ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL 500 C216 ABC Fahrwerk steht schief

CL 500 C216 ABC Fahrwerk steht schief

Mercedes CL C216
Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 20:12

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

Ich hab da eine Frage bezüglich des ABC Fahrwerks meines Schwagers.

 

Zum Fahrzeug, der hat mal vor 4 Jahren mir gehört. Regelmäßig das Fahrwerk gespült, Filter getauscht und bisher nie Probleme gehabt. Mittlerweile KM Stand um die 200.000 KM.

 

Habe ihm das Auto dann 2020 verkauft.

 

Das Fahrwerk ist vorne Links plötzlich hochgefahren und bewegt sich nicht mehr. Die anderen 3 Federbeine lassen sich wie gewohnt hoch und runterfahren.

 

Im Fehlerspeicher steht vorne Links Wert unplausibel.

 

Fährt man eine Weile geht das Fahrwerk auf Störung unf alle Federbeine fahren auf das Maximum hoch und das Fahrwerk wird sehr Hart.

 

Habe das Gestänge vom Sensor abgebaut, war ziemlich schwierig aufgrund von Rost. Die Schrauben vom Sensor sind so verrostet das der Torx durchdreht.

 

Stelle ich den Sensor ohne Gestänge per Hand ein so steht das Fahrwerk wieder gerade. Deshalb verstehe ich nicht das dieser Defekt sein soll. Ist das Gestänge wieder drauf so kommt wieder die Störung und das Federbein vorne Links fährt hoch.

 

Habe mal 2 neue Sensoren bestellt in der Hoffnung das der Sensor wirklich Falsche Werte liefert.

 

Könnte es vielleicht auch was anderes sein?

 

Eigentlich bin ich Relativ Fit mit dem ABC Fahrwerk aber ein Sensor der Teil Defekt sein könnte hatte ich noch nicht.

 

Liebe Grüße Burak

Ähnliche Themen
1 Antworten

Man kann das Gestänge auch falsch einbauen, dann hast du den selben Fehler.

Also prüfe es oder mit Xentry auslesen.

Aber sinnloses teiletauschen, ist auch ein Möglichkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL 500 C216 ABC Fahrwerk steht schief