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CL 500 gibt sich selbst Gas ;-( ????
Hallo,
hatte von euch jemand schon das Problem das der Wagen im Stand ab und zu mehr Drehzahl hat als normal (ca. 1500 Umdrehungen), ist aber nicht immer.... wohlgemerkt bei warmen Motor.
Liegt der Fehler beim elektronischen Fahrpedal/Gaspedal? Oder was könnte das sein?
Beim Fahren ist mir bis jetzt noch nichts außergewöhnliches aufgefallen.
Grüße Thomas
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17 Antworten
Luftmengenmesser oder lambdasonden. In der Reihenfolge.
Zitat:
Original geschrieben von kindernotrettung
Luftmengenmesser oder lambdasonden. In der Reihenfolge.
Wäre nicht nach klassischer Lehre auch noch falsche Luft eine mögliche Ursache ( Schlauch ab oder gerissen usw)?
Viel Erfolg
Kappa9
Ja, das natürlich auch... rein theoretisch auch verdreckte Luftfilter, ein nicht richtig aufgesetzter Filterkasten. Verbrauchte Zündkerzen, vergammelte Kabelummantelungen der Zündkabel, beschädigte Zündspulen...
Habe aufm iPhone getippt, also erstmal die meiner Ansicht nach wahrscheinlichsten Kandidaten rausgegeben.
LG
Hallo,
das sind ja schon einige Punkte, ich denke einige fallen weg das Auto hat gerade erst 43.000 km gelaufen und ist im super Zustand.
Was mir zum Thema defekter Schlauch einfällt bei mir zischt es auch das könnte schon zutreffen muss ich am Wochenende anschauen.
Von der Aufbauart her ist der 112er Motor ja gleich und der zischte nicht so ;-)
Melde mich wieder wenn ich am Wochenende geschaut habe....
Grüße Thomas
Hab so ein Ähnlichens problem...
Mein Thread dazu :
http://www.motor-talk.de/.../ne-frage-an-die-spezis-hier-t3944163.html
Naja ich werde es demnächst auslesen..
Lamdasonde kann ich bei dir ausschliessen denk ich mal...
Luftmengen messer / Gaspedal treffen da eher zu...aber die spezis hier haben mehr ahung als ich,daher werde ich mal die tage auslesen lassen und hier mal berichten mein Problem..
mfg cem
@Benz S 320
Ich denke das ich am Samstag mal zu meiner Werkstatt fahre, muss sowieso noch hin was anschauen lassen und dann kann der Meister mir den mal auslesen.... je nach dem was es dann ist tausche ich das Teil selbst ;-)
Grüße Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Thomas
@Benz S 320
Ich denke das ich am Samstag mal zu meiner Werkstatt fahre, muss sowieso noch hin was anschauen lassen und dann kann der Meister mir den mal auslesen.... je nach dem was es dann ist tausche ich das Teil selbst ;-)
Grüße Thomas
ok, vergiss aber nicht, hier zu berichten damit wir user sehen können,was es nun wirklich war....
mfg cem
Hi also ich war ebend bei Meiner freien werkstatt,wo ich eigentlich immer bin...
Habe das fahrzeug auslesen lassen ( kostenlos ).
Er hat mir 2 Fehler angezeigt und zwar diese hier :
065 Kontrollmodul N15/3
136 Can kommunikation Gestört : EZS Modul
Das war die Getriebe diagnose,nur konnten die da damit nichts anfangen,habt ihr vielleicht ne ahnung was es sein kann?Im Motormanagment keinerlei Codes Hinterlegt...
Danach haben wir den fehler gelöscht,eine probefahrt gemacht,wo er den fehler noch hat,das er gas gibt von alleine...
Nach abstellen wieder überprüft die Getriebe und es waren keine Fehler/codes gespeichert...
Luftmengen messer arbeitet wohl ok,das Gas-pedal auch...drosselklappen usw..auch ok
Wie gesagt in leerlauf macht er das nicht, nur wenn ich fahre gas gebe und es los lasse...
Ich hoffe auf eure hilfe damit ich es demnächst wechseln kann...
Mfg Cem
Hallo,
ich kann morgen mal fragen ob die so einen Fehler schon kennen....
Bei mir ist es genau anders rum, im normalen Fahrbetrieb sind keinerlei Auffälligkeiten nur wenn ich im Leerlauf den Motor laufen lasse (warm) aber auch nicht immer, und wenn ich dann ausmache und neu starte hat er wieder die ganz normale Leerlaufdrehzahl.... mein Meister sagt zu 95% Gaspedal das haben die wohl schonmal öfters, aber genaueres bringt erst das Auslesen.
Melde mich dann wieder.
Grüße Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Thomas
Hallo,
ich kann morgen mal fragen ob die so einen Fehler schon kennen....
Bei mir ist es genau anders rum, im normalen Fahrbetrieb sind keinerlei Auffälligkeiten nur wenn ich im Leerlauf den Motor laufen lasse (warm) aber auch nicht immer, und wenn ich dann ausmache und neu starte hat er wieder die ganz normale Leerlaufdrehzahl.... mein Meister sagt zu 95% Gaspedal das haben die wohl schonmal öfters, aber genaueres bringt erst das Auslesen.
Melde mich dann wieder.
Grüße Thomas
Jupp das wäre nett,wenn du es dir mal aufschreibst und nachfrägst...würdest mir viel helfen damit...
Bei mir im leerlauf ist alles ok...egal ob motor kalt oder warm ist...nur beim fahren halt...
Kannst es gern auch per PN mir berichten oder auch hier,damit die andern user sehen können,was so ein fehler zu bedeuten hat
Danke dir im Vorraus...
@Thomas
Und weist du schon was neues??
Weiss denn keiner,was diese beiden fehler zu bedeuten haben???
Mfg Cem
Hallo,
mein Fehler ist behoben war nur eine kleine Kunstoffleitung die los war deswegen hat es auch ein wenig gezischt und er hat Falschluft gezogen.
Dadurch dann ab und zu höher gedreht..... weis auch nicht warum ich das nicht sofort gesehen hab ;-(
@Benz S 320
Hab mir deine Fehler mal aufgeschrieben muss am Montag noch mit meinem Meister des Vertrauens telefonieren dann frag ich ihn mal.
Grüße Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Thomas
Hallo,
mein Fehler ist behoben war nur eine kleine Kunstoffleitung die los war deswegen hat es auch ein wenig gezischt und er hat Falschluft gezogen.
Dadurch dann ab und zu höher gedreht..... weis auch nicht warum ich das nicht sofort gesehen hab ;-(
@Benz S 320
Hab mir deine Fehler mal aufgeschrieben muss am Montag noch mit meinem Meister des Vertrauens telefonieren dann frag ich ihn mal.
Grüße Thomas
...siehe oben...
@kappa9
Wollte Dich natürlich nicht übergehen, danke für den Tipp ;-)