er den Stecker vom Hänger einsteckt geht das Radio aus...

Themenstarteram 24. November 2017 um 11:20

Nein hat er nicht

Themenstarteram 24. November 2017 um 11:21

Habe mir mal MOST Bus Brücke bestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen